Panasonic BST950: wie Timeraufnahme starten im standby Modus?

+A -A
Autor
Beitrag
Girgei
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2017, 14:13
Hallo allerseits, gibt es irgendwo eine Einstellung im BST950, die es ermöglicht, daß eine Timeraufnahmen trotz standby Modus startet ?? Bei mir tut er es nämlich nicht. Und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden, was man machen muß.
Danke für Hinweise.
Ciao
Girgei
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2017, 17:16
Grundsätzlich starten die Dinger sowohl im Betrieb, als auch im Standby-Modus, eine eigene Einstellung gibt es dafür nicht - es sein denn, bei dem Modellen mit Sat wäre das anders. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wie programmierst du die Aufnahme denn?
Girgei
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2017, 07:36

Coffey77 (Beitrag #2) schrieb:
Grundsätzlich starten die Dinger sowohl im Betrieb, als auch im Standby-Modus,
Wie programmierst du die Aufnahme denn?

Ich kann's auch nicht glauben, zumal mein bisheriger 10 jahre alter Panasonic DMR EX87 (DVB-T) und mein eben erworbener externe SAT-Receiver (XORO) problemlos aus dem Standby Modus heraus starten. Ich füge hier BST950 Bedienungsanleitung mal den Link zum Handbuch ein, vielleicht hat ja jemand Muse reinzuschauen.
Programmierung aus der Programmvorschau "GUIDE" heraus, wie immer.

Ciao
Girgeo
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2017, 09:10
Passiert am Display irgendwas? Normalerweise fängt ja eine REC-Anzeige (hier in Verbindung mit der Nummer des Tuners) ein paar Minuten vor Aufnahmebeginn an zu blinken, bevor das REC dann leuchtet und die Aufnahme tatsächlich beginnt.

Die Aufnahmen sind auch bestimmt nicht auf der Festplatte? Die aktuellen Recorder erstellen bei Serienaufnahmen Ordner, die es mitunter ein wenig schwer machen, die Aufnahmen auch wieder zu finden.
Girgei
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2017, 10:12

Coffey77 (Beitrag #4) schrieb:
Passiert am Display irgendwas?

Die Aufnahmen sind auch bestimmt nicht auf der Festplatte?


Gerade habe ich wieder 2 Stunden Ausprobieren hinter mir. Ergebnis: Es geht einfach nicht aus dem Standby-Modus heraus, egal was ich mache. Am Display erscheint etwa 2-3 Min. vorher ein blinkendes rotes Viereck, welches während der gesamten Aufnahmezeit nicht verschwindet und erst am Ende der Aufnahmezeit wieder weg ist. Also keine REC Meldung wie bei funktionierender Aufnahme.

Wenn das Gerät zuvor eingeschaltet war, ist alles OK.
Und irgendwo versteckt auf der Fetplatte ist auch nichts. Im "Video-Menü" (Fernbedienung) sind die Aufnahmedaten zu sehen, aber ohne Inhalt und mit der Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat.
Ich habe zwar nur ein Antennenkabel eingesteckt und nütze die 3fach Tuner z.Z. noch nicht, aber das dürfte ja wohl nicht die Ursache sein, denn es klappt auch nicht, wenn Aufnahmekanal und Fernsehkanal identisch sind. Wie gesagt, in eingeschalteten Zustand geht's.
Ciao
Girgei
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2017, 10:58
Passiert das vielleicht nur auf bestimmten Sendern, dass es hier vielleicht um Kopierschutz oder sowas geht?

Ansonsten bleibt der Recorder ja sowieso im Standby - man merkt von der Aufnahme nichts, außer eben der REC-Anzeige.
Girgei
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2017, 11:29
Vielen Dank Coffey77 für Deine Bemühungen.
Ich hab' die Ursache gefunden; Es hat mit dem Antennensystem zu tun gehabt. Habe versuchweise den 2. Antenneneingang mit einem Antennenkabel verbunden und damit wurde aus dem Standby-Modus aufgenommen.
Es erscheint mir zwar nicht logisch, daß es mit der Antenne zusammenhängt, aber in SAT-Angelegenheiten ist (für mich) Vieles nicht logisch.
Nochmals vielen Dank
und bis zum nächsten Problem
Ciao
Girgei
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2017, 11:47
Na, immerhin - Problem gelöst! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH50/52: Timeraufnahme im Modus FR
Videophon am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Panasonic dmr-bst950 oder DMR-UBS90
Sparky_81 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  7 Beiträge
Panasonic BST760 Wiederholung einer Timeraufnahme
Bastler72 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 - Timeraufnahme
Lucky2710 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST950- Brennen klappt nicht
CundC am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
ein paar Fragen zum Panasonic DMR-BST950
Bastler72 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST950 Timer REC funktionirt nicht
Ulf1959 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
DMR-BST950 Aufnahme
marienschatten am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  16 Beiträge
Panasonic DMR E95 HEG Fehlermeldung mit Timeraufnahme
Indianer am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  9 Beiträge
Philips DVDR 725 Edit nach Timeraufnahme
bojen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen