Anschluß eines Panasonic DVD Festplattenrecorder an DVB-T2 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
superiro_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2017, 19:20
Hallo und Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum..!!
Meine Frage :
Ich habe noch einen Panasonic DMR-EH 56..und möchte den
an einen DVB-T2 Xoro HRT 8770 anschließen. Der Panasonic hat keinen HDMI Anschluss. Wäre schade den Recorder nur rumstehen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit den Recorder irgendwie anzuschließen...??
Vielen Dank... Bernd
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2017, 20:53
Hallo Bernd,

naja "irgendwie" geht das schon: Der Xoro 8770 hat an der Rückseite eine Mini-Klinkenbuchse über der Chipkarte namens "Audio/Video" an der ein Audio- und Video Signal abgegriffen werden kann.

Du brauchst Adapter um das Signal an den EH56 zu führen. Zweckmäßigerweise an AV2-SCART an der Rückseite.
Welche Adapter das sind, wo man die bekommt und ob das mit dem hochauflösenden DVB-T2 überhaupt funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen da ich keinen Xoro besitze.
Das lässt sich aber sicherlich rauskriegen.

Damit kann der EH56 prinzipiell über AV2 das Signal des DVB-T2 Receivers aufnehmen. Aber natürlich nur in SD-Auflösung.

Und ob die umständliche Bedienung, der Anschluss an den TV per SCART usw. usf. den ganzen Aufwand wert ist?

Ich denke eher nicht. EH56 stammt aus der analogen Vergangenheit und da gehört er auch hin: Ins Museum.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2017, 20:55 bearbeitet]
superiro_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2017, 21:06
Vielen Dank für Deine Antwort...!!
Ja.. das ist natürlich ein Aufwand, der sich evtl. garnicht lohnt..!! Dann benutze ich Ihn eben nur, um DVDs abzuspielen.
Zum Aufnehmen hab ich genug DVB-T2 Receiver. Der Xoro 8770 hat ja sogar einen Twin Tuner..!! Es ist schade.. das ältere Geräte wie der Panasonic, nichts mehr wert sind. Man mußte schon die alten DVBT Reciever entsorgen. Ist eigentlich eine Schweinerei. Es heißt keinen Elektroschrott und dann die ganzen Reciever.. die weggeschmissen werden mußten..!
Wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr.. 😊 😊
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 19:33
- es wird vom Anbieter benötigt:
MiniRCA AnschlussAdapterkabel Xoro AV2 Audio/Video Adapterkabel ACC400514
- der Xoro HRT 8772 (Twin Tuner) ist PVR auf USB Aufnahmefähig / 8770 (ohne PVR)
- leider wird für die Singel Tuner Variante ein anderes Adapterkabel benötigt ...

- ... DVD oder Blu-ray Rekorder mit HDMI In wirst so auch niergends finden ...


[Beitrag von langsaam1 am 30. Dez 2017, 19:38 bearbeitet]
superiro_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 20:31
Hallo,
das ist nicht ganz richtig....!!
Der Xoro HRT 8770 den ich habe.. hat natürlich PVR und sogar einen Twin Tuner...!!

http://old.xoro.de/d...dvbt2hd/hrt8770twin/
superiro_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2017, 20:33
Kannst Du mir noch einmal genau schreiben, welches Adapterkabel ich dafür brauchte..??
Du hast da 2 angegeben...!!
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2017, 20:56
.. hab mich der FalschInfo eines Händler verlassen, sorry ...
unabhängig, auf der Produktseite stehts: Adapterkabel ACC400514
- inwieweit sich der Hinweis auch auf den analog Ausgang bezieht, sollte dann ja entweder Macrovision oder Anderartige Variation sein ...:
Zitat:"Hinweis: Die Videosignale sind mit einem Kopierschutz versehen. Eine Aufnahme auf externen Geräten wie z.B. DVD-Recordern ist nicht möglich."


[Beitrag von langsaam1 am 30. Dez 2017, 21:01 bearbeitet]
superiro_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2017, 21:09
Ja.. ist schon ein Durcheinander...!! Aber ich habe mir den 8770 gleich nach Freischaltung von DVB-T2 gekauft !!
Ich werde das auch sein lassen.. lohnt den Aufwand nicht...!!
Bin ansonsten mit DVB-T2 Receivern gut bestückt. Und alle mit PVR...!! Den Xoro 8730 und den
Microelectronic Micro m4HD IR Full HD...!! Dazu noch einen LG Recorder mit DVD und Video.
So bleibt der Panasonic eben stehen. Ist zwar schade... aber was soll es..!! Er ist noch wie neu..!!


[Beitrag von superiro_ am 30. Dez 2017, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX77 DVD Recorder - DVB-T2 Lösung?
dickchill am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  8 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder für DVB-C
Moni19 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Anschluß Kabel-Receiver an Panasonic DMR-EH675
suchard am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVB-C
flamefire am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
DVD-Recorder PANASONIC DMR-EX93C umrüsten auf DVB-T2
knut38 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Festplattenrecorder und DVB-C
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - DVD Festplattenrecorder
StudentWill am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe DVD Festplattenrecorder über DVB T........
skatze1409 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufhilfe DVB-C Festplattenrecorder
PFIFF am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
DVD Festplattenrecorder
guenterp_de am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen