Ordnung der Aufnahmen auf einem Panasonic DVD_Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Macalberto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2018, 12:04
Hallo HiFi-Freunde,

wir haben seit kurzem einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EX97S, zu dem ich einige Fragen habe. Heute erstmal eine davon:

Wenn man viele Aufnahmen aus dem Fernsehen gemacht hat, verliert man schnell den Überblick. Wenn zum Beispiel 50 Aufnahmen darauf sind, wie finde ich dann eine Aufnahme, die vielleicht vor 3 Monaten gemacht wurde?

Gibt es z.B. ein Ordnungsprinzip in Form von Ordnern o.ä.? Oder können die Aufnahmen wenigstens alphabetisch sortiert werden - was aber auch nicht toll wäre, denn wer weiß schon später noch, unter welchem Namen diese gespeichert wurde. Wie macht ihr das, wenn ihr einen Panasonic besitzt?

Macalberto


[Beitrag von Macalberto am 28. Sep 2018, 13:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2018, 13:42
Hallo Macalberto,

50 Aufnahmen auf eine DVD? Verrate uns mal wie das geht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Sep 2018, 13:43 bearbeitet]
Macalberto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2018, 15:30
Ich weiß ja nicht, was du über DVD-Recoorder weißt, aber der von mir genannte hat eine Festplatte, auf die er aufnimmt. Und da gehen 1000 GB drauf!
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2018, 20:36
1000GB ? Und ich dachte der EX97S hat nur 500GB. Faszinierend....

Aber wie auch immer:

"DVD Recorder" heißt dass der Recorder in erster Linie dazu da ist DVD zu brennen. Die Festplatte, egal wie groß sie auch sein mag, ist nur als Zwischenspeicher gedacht. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Und deswegen sind die Möglichkeiten die man hat auch sehr begrenzt. Sortieren, Unterordner, Suchen und so weiter: ist alles nicht vorgesehen.

Sonst stünde auch das in der Bedienungsanleitung.

Du kannst allenfalls in Kategorien einsortieren.

Die neueren Panasonic Recorder unterscheiden sich hier nicht wesentlich von den Älteren. Nicht zuletzt um die Bedienung möglichst gleich zu halten.

Wie ich das mache? Immer wenn genügend Sachen zusammen sind eine Blu-Ray davon wegbrennen und den Platz auf der Platte wieder frei machen.

DVD Recorder habe ich allerdings seit etwa zehn Jahren keinen mehr. Mein Erster war ein Panasonic DMR E20 Ende 2001, der letzte ein LG RH277, Baujahr 2007. Danach bin ich auf Blu-Ray umgestiegen


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Okt 2018, 20:51 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2018, 13:38
Ist das Ordnungsprinzip bei einem Festplatten-Rekorder nicht das gleiche wie bei einem TV-Receiver mit Festplatte?
Das wäre dann die zeitliche Reihenfolge der Aufnahmen, die ich immer als sinnvoll Sortierung angesehen habe, da ich mich eher daran erinnern kann, wie lange die Aufnahme her ist, als an den genauen Titel, um danach alphabetisch zu suchen. Eine Sortierungsmöglichkeit nach Sendern oder dem Genre habe ich noch nicht gesehen bei solchen Geräten.

Slati
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2018, 13:48
Ja, die Reihenfolge ist: das Älteste zuerst.

Eine weitergehende Sortier- und Ordnungsmöglichkeit sowie wenigstens eine Suchfunktion wurde bereits "damals" von vielen Usern vermisst.

Panasonic hat aber nie auf solche Wünsche reagiert.

Immerhin werden die Register "3D/Film/Soziales/Sport/AVCHD" angeboten in die man einsortieren kann.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Okt 2018, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD_Recorder & PRemiere? 2Sender gleichzeitig möglich?
FlyingPenguin am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Blue-Ray-Festplatten-Recorder oder normaler DVD_Recorder?
croc_hunter73 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Festplatten-DVD_Recorder DMR-EX80S mit Sat-Empfang
Nousse am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  7 Beiträge
Aufnahmen externe Festplatte auf Panasonic-Festplatte
Leprechaun1107 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  13 Beiträge
Panasonic DMR 575: Aufnahmen weg?
dpante1s am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Kopierschutz bei Aufnahmen auf Festplatte
Melzman am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950EG: bei tägl/wöch. Aufnahmen gruppierte Aufnahmen anlegen
Romina80 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
MP3 Aufnahmen auf Panasonic DMR-E85H abspielen.
Vadding am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX81S Aufnahmen auf DVD kopieren
renaten am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder
Macalberto am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedmisterrza
  • Gesamtzahl an Themen1.425.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen