DVD_Recorder & PRemiere? 2Sender gleichzeitig möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
FlyingPenguin
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:49
Hallo

Ich hab mal ne Frage an euch spezialisten. ICh hab nen DVD/HDD-Recorder (samsung 734) und seit kurzem noch Premiere.

So wie ich alles angeshclossen habe läuft beides am TV über AV1. Wenn ich jetzt etwas von PRemiere aufnehmen will muss ich dann schon vorher den entsprechenden KAnal (z.B. Premiere 2) auswählen und dann bei der aufnahme einfach AV1 aufnehmen?

Wenn ich das mach kann ich ja nebenbei Keinen anderen Premiere Sender oder irgendeinen anderen Sender schauen der über die Kabel DigitalBox läuft. Sobald ich umschalte nimmt er ja das umgeschaltete Programm auf.


Wie kann ich das ändern? kann mans überhaupt ändern? Wenn ich auf den zweiten SCART von meiner KAbel-Digital-Box mit dem zweiten Scart an meinem TV verbinde kann ich dann über AV1 und AV2 zwei verschiedene TV-Sender sehen?


PRemiere-Box ist ein Samsung aber keine Ahnung welches Modell.

Danke für eure Hilfe
grüße


Edit:

Noch ne frage, wie nehm ich auf wenn später dann der Jugendschutz-PIN eingegeben werden muss?


[Beitrag von FlyingPenguin am 08. Mrz 2007, 20:59 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:48

So wie ich alles angeshclossen habe läuft beides am TV über AV1. Wenn ich jetzt etwas von PRemiere aufnehmen will muss ich dann schon vorher den entsprechenden KAnal (z.B. Premiere 2) auswählen und dann bei der aufnahme einfach AV1 aufnehmen?

Richtig. Du musst zur richtigen Zeit den richtigen Sender eingeschalten haben.


Wenn ich das mach kann ich ja nebenbei Keinen anderen Premiere Sender oder irgendeinen anderen Sender schauen der über die Kabel DigitalBox läuft. Sobald ich umschalte nimmt er ja das umgeschaltete Programm auf.

Genau.


Wie kann ich das ändern? kann mans überhaupt ändern? Wenn ich auf den zweiten SCART von meiner KAbel-Digital-Box mit dem zweiten Scart an meinem TV verbinde kann ich dann über AV1 und AV2 zwei verschiedene TV-Sender sehen?

Das wäre ja schön, wenn ein zweites Kabel reichen würde. Du brauchst aber einen zweiten Receiver. Nur so kannst Du gleichzeitig etwas aufnehmen UND etwas Anderes anschauen (über Receiver).
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:58
Hallo!

Du kannst doch über Kabel analog einen anderen Kanal schauen (Premiere natürlich nicht möglich, da auf Kabelreceiver angewiesen), wenn vom Kabelreceiver aufgezeichnet wird.

Micha
FlyingPenguin
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:24

Hallo!

Du kannst doch über Kabel analog einen anderen Kanal schauen (Premiere natürlich nicht möglich, da auf Kabelreceiver angewiesen), wenn vom Kabelreceiver aufgezeichnet wird.

Micha


Da hast du recht, nur was will ich mit den blöden anderen Kanälen wenn ich nen volles PRemiere Abo habe und mich 2 sachen paralell interessieren. Dann hab ich pech gehabt =(.


Dann wäre nurnoch die frage wie das läuft wenn ein Pin eingegeben werden muss. Weiß da jemand Rat? Weil sonst hab ich ja kein Bild.

Danke für eure antworten!
grüße
Penguin


[Beitrag von FlyingPenguin am 09. Mrz 2007, 15:25 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:32

Da hast du recht, nur was will ich mit den blöden anderen Kanälen wenn ich nen volles PRemiere Abo habe und mich 2 sachen paralell interessieren. Dann hab ich pech gehabt =(.

In dem Fall müsstest Du sogar 2 Abos abschliessen.


Dann wäre nurnoch die frage wie das läuft wenn ein Pin eingegeben werden muss. Weiß da jemand Rat? Weil sonst hab ich ja kein Bild.

Jap. Die musst Du natürlich vorher entsprechend eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten-DVD_Recorder DMR-EX80S mit Sat-Empfang
Nousse am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  7 Beiträge
Blue-Ray-Festplatten-Recorder oder normaler DVD_Recorder?
croc_hunter73 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Ordnung der Aufnahmen auf einem Panasonic DVD_Recorder
Macalberto am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  6 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder möglich?
soccerboy am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Sony HX-910 + Premiere (2-sprachige Filme)
PV2 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
premiere aufnehmen
tigra99 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
Panasonic 585 mit Premiere und DVB-T möglich ?
medusaslook am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S mit Alphacrypt-Modul - Premiere Fußball möglich?
Gordon_Shumway am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen