Pana 52 - kann er besser digitalisiren als andere ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeepy28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 13:41
....diese Frage stellt sich mir und ich weiss noch nicht eindeutig (trotz Suche im Forum) ob es so ist.


Also nochmal die Experten gefragt: Kann der Pana in den 2 bzw. 4 Stunden - Modi besser digitalisieren als die anderen. Ist das Bildergebnis besser?

Gibt es einen User der vorher zB. einen Pioneer hatte und nun einen Pana, der was dazu sagen kann ?


Dank im voraus,

Jeepy28
Seriencenter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 17:02
Ich hatte 2 Pana, jetzt einen Pio, der ist in allem um längen besser ( Funktionen, Ausstattung, Qualität und Anwendung ), wer einmal einen Pio hat, der wechselt nie mehr zu einem Pana.
martan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 17:34
Also ich habe jetzt seid 7 Tagen einen EH52 und bin top zufrieden damit ! Ich kann ihn per EPG programieren (ich glaube das kann kein Pio ! Die 4 Stunden aufnahme ist auch wirklich sehr gut ! Okay bei Fussballübertragungen vielelicht nicht 100%ig geeignet aber wer verewigt schon n e Fussballübertragung !

Das eizige was ich nicht so doll finde ist die etwas schwammige Fernbedienung die etwas träge reagiert und das es leider keien Restanzeige gibt wie lange der Film noch läuft. Aber man kan ja nicht alles haben !

Servicecenter Du schreibst immer das selbe das Der Pio um Längen besser wäre und einige Funktionen hat wovon der Pana nur träumen kan ! Was soll das denn sein ??
neals_1
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 18:39
Ich glaube langsam seriencenter gehört dieser fanatischen Sekte an . . . wie hieß die noch gleich . . . ? . . . Ach ja die "Pionisten" !

Sicher sind die Pioneer Recorder auch sehr gute Geräte, aber ständig und immer wieder zu behaupten, dass diese in jeglicher Hinsicht "besser" als die Panasonicgeräte sind, halte ich für sehr fragwürdig. Insbesondere da Du seriencenter Dich anscheinend nicht traust endlich mal einen konkreten Standpunkt zu beziehen, was genau denn nun in welcher Hinsicht besser sein soll.

Aber wozu auch? Es könnte ja jemand mit triftigen Argumenten kommen und Deinen Aussagen etwas entgegensetzten. Das wäre natürlich entsetztlich und gehört ... !

Meiner Meinung nach gibt es bisher kein "bestes" Gerät. Es gibt zwar generell empfehlenswertere Geräte und Geräte, zu denen ich weniger empfehlen würde, aber es kommt zum einen immer auf die Anforderungen des jeweiligen Käufers an (jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile) und auch auf das subjektive Empfinden des Einzelnen.

So nun zu der Ausgangsfrage:

Grundsätzlich wurde den Panasonicgeräten immer ein gutes Bild attestiert (in Forenbeiträgen und Tests). Mein eigener Eindruck als ich einen DMR 85 zu Hause stehen hatte war auch sehr gut (meiner Einschätzung nach sogar ein Tick besser als der Pioneer 5100, den ich vorher hatte, insbesondere bei geringen Bitrates wie LP).

Nun hat gerade der 52 einen verbesserten LP-Mode. Die meisten Geräten nehmen im LP-Mode nicht mehr in der üblichen vollen Auflösung von 720x576 (manchmal auch 704x576) auf, sondern nur noch mit halbierter horizontaler Auflösung (352x576) um die Datenrate gering zu halten. Der 52 nimmt aber auch im LP-Mode weiterhin in voller Auflösung auf (720x576) und damit wirkt das Bild besser. Übrigens wurde bisher immer der LG 4810 und seine Nachfolger als Bildqualitätsfavouriten bei Aufzeichnung in LP gehandelt. Diese zeichnen ebenfalls im LP-Mode in voller Auflösung auf.

Wenn Du Dich durch die Foren arbeitest, findest Du immer wieder Threads in denen es bisher überwiegend um die Entscheidung entweder zwischen dem Pioneer 520 und dem Panasonic DMR 85 oder dem Pioneer 720 und dem Panasonic DMR 95 geht. Dabei gibt es immer sehr unterschiedliche Einschätzungen. Generell kann man sagen, dass den Pioneer Geräten öfter ein etwas flaues Tunerbild bescheinigt wird. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Vorlieben. Dem einen ist Schärfe wichtig der andere mag es lieber etwas weichgezeichnet.

Am besten ist immer Du schaffst es Dir die Geräte selbst im direkten Vergleich anzusehen.

ACHTUNG jetzt kommt Satire:

Ich habe mich dann letztendlich für den Toshiba RD-XS 32 entschieden, der natürlich die beste Bildqualität von allen liefert, ohne Frage. Übrigens ist das das beste Gerät auf dem Markt und wenn Du den erstmal hast wirst Du mit keiner anderen Marke mehr glücklich werden! Dem kann der Rest auf dem Markt einfach nichts entgegensetzten (Funktionen, Ausstattung, Qualität und Anwendung).


[Beitrag von neals_1 am 21. Apr 2005, 18:58 bearbeitet]
martan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 19:00
Der UDMX4370 ist aber das beste Gerät ! Es kann nicht nur aufzeichnen ! Nein es wäscht die Wäsche, saugt die Wohnung, Kocht Kaffee ist voll Internetfähig und besorgt sogar den Partner für die Nacht (allerdings diese Features gibt es erst beim nächstem Firmwareupdate 3020) LOL :-)
neals_1
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 19:04

martan schrieb:
... und besorgt sogar den Partner für die Nacht (allerdings diese Features gibt es erst beim nächstem Firmwareupdate 3020) LOL :-)

Ach ja, Ich erinnere mich!

Die hatten vergessen eine Wahlmöglichkeit (männlich/weiblich) einzubauen und dann wars halt Zufall wer kam :(.

Aber, psssssst martan, Du hängst Dich total zum Fenster raus, wenn du hier mit konkreten Features prahlst ... ts, ts, ts ... das macht man einfach nicht ;).


[Beitrag von neals_1 am 21. Apr 2005, 19:06 bearbeitet]
audi
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2005, 21:50
Hallo,
ich kann keinen Vergleich ziehen, außer einem Vergleich zwischen Fersehsignal direkt und dem Signal vom Aufgenommenen Bild.
Die Ergebnisse mit dem Panasonic habe ich unter dem Link
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=1597
beschrieben.
Ergebnis des Panasonics -> TOP !
Jeepy28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2005, 23:22
.....tja, also, aus meinem grenzenlosem digi-Harddisk-Aufnahme-Frust (der mit einem JVC HM-HDS 1 "S-VHS Videorecorder mit Harddisk begann), habe ich nunmehr folgende Konstellation:

1. Pioneer 5100
2. Panasonic DMR-EH52

und bestellt, aber noch nicht geliefert Sony RDR HX 910.


...da ich den Pana erst seit eben besitze und ich gerade erst nach Hause gekommen bin, schaff ich es nicht mehr Ihn anzuschliessen, geschweige denn gegen den Pioneer zu testen. Das wird am Wochenende folgen.

Wenn dann auch der Sony da ist wird sich entscheiden, wer noch dableibt (Pana oder Pio), da der Sony als einziger wohl Double Layer schreiben kann.

Ich bin mal gespannt ...., der andere geht dann in die Bucht.

Gruss,

Jeepy28
audi
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2005, 20:09
Hallo Jeepy28,
der Vergleich zwischen Bildqualität Sony 910 und Panasonic 52 interessiert mich sehr, da der Sony hier einen von der Technik sehr hochwertigen Ausgang eingebaut hat (Mehr Bit, Mehr MHz).
Hast Du dazu schon Info´s ?
Gruß
Audi
Jeepy28
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2005, 23:44
....der Vergleich zum Sony fehlt mir noch (hab den Sony 910 noch nicht geliefert bekommen!).

Im Vergleich zum Pio scheint der Pana bei LP besser zu sein. Ich muss das aber nochmal verifizieren, da ich bisher nur mit Standardeinstellungen gearbeitet habe. Mal sehen obs der Pio mit Handeinstellungen nicht doch genauso gut kann.

Wie gesagt, auf den Sony warte ich noch!

Gruss,

Jeepy28
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitrate+Pana 52-er
sit2 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Pana 52 oder 95
sit2 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Titelübersicht nervt! "Pana 52"
top-fuel am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Pana 52 friß Rohlinge
Lebediger am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR EH 52 Fernsehsignal
Intonator am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Pana EH 52
stef_140 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR EH 52 - Topmenü
Chucky01 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Pana 52 oder den neuen Pioneer?
sit2 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  37 Beiträge
Automatisches Timerende bei Pana 52
ralphlucia am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR EH 52 und Kapitel
Marcmn am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen