Diskfehler beim Brennen mit Philips DVDR 725H/02

+A -A
Autor
Beitrag
miamipet
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 23:26
Ich habe mit dem DVD-Recorder Riesenprobleme! Bin ich alleine mit den Problemen?
Beim Brennen einer DVD – egal ob +R oder +RW – bleibt der Brennvorgang zumeist beim Finalisieren hängen, schreibt meist Diskfehler. Danach ist die Disk unlesbar, manchmal schreibt er beim Einlegen „Empty Disk“. Besonders tragisch ist dies, wenn ich wie anfangs Filmausschnitte mehrmals hinzufüge und irgendwann erzeugt er einen Diskfehler, obwohl noch genügend Platz auf der DVD vorhanden wäre. Es ist auch die DVD-Sorte vollkommen egal. Ich habe schon Sentinel, Platinum, Verbatim, Sony und nun auch die eigenen Philips-DVD ausprobiert. Denn da sind die Originalfilme auch schon gelöscht und für immer verloren.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht? Vielleicht eine Lösung gefunden? Denn ich zweifle schon sehr an der Beständigkeit einer DVD. Denn in 15 Jahren VHS habe ich kein einziges Band verloren und konnte nach Inhalt getrennt verschiedene VHS-Cassetten immer wieder ergänzen, bis sie voll waren. Mittlerweile ein unvorstellbarer Gedanke! Es kann aber auch nicht sein, dass jede 10. DVD verbrannt wird!

Leider ist auch das Testurteil der PC-Praxis aus der Ausgabe 12/2004 ein vollkommenes Fehlurteil! Die österreichische Ausgabe von „Konsument“ 06/2005 zeigt schon eher die Grenzen dieses Gerätes.
Folgende Fehler wurden in der PC-Praxis einfach verschwiegen: Keine Aufnahme vom DVD-Laufwerk auf die Festplatte möglich, kein Ordnungssystem auf der Festplatte möglich, manchmal TV-Aufzeichnung ohne Ton, extrem umständliche Bedienung, unübersichtliche FB, stark verzögerte Signalübermittlung von der FB ans Gerät, fehlerhafte Bedienungsanleitung, kein automatisches VPS, keine Möglichkeit eine TV-Sendung täglich aufzunehmen, nur 2 halbbelegte AV-Anschlüsse,…. – und das alles noch sehr teuer.
mybond007
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 14:18
Hi,

habe eben mit dem Phillips-Support telefoniert. Die haben gesagt:

Bei Benutzung von DVD-Rohlingen mit der spez. 8x oder höher kommt das Gerät durcheinander.

Es kommt vor, dass ein oder zwei Rohling2 (8x) korrekt gebrannt wird aber weitere können nicht mehr gebrannt werden.

Das Gerät funktioniert erst wieder korrekt, wenn ein Firmware Update gemacht wird.


Phillips ist auch nicht in der Lage dies Problem per Firmware zu fixen.

=> Wenn es keine 4x DVD-Rohlinge mehr gibt kannst Du dein Grät auf den Müll schmeißen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725H/02 .. verunsichert
sydejo am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  12 Beiträge
Anschluss Philips DVDR 725H/02
vino2 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
DVDR 725H/02 & Guide+
Blubbel am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR-725H
hombre1 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
DVDR 725H/02 Problem beim Finalisieren
bs.mueller91 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H
videokanalratte am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen