Sat Receiver mit Festplatte ???

+A -A
Autor
Beitrag
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 14:10
Hallo,
welcher Receiver mit Festplatte ist Premiere tauglich ?
Welcher ist der beste ?
Bitte um Euere Unterstützung beim Kauf !
Danke
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 14:14
Kabel oder SAT?
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 10:39
Hallo,
ich suche einen DVD Festplattenrecorder für SAT.
Er sollte folgendes haben:
Festplatte, Twin tauglich, Premiere tauglich, DVD Recorder,
z.B. Humax PDR 9700 aber mit Brenner !!!
oder Pioneer DVR-530-H-S aber mit Premiere Schacht !!!

Wer kennt sich aus und kann mir helfen ?
Choppie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 12:21
Hmm, also eine all-in-one-Lösung wäre vielleicht das Activity Media Centre von Fujitsu-Siemens. Per Zusatzmodul kannst Du dort auch die Premiere-Karte installieren.

Ich bin allerdings ganz glücklich mit meinem Sony RDR-HX710. Schließlich kann jeder DVD-Recorder auch die Signale vom Premiere-Decoder empfangen, so dass sich für mich die Zusatzinvestition nicht lohnte.

Ich glaube nicht, dass derzeit ein DVD-Brenner mit Premiere-Zertifikat auf dem Markt ist, da ist der von Dir genannte Humax schon das obere Ende der Leiter.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 13:54

fafra schrieb:
Festplatte, Twin tauglich, Premiere tauglich, DVD Recorder

Sowas gibt es nicht.

- Es gibt DVD-Recorder mit Festplatte ==> Die haben keinen SAT-Tuner
- Es gibt SAT-Receiver mit Festplatte ==> Die haben keinen DVD-Recorder

Das von Choppie genannte Activity Media Centre ist genau genommen ein PC, der äußerlich wie ein DVD-Recorder aussieht. Ein echter (Multimedia-)PC wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl (ist billiger und kann mehr als der AMC)

Fazit: Entweder Du kaufst zwei getrennte Geräte (Ein DVD-Recorder UND ein SAT-Receiver mit Festplatte) oder Du entscheidest Dich für eine PC-Lösung.
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 14:33
Hallo,
kann ich denn meinen vorhandenen Premiere Receiver an einen DVD mit Festplatte anschließen und von Premiere aufnehmen ?
Welchen DVD mit Festplatte würdet Ihr den vorschlagen ?

Pioneer DVR-530-H
Panasonic DMR-EH 52 EG
Sony RDR-HX 710

Welcher ist der beste ?


[Beitrag von fafra am 10. Jul 2005, 14:49 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 14:43

fafra schrieb:
kann ich denn meinen vorhandenen Premiere Receiver an einen DVD mit Festplatte anschließen und von Premiere aufnehmen ??

Klar, aber halt nur analog über Scart-Verbindung.


fafra schrieb:
welcher ist der beste?

http://hifi-forum.de...m_id=109&thread=1940


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 10. Jul 2005, 14:55 bearbeitet]
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jul 2005, 14:37
Was taugt der Humax PDR 9700 ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Kennt Ihr die Vor- und Nachteile ?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2005, 16:03
Der Humax PDR 9700 ist ein "kastrierter" Receiver weil er Premiere zertifiziert ist... D.h: Jugendschutz ist nicht permanent abschaltbar und Filme lassen sich nicht digital auf den PC übertragen. Abgesehen davon ist er aber im Großen und Ganzen OK. Ganz nett ist das "Dual-Bild-Feature", d.h., man kann zwei kanäle gleichzetigt an einem TV-Gerät gucken (also nicht Bild-in-Bild sondern zwei gleichgroße Kanäle).


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 11. Jul 2005, 16:05 bearbeitet]
Choppie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2005, 17:15

Klaus_Reinhardt schrieb:
Der Humax PDR 9700 ist ein "kastrierter" Receiver weil er Premiere zertifiziert ist... D.h: Jugendschutz ist nicht permanent abschaltbar


Bei der Gelegenheit: ich gehe mal davon aus, dass man bei keinem Premiere-Receiver den Jugendschutz permanent abschalten kann. Welcher Receiver, der das unterstützt, wäre denn zu empfehlen? Am besten einer, der auch problemlos mit der Synch-Rec-Funktion des Sony 720 funktioniert....? Danke für die Info!
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jul 2005, 19:58
Danke für die Antwort. Gibt es denn einen Receiver der das alles kann ?
Läßt sich der Jugendschutz an einem anderen ausschalten ?

Ist der Humax der einzige Twin Receiver der einen Premiere Schacht hat ?

Mit welchem Receiver lassen sich den Filme digital auf den PC übertragen ?

Bitte um Antwort !!!


[Beitrag von fafra am 12. Jul 2005, 08:56 bearbeitet]
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jul 2005, 08:58
Danke für die Antwort. Gibt es denn einen Receiver der das alles kann ?
Läßt sich der Jugendschutz an einem anderen ausschalten ?

Ist der Humax der einzige Twin Receiver der einen Premiere Schacht hat ?

Mit welchem Receiver lassen sich den Filme digital auf den PC übertragen ?

Bitte um Antwort !!!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2005, 10:59

Choppie schrieb:
Bei der Gelegenheit: ich gehe mal davon aus, dass man bei keinem Premiere-Receiver den Jugendschutz permanent abschalten kann. Welcher Receiver, der das unterstützt, wäre denn zu empfehlen?


fafra schrieb:
Läßt sich der Jugendschutz an einem anderen ausschalten ?

- Bei KEINEM Premiere-Receiver kann man den Jugendschutz permanent abschalten (es sei denn man manipuliert die Software)
- Bei JEDEM Receiver ohne Premiere-Zertifizierung kann man den Jugendschutz permanent abschalten (zumindest habe ich noch nie einen gesehen wo es nicht möglich ist)


fafra schrieb:
Ist der Humax der einzige Twin Receiver der einen Premiere Schacht hat ?

Ja


fafra schrieb:
Gibt es denn einen Receiver der das alles kann? Mit welchem Receiver lassen sich den Filme digital auf den PC übertragen ?

Das ideale Gerät für solche Dinge ist der Topfield 5000 bzw. 5500. Er hat alles was das Herz begehrt: 2 Tuner (man kann zwei verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen), Festplatte (verschiedene Größen verfügbar), 2 CI-Slots, und USB-Buchse über die man Filme digital auf den PC übertragen hat. Der einzige Haken: Er ist nicht Premiere zertifiziert. Das ist aber kein Problem, denn man kann ja ein Alphacrypt-Modul kaufen und es in den CI-Slot stecken. Dann funzt Premiere auf dem Gerät. Die genaue Beschreibung des Geräts kannst Du Dir auf der Homepage ansehen: http://www.topfield.de/
neals_1
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2005, 11:44
Wenn es um Sat-Receiver geht, ist das DIGITAL FERNSEHEN - Forum immer einen Blick wert, denn dort gibt es für alle verbreiteteren Marken ein eigenes Unterforum.
fafra
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jul 2005, 13:25
Welches der Module brauch ich den für das Topfield 5000 wenn ich meine Premiere Karte nutzen möchte ?

ALPHACRYPT CI-MODUL
ALPHACRYPT LIGHT CI-MODUL
BETACRYPT PREMIERE CI-MODUL
Bongo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jul 2005, 14:38
Die Frage ist, ob man zu einem Receiver mit Harddisk unbedingt einen eingebauten DVD-Brenner braucht. Wenn man eine aufgenommene Sendung irgendwie auf den PC überspielen kann, kann man dort editieren und brennen. Für die wenigen Sendungen bzw. Filme, die man wirklich archivieren will, genügt das.

Deshalb die Frage an die Besitzer eines solchen Receivers:
- Kann man aufgenommene Sendungen auf einen PC überspielen?
- Wenn ja, auch digital?
- Ist das dann ein Format, das man mit einem handelsüblichen Videobearbeitungsprogramm bearbeiten kann?

Bongo
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2005, 14:45

fafra schrieb:
Welches der Module brauch ich den für das Topfield 5000 wenn ich meine Premiere Karte nutzen möchte ?

ALPHACRYPT CI-MODUL
ALPHACRYPT LIGHT CI-MODUL
BETACRYPT PREMIERE CI-MODUL

Sowohl Alphacrypt Light wie Alphacrypt (ohne Light) tun's. Der Unterschied der beiden Module: Das Alphacrypt ohne Light kann noch ein par zusätzliche Verschlüsselungsysteme wie z.B. CONAX, die das Light Modul nicht kann. CONAX wird z.B. von skandinavischen Pay-TV's genutzt. Wenn Dich nur Premiere interessiert ist es also egal welche der beiden Alphacrypt Versionen Du nimmst.

Das dritte genannte Modul kenne ich nicht.



Bongo schrieb:
Deshalb die Frage an die Besitzer eines solchen Receivers:
- Kann man aufgenommene Sendungen auf einen PC überspielen?
- Wenn ja, auch digital?
- Ist das dann ein Format, das man mit einem handelsüblichen Videobearbeitungsprogramm bearbeiten kann?

Beim oben genannten Topfield 5000: 3x "ja"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder (mit Festplatte) VS. SAT-Receiver (mit Festplatte)
Helmsen am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  15 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?
Terzchen am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Digital -Sat-Receiver mit festplatte- Sackgasse?
Pfaller am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
HDRW mit Sat Receiver?
Dibo am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Suche SAT+Festplatte+DVD
kanver am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Receiver
Pit0303 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Sat-Receiver + DVD-Recorder mit integriertem Receiver?
Leopold123 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
SAT-Twin-Receiver mit Festplatte: Daten auf PC brennbar?
suzikey am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  12 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht (DVD/Sat/Festplatte)
PoLyAmId am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen