Technische Frage zu DVD-RAM

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 10:52
ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen:

habe einen DVD Panasonic Recorder. Habe auf DVD-RAM etwas aufgenommen und bearbeitet. Und nun würde ich das Ding gerne auf eine "normale" DVD+R kopieren, damit ich die DVD RAM wieder löschen und wiederverwenden kann.
Das Problem, daß ich dabei habe: wohl läßt sich die beschriebene DVD RAM kopieren (per Clone oder Decrypter) - allerdings ist das Format, daß dabei entsteht leider nicht von anderen Playern lesbar (z.B. Denon)
Der PC spielt die Kopie aber eben nicht der Player, da nun eben kein VIDEO TS Format oder so ähnlich (ist wohl ein UDF File oder so)

Kann ich das Ding irgendwie so kopieren/transformieren, daß ich ein "normales" Format bekomme, daß von DVD Playern abgespielt wird ?

Vielen Dank im voraus für einen Tipp.

Christoph
neals_1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 13:39
Das Problem besteht darin, dass DVD-RAMs grundsätzlich im VR-Mode beschreiben werden und dieser wird nur von wenigen Standalone Playern unterstützt (tragen ein RW-Logo).

Entweder extrahierst du die Titel und Authorst diese am PC neu oder du probierst mal die Ulead Filmrennerei Deluxe 4.0 aus, denn diese hat eine "Ein Klick" Funktion zum konvertieren von Medien im VR-Mode zu "normalen" Video DVDs im VM. Es gibt sogar eine Trialversion zum herunterladen auf der Uleadhomepage (Link findest sich in den im Folgenden verlinkten Artikeln). ACHTUNG: Wichtig ist es die Deluxe Version zu nutzen, da nur diese mit Dolby Digital Ton (AC3) umgehen kann, der von fast allen DVD-Recordern genutzt wird.

Hierzu findest du einmal hier einige grundsätzliche Infos und hier Informationen zum Extrahieren von Titeln von DVDs im VR-Mode.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
DVD-RAM Kopieren
chris1958 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
DVD-RAM auf DVD-R ?
saturation am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Harddisk versus DVD-RAM?
Bongo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
DVD-RAM-For
Scour am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
DVD-RAM Problem
dude76 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
DVD-Ram Recorder gesucht
SKRapid1899 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Zurückkopieren bei Pan-DVD-Rec-DVD-Ram
Cyberandi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
EH65 DVD Dateien auf DVD-RAM
Student81 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E85H versus DVD-RAM
hartmann10 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen