Rekorder mit automatischer Stichwortsuchfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
legion77
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 23:42
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit von einem Rekorder gelesen, bei dem Stichworte eingegeben werden können, und der dann den EPG dauerhaft nach den Schlagworten dursucht, und alles mitschneidet was zu diesem Thema gesendet wird.
Leider habe ich mir nicht die Marke notiert, und bin nun auf der Suche nach Geräten mit dieser Funktion.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Legion77
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 06:42
Hi,
war das am 1.April - ne ist mir neu.....man kann zwar über EPG suchen (Filme ,Serien, Dokus, etc...)....aber das gleich aufgenommen wird..........ts ts ts Sachen solls geben - bin aber gespannt was da rauskommt
mfg Stefan
legion77
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 14:16
JA, ich weiß, ist nicht ganz einfach. War ein Bericht über ein Produkt aus dem amerikanischen Markt.
Dort sind Festplattenrekorder inzwischen anscheinend so weit verbreitet, daß die Werbeindustrie am Sinn der Fernsehwerbung zweifelt, so der zumindest der Bericht.
legion77
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 21:54
O.k. ich habe gefunden was ich suchte.

Der Anbieter heißt Tivo, und das Gerät ist in Amerika der Renner.

Unter Google "Tivo" sind alle Informationen einsehbar.

Viel Spaß noch euch allen.

Gruß
Legion
neals_1
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 22:26
Hierzulande ist so etwas bisher wohl nur mit einem PC mit VDR möglich oder bei DVB-T Empfang mit dem Siemens Gigaset M 740 AV ggf. mit gepatchter Firmware.

Mehr ist mir noch nicht untergekommen (Sat-Receiver mal ausgenommen, da kenne ich mich nicht so aus).

Ggf. läßt sich sowas aber auch mit den Fast TV-Servern und ähnlichen Geräten machen, die auf die TVTV-Funktionalität zurückgreifen können.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 13:08

legion77 schrieb:
Der Anbieter heißt Tivo, und das Gerät ist in Amerika der Renner.

Tivo ist nicht anderes als eine Software für Digitale Receiver mit HDD. Man könnte also z.B. eine Premiere-HDD-Box zur Tivo-Box machen indem man einfach die Software austauscht.

Tivo gibt es schon seit Ewigkeiten. In Europa wurde die Software früher vom englischen Pay-TV-Anbieter SKY DIGITAL eingesetzt. Die haben allerdings inzwischen den Vertag mit Tivo gekündigt und haben jetzt eine eigene Software.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: PVR mit automatischer HDD-Sicherung?
tele02 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic EH56 - Automatischer Sendersuchlauf findet ARTE nicht ?
raco am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Abstimmung Samsung UE40D7090 und LG HR570S Rekorder
tommyschief am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
richtiger rekorder ?
Garlando am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
guter Rekorder
gs2299 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
DVD Rekorder mit Receiver?
karpfen72 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen