Philips DVDR 725H GuidePlus und externer Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Armini
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 15:09
Hallo,

ich habe eine Frage zum Philips DVDR 725H: Die Installation des externen Digitalreceivers (Humax) war zwar erfolgreich, aber im GuidePlus wurden nicht alle Sender übernommen. Wie kann ich zusätzliche Sender eintragen? Die Methode, die Philips im Handbuch beschreibt, funktioniert nur für den internen Tuner, wenn ich als Eingang EXT2 angebe, wird beim Umschalten auf den neuen Programmplatz trotzdem der eingestellte Kanal des Tuners, nicht des Receivers angezeigt, obwohl das Umschalten des Receivers über G-Link beim Einrichten funktioniert hat.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Armin


[Beitrag von Armini am 31. Jul 2005, 15:10 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 09:33
Mir ist aufgrund Deiner Beschreibung nicht ganz klar, in welchem Fall von welcher Quelle ein Bild auf dem Fernseher angezeigt wird.
Vielleicht könntest Du an zwei konkreten Beispielen erklären, wie ein automatisch gefundener Kanal (bei Ersteinrichtung) und ein nachträglich hinzugefügter Kanal konfiguriert sind und wie sich das Verhalten bei diesen beiden Kanälen unterscheidet.
Armini
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 19:46
Die automatisch vom externen Receiver gefundenen Programme werden größtenteils in der GuidePlus Liste (Taste Guide/TV, dann 1x Pfeil hoch und 4x Pfeil rechts) mit einer Programmnummer (z.B. Ext Rec 1, P101) und in der Programmliste des Receivers (Taste System Menu / Setup / Installation / TV-Kanäle ordnen) überhaupt nicht angezeigt. Beim genauen durchsehen habe ich jedoch festgestellt, dass die externen Kanäle (z.B. P101) teilweise falsch sind, ich habe den Eindruck dass der Philips hier einfach eine (vorgegebene?) Liste mit Programmen ins GuidePlus übernimmt und Übereinstimmungen zufällig sind.

Alles was ich möchte, ist dass der Philips mir erlaubt:

a) ein Programm des externen Receivers manuell zuzufügen, damit ich per Timer aufnehmen kann und

b) bequem dahin umschalten kann (auch ohne Aufnahme).

In der Liste vom GuidePlus kann ich zwar Einträge editieren, ob Tuner oder Receiver und die Kanalnummer, aber das ändert nichts in der GuidePlus Programmvorschau (ich kann ja auch den Namen des Programms nicht ändern / oder könnte sein dass das Programm nicht vom GuidePlus unterstützt wird, wie z.B. BR alpha). Kann ich im GuidePlus auch Programme zufügen anstatt bestehende zu editieren? Wenn ja, wie?

Was mir aber auch nicht gelingen will, ist, in dem Tuner im Philips über die Manuelle Suche den Kanal im ext. Receiver einzurichten. Bsp: BR alpha soll auf Programmplatz 10, und gefunden wird er am ext. Receiver auf Kanal 5. Wenn ich unter der manuellen Suche unter Kanal/Frequenz die 5 und unter Dekoder EIN angebe, erhalte ich trotzdem den Kanal 5 vom eingebauten Tuner (und nicht vom ext. Receiver). Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden oder es ist gar nicht möglich mit dem G-Link Kabel außer bei Timer-Aufnahmen den ext. Receiver umzuschalten (bei Timer-Aufnahme wird vom G-Link Kabel der ext. Receiver auf den im GuidePlus angegebenen Kanal korrekt umgeschaltet).

Vielen Dank für Hinweise
Armin
Jogobo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 21:44

Armini schrieb:
ich habe den Eindruck dass der Philips hier einfach eine (vorgegebene?) Liste mit Programmen ins GuidePlus übernimmt und Übereinstimmungen zufällig sind.
Stimmt, im Guide+ müssen die Kanalnummern der Belegung des externen Receivers angepasst werden. Die GuidePlus-Liste ist abschließend. Ein Hinzufügen von Sendern ist hier nicht möglich, da nur für die angezeigten Sender auch GuidePlus-Daten übertragen werden.



Armini schrieb:
a) ein Programm des externen Receivers manuell zuzufügen, damit ich per Timer aufnehmen kann und

b) bequem dahin umschalten kann (auch ohne Aufnahme).
Das geht über die Tastenfolge "System Menu/Setup/Installation/Manuelle Suche". Dort kannst Du einen Kanal manuell einrichten. Dazu musst Du den Eintrag "Decoder" aktivieren. Unter Eingabe/Suche die Kanalnummer des externen Receivers einstellen und unter Programmnummer den Kanal für den Philips festlegen.

Ich habe selber nur Kabel analog, deshalb sollten sich bei irgendwelchen Eigenheiten des Philips vielleicht nochmal die SAT-Receiver Besitzer zu Wort melden.

Grundsätzlich lässt sich der externe Receiver aber auch über den Kanalwechsel am Philips umschalten, ohne dass eine Timeraufnahme gestartet wird.


Just my 2 €-cents.
masc
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2005, 11:21
im EPG sind nur Sender gelistet welche auch Daten liefern.
Sender hinzufügen macht keinen Sinn, da diese ja auch nicht mit Daten beliefert werden.

wenn du einen Timer programmierst kannst du aber den Preset auf deinem Reciever wählen.
Armini
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2005, 22:11
Hallo und vielen Dank für die Aufklärung, dann hab ich das im Handbuch wohl falsch verstanden.

Viele Grüße
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H
Szumana am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  8 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Philips DVDR 725H
videokanalratte am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR-725H
hombre1 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Codefree Philips DVDR 725H
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H-TV Guide ?
gsxr1 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Philips DVDR 725H: Tag 1
vhs-fanatiker am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen