Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Philips DVDR 3330 H

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_elvis
Stammgast
#101 erstellt: 31. Dez 2005, 18:15

wesa schrieb:
hallo,
erstmal danke für deine Antworten.
Das mit dem "richtigem Ablauf" ist mir bekannt und auch richtig eingestellt. Recorder sowie Receiver auch.
Allerdings reagiert mein Recorder wie von mir beschrieben
->also falsch.
Meine Frage wäre ob jemand im Forum auch ein Problem damit hatte und es evtl. lösen konnte.
wesa


...oder, falls hier nichts kommt, machst Du hier einen neuen Beitrag auf, z.B. "Sat-Receiver startet Rekorder automatisch" oder so ähnlich. Beschreibst kurz die Geräte und das Problem. Vielleicht kommt dann ja mehr, weil auch der Receiver der Verursacher sein kann statt hier das Philips-Gerät.
Das nur als Tipp. Aber ich vermute immer noch, dass der Timer im Receiver irgendwie entsprechend eingestellt ist?! Sorry ...
prodesign
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 31. Dez 2005, 19:56

wesa schrieb:
Hallo,
ich meine den 3330 H . Wir sind ja auch in dem Thread ;-)
Mit dem TSB is klar ein Vorteil. Möchte ich auch nicht missen.
TSB läuft ja praktisch immer. Ich meine aber:
1. Recorder und Receiver aus.
2. Dann schalte ich den Receiver ein.
3. Mein Recorder ( Sat Record auf ext2 wie beschrieben)soll sich ja nun mit anstellen(auf Betrieb).
Tut er auch, aber er beginnt sofort mit einer richtigen Aufnahme. Dh. der rote Ring der Aufnahme leuchtet und läßt sich auch nicht stoppen. Erst wenn ich den Recorder wieder abstelle hört er mit der Aufnahme auf.Beim erneuten anstellen geht es "ohne" Aufnahme. Gehört doch sicher nicht so oder?
Gruß
wesa


Also Du mußt wenn Du willst das der Rekorder nur im Time-Shift Buffer aufnehmen soll, im Menü bei Aufnahme die Sat-Aufnahme auf "aus" stellen (nicht EXT2). Wenn Du das nicht machst, dann nimmt der Rekorder immer sofort fix das Programm auf. Ich deaktiviere diese Funktion immer wenn ich nicht aufnehmen will, und aktiviere wenn ich denn Receiver programmiert habe.
msig
Neuling
#103 erstellt: 01. Jan 2006, 15:38
Zum Problem TimeShiftBuffer: Nachdem ich die Firmware auf die Version FF11a upgedatet hab funktioniert jetzt das direkte Springen auf einen beliebigen Zeitpunkt im TSB:
Einfach Select Taste 17 drücken und schon kann die Zeit eingegeben werden!
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 01. Jan 2006, 15:58
we[quote="prodesign]Also Du mußt wenn Du willst das der Rekorder nur im Time-Shift Buffer aufnehmen soll, im Menü bei Aufnahme die Sat-Aufnahme auf "aus" stellen (nicht EXT2). quote]

ok. das hat geholfen. War ein Denkfehler bei mir. Dachte der Receiver müßte anbleiben... Deshalb klappte es nicht.
Probleme hab ich jetzt nur noch mit dem schneiden( da werd ich nochmal versuche) und einmal ging heute nichts mehr mit der Bedienung. Mußte erst Netzstecker ziehen.
Mal sehen wie es wird....

den Tipp von msig werde ich nahher noch probieren.
Gruß
wesa
klaus_elvis
Stammgast
#105 erstellt: 01. Jan 2006, 23:59

msig schrieb:
Zum Problem TimeShiftBuffer: Nachdem ich die Firmware auf die Version FF11a upgedatet hab funktioniert jetzt das direkte Springen auf einen beliebigen Zeitpunkt im TSB:
Einfach Select Taste 17 drücken und schon kann die Zeit eingegeben werden!
:)


Da ich das Update auch drauf habe, was ich nur jedem empfehlen kann, werde ich das nachher gleich probieren. Das wäre ja wirklich genial!!! Davon habe ich aber nichts im Handbuch gelesen. Das Gerät wird immer besser ...
dvd_dude
Neuling
#106 erstellt: 02. Jan 2006, 18:29
Schönes Neues Jahr an Alle.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe den 3330H seit zwei Tagen in Betrieb.

Hier kurz meine Erkenntnisse, die ich in der kurzen
Zeit (die Firmware habe ich gleich nach der Inbetriebnahme
aktualisiert) gewonnen habe.

A. Überprüfen der aktuell installierten Firmwareversion
=======================================================
1 Drücken Sie SETUP auf der Fernbedienung.
2 Wählen Sie "Funktionen" aus und drücken Sie dann <RECHTS>.
3 Geben Sie die folgende Tastenkombination ein: 1 5 9 6
4 Es erscheint ein Bildschirm mit Informationen zur Firmewareversion.

B. Löschen von RWs, die schon in einem anderen Gerät/Brenner beschrieben wurden.
=======================================================
1 DVD einlegen und MIT der CLEAR-Taste der Fernbedienung schliessen.
Danach ist die DVD gelöscht und kann mit dem Rekorder beschrieben werden.
Also:
-> RW einlegen
-> CLEAR-Taste drücken
-> Tray fährt ein
-> DVD gelöscht



Mir gefällt das Gerät auch immer mehr.
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 02. Jan 2006, 18:49
Moin,

>Einfach Select Taste 17 drücken und schon kann die Zeit eingegeben werden!

gerade auch das FW Update gemacht. Zeiteingabe klappt perfekt.

Ich find den Recorder jetzt auch immer besser.
Hatte vorhin noch bei der Hotline angerufen und mich nach einem weiteren Problem erkundigt. Es ging um folgendes:
Wenn der Recorder "länger" in Betrieb war,ging auf einmal die On Screen Anzeige nicht mehr.
ICh konnte den Rec. zwar bedienen( sah man am Display) aber konnte auf dem TV trotzdem die Befehle nicht sehen. Auch wenn ich einen Film von HDD gestartet habe wurde nichts wiedergegeben( obwohl ich an dem Display sah das der Film lief). Die "Hotline Dame" meinte es wäre nach dem Update auch in Ordnung. Bis jetzt is es auch ok, aber der Rec. läuft ja noch nicht solange. Hattet ihr das Probl. evtl. auch schon?
Gruß
wesa
Arno7
Neuling
#108 erstellt: 07. Jan 2006, 16:47
Seit heute 9.November gibt es eine neue Firmware für den DVDR 3330 H !!!
Da wird zum Beispiel der Fehler "er nimmt keine DVD+RW die im PC oder anderen DVD-Rekorder formatiert worden sind" behoben.
Man kann die DVD+RW jetzt auf Philips Menü umwandeln und daher dann leicht löschen oder anders bearbeiten.



GEHT DAS AUCH MIT DEM DVDR 5330 H ???
klaus_elvis
Stammgast
#109 erstellt: 07. Jan 2006, 17:40

Arno7 schrieb:
Seit heute 9.November gibt es eine neue Firmware für den DVDR 3330 H !!!
Da wird zum Beispiel der Fehler "er nimmt keine DVD+RW die im PC oder anderen DVD-Rekorder formatiert worden sind" behoben.
Man kann die DVD+RW jetzt auf Philips Menü umwandeln und daher dann leicht löschen oder anders bearbeiten.



GEHT DAS AUCH MIT DEM DVDR 5330 H ???


Das ist wie bereits erwähnt das Firmware-Update FF11a veröffentlicht am 23. Oktober 2005. Das gilt auch für den DVDR5330H, so steht es in der Aktualisierung.
Du schreibst am 07.01.06 " ... seit heute 9. November ..." ???
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 07. Jan 2006, 17:41
Hallo,
der 5350 ist doch in der Update Anleitung auch angegeben.
Steht ganz oben (3300,3330 und 5350)
Gruß
wesa
Mystics
Neuling
#111 erstellt: 07. Jan 2006, 17:42

Du schreibst am 07.01.06 " ... seit heute 9. November ..." ???


Die ersten drei Zeilen in seinem Beitrag sind nur ein Zitat. Der Beitrag von ihm ist nur der großgeschriebene Text


[Beitrag von Mystics am 07. Jan 2006, 17:44 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#112 erstellt: 08. Jan 2006, 00:09

Mystics schrieb:

Du schreibst am 07.01.06 " ... seit heute 9. November ..." ???


Die ersten drei Zeilen in seinem Beitrag sind nur ein Zitat. Der Beitrag von ihm ist nur der großgeschriebene Text :)


Danke, jo, jetzt sehe ich es auch, aber "schlecht" zitiert! Das muss man erst mal wissen!!!
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 08. Jan 2006, 17:16
Hallo,
Recorder soweit echt super. Gefällt mir gut. Aber:
wie kann ich bei Filmen auf der HDD "große Sprünge" machen?
Ich hab zB. eine 4 Std Sequenz Musik aufgenommen (2 Konzerte nacheinander).Wenn ich jetzt das zweite Konzert anspringen will, kann ich das nur über 2x,8x,32x spulen oder gibt es noch einen Weg gleich ganze Kapitel zu springen?
Geh ich auf T/C und gebe eine Kapitel ein passiert nix.
Wer weiß Rat?

wesa
dvd_dude
Neuling
#114 erstellt: 08. Jan 2006, 21:40
@wesa

Im Setup Aufnahme / Auto-Kapitel einschalten. Damit wird bei Aufnahmen alle 5 Minuten eine Kapitelmarkierung gesetzt. Mit diesen Markierungen kann man beim Abspielen dann in 5-Min-Kapitel-Blöcken springen.


[Beitrag von dvd_dude am 08. Jan 2006, 21:51 bearbeitet]
dvd_dude
Neuling
#115 erstellt: 08. Jan 2006, 21:46
@wesa

Für deine 4-Stunden-Aufnahme kannst du dir nachträglich noch eigene Kapitelmarkierungen setzen.
-> An der Wunschposition PAUSE
-> Edit-Taste drücken (Editmodus)
-> Markierung einfügen
-> Edit-Taste drücken, um den Editmodus wieder zu verlassen.
-> Nächste Position suchen
-> ...
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 09. Jan 2006, 14:24
Hallo,
Problem gelöst.
Im Setup war die Option "Auto Kapitel ein " eingestellt. Hatte er trotzdem nicht gemacht.
Deswegen war ich verwirrt.
Habe die Option abeschaltet und raus aus dem Setup.
Anschließend wieder ins Setup und wieder eingeschaltet.

Nun klappts auch mit dem Autokapitel ;-)

Wesa
msig
Neuling
#117 erstellt: 10. Jan 2006, 23:07
Hallo,

hat mal jemand den Standby-Stromverbrauch beim 3300 gemessen?
Meiner braucht satte 12,5W. Selbst wenn man im Setup die Standby-Option einschaltet.
Laut Datenblatt sollte er nur 4W in diesem Zustand benötigen.
Wenn ich die Standby-Option ausschalte braucht er auch 12,5W.
Die Option dürfte funktionieren da er bei Aktivierung die Uhrzeit nicht mehr anzeigt.
Die Firmware ist aktuell.
klaus_elvis
Stammgast
#118 erstellt: 11. Jan 2006, 00:09

msig schrieb:
Hallo,

hat mal jemand den Standby-Stromverbrauch beim 3300 gemessen?
Meiner braucht satte 12,5W. Selbst wenn man im Setup die Standby-Option einschaltet.
Laut Datenblatt sollte er nur 4W in diesem Zustand benötigen.
Wenn ich die Standby-Option ausschalte braucht er auch 12,5W.
Die Option dürfte funktionieren da er bei Aktivierung die Uhrzeit nicht mehr anzeigt.
Die Firmware ist aktuell.


Und wie misst Du das? Gibt es da ein Gerät und wie teuer ist das?

Das eine ist der Verbrauch im Stand-By-Modus, Anzeige mit Uhrzeit.
Das andere ist der Energiesparmodus, das Anzeigefeld wird deaktiviert.
Aber gibt es in diesem Modus nicht Probleme mit dem Timer?
WENZEL
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Jan 2006, 13:49
Schon cool was man so alles hier noch erfahren kann!! Wird mir die Kaufentscheidung wahrscheinlich sehr erleichtern!! Pendle nur noch zwischen 3330 oder 3300. Gibt es eigentlich noch noch andere Unterschiede ausser der 80GB und 160GB Festplatte zwischen den beiden Playern??? Wo habt ihr eure Player her?? Online oder herkömmlich im MM, Saturn oder ähnliches??
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 11. Jan 2006, 15:01
Hallo
>Online oder herkömmlich im MM, Saturn oder ähnliches??

ich bestell solche Sachen nur online. Meist bei Amazon. Dann kannst du das Gerät jedenfalls testen und notfalls geht es zurück. 14 Tage hast du ja Rückgaberecht.
Im Laden geht das nunmal nicht.

wesa
klaus_elvis
Stammgast
#121 erstellt: 11. Jan 2006, 16:23

WENZEL schrieb:
Schon cool was man so alles hier noch erfahren kann!! Wird mir die Kaufentscheidung wahrscheinlich sehr erleichtern!! Pendle nur noch zwischen 3330 oder 3300. Gibt es eigentlich noch noch andere Unterschiede ausser der 80GB und 160GB Festplatte zwischen den beiden Playern??? Wo habt ihr eure Player her?? Online oder herkömmlich im MM, Saturn oder ähnliches??


Ich hatte im März bei einem Supermarkt hier im Ort damals günstig den DVDR6015 gekauft, im Oktober wegen eines Fehlers zurück gebracht und ohne Probleme das Geld zurück bekommen. Dann habe ich mir dort gleich den DVDR3300H gekauft, 30,00 € zugelegt! Das ist Kulanz!!!
Ich meine, dass die Unterschiede nur die HDD ist.
kermit66
Neuling
#122 erstellt: 11. Jan 2006, 17:06
Zum Stromverbrauch:

Mein 3330er schaltet meiner Meinung nach auch im Stand-by die Festplatte nicht ganz ab.
Es ist immer ein Surren zu hören, typisch Festplatte halt.

Das bringt einige Nachteile:
1. Die Festplatte wird stark beansprucht.
2. Das Geräusch ist lästig.
3. Der Stromverbrauch ist auch im Standby hoch
(msig hat in seinem Beitrag geschrieben: 12,5 W).
In meiner Anleitung steht 3 Watt Stromverbrauch für Stand-by.
Das wäre auf ein Jahr gerechnet ein Mehrverbrauch von ca. 10W pro Stunde = 0,01 kW/h,
das ist am Tag also 0,24 kW/h und im Jahr 87,6.
Bei einem Preis von ca. EUR 0,16 pro kW/h macht das immerhin ca. 14,- pro Jahr.

Schalten Eure Rekorder auch nie ganz ab?
.
.
klaus_elvis
Stammgast
#123 erstellt: 11. Jan 2006, 17:16

kermit66 schrieb:
Zum Stromverbrauch:

Mein 3330er schaltet meiner Meinung nach auch im Stand-by die Festplatte nicht ganz ab.
Es ist immer ein Surren zu hören, typisch Festplatte halt.

Das bringt einige Nachteile:
1. Die Festplatte wird stark beansprucht.
2. Das Geräusch ist lästig.
3. Der Stromverbrauch ist auch im Standby hoch
(msig hat in seinem Beitrag geschrieben: 12,5 W).
In meiner Anleitung steht 3 Watt Stromverbrauch für Stand-by.
Das wäre auf ein Jahr gerechnet ein Mehrverbrauch von ca. 10W pro Stunde = 0,01 kW/h,
das ist am Tag also 0,24 kW/h und im Jahr 87,6.
Bei einem Preis von ca. EUR 0,16 pro kW/h macht das immerhin ca. 14,- pro Jahr.

Schalten Eure Rekorder auch nie ganz ab?
.
.



Ich schätze mal, dass das eher der Lüfter ist, der nachläuft, nicht die Platte! Und später schaltet auch er ab! Kann ich aber kaum hören, so leise ist der.
kurtikurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 11. Jan 2006, 17:37
Hab auch seid 2Wochen den 3330H und bin total zufrieden.

Er funktioniert einwandfrei, ist leise und schön noch dazu.
Einzig die Eingabe des Codes um festzustellen welche Softwareversion drauf ist funktioniert zwar, aber die Version erscheint dann nicht wie auf der Philips HP angegeben ist (Code 1596), und RW CD's lassen sich nicht finalisieren und deshalb auch nicht auf einem anderen DVD-Rec abspielen.
Die neue Software hab ich draufgespielt jetzt kann ich auch vor und nach den Filmen alles wegschnipseln was ich nicht mehr brauche.
Kleinigkeiten die ich noch verbessert haben möchte wären:
Das Index-Bild selber auswählen können und die lästigen Sonderzeichen beim Titel umbenennen entweder löschen oder schneller überspringen können.
Und alle DVD's also -R und +R schreiben können.

Ansonsten um diesen Preis ein Super Gerät!
WENZEL
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Jan 2006, 17:55
Also dann werd ich mal die Online Stores nach nem günstigen Gerät durchforsten! War gerade bei MM und Saturn, die hatten zwar den 3300er der kostete aber wenn ich mich richtig erinnern kann so 399€. Da kann man Online en haufen Geld sparen! Das mit dem Rückgaberecht bei Amzon ist ja nicht schlecht! Mal schauen wo ich zuschlage!
chris715
Stammgast
#126 erstellt: 11. Jan 2006, 18:09
Das mit dem nicht ganz abschalten kann ich bestätigen. Merkt man auch daran das die Oberseite des Gehäuses an verschiedenen Stellen leicht warm ist (Recorder steht frei im Rack), obwohl er ausgeschaltet ist und im Menue die Energiesparoption aktiviert ist.
klaus_elvis
Stammgast
#127 erstellt: 11. Jan 2006, 20:37

kurtikurt schrieb:
Hab auch seid 2Wochen den 3330H und bin total zufrieden.


Kleinigkeiten die ich noch verbessert haben möchte wären:
Das Index-Bild selber auswählen können und die lästigen Sonderzeichen beim Titel umbenennen entweder löschen oder schneller überspringen können.
Und alle DVD's also -R und +R schreiben können.

Ansonsten um diesen Preis ein Super Gerät! :D


Wenn ich einen Titel ändern will, habe ich mit der Pfeiltaste oben die Alphawerte und mit der Pfeiltaste unten die numerischen und die Sonderzeichen. Geht so relativ schnell.
Mal ausprobieren.

Das Finalisieren einer RW habe ich noch nicht probiert, aber ich vermute, dass es nicht geht. Beim Finalisieren im Handbuch steht nur was von DVD+ und -, nichts von RW.

Und lt. Handbuch kann er doch -R und +R schreiben.
kurtikurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 12. Jan 2006, 10:04
In meinem Handbuch steht ausdrücklich nur von +R, aber ich werds einfach mal probieren.ausserdem ist's eigentlich eh unwichtig, kauft man sich halt +R.

Was ich auch nicht finden kann ist die Aktivierung des hier erwähnten Energiesparmodus im Standby-Betrieb, darüber steht im Handbuch nichts und unter Funktionen kommt auch nichts vor.
geht eigentlich bei Euch das mit dem Version abfragen, wenn ja welchen Code gebt Ihr ein? (1596 ?)
klaus_elvis
Stammgast
#129 erstellt: 12. Jan 2006, 16:32

kurtikurt schrieb:
In meinem Handbuch steht ausdrücklich nur von +R, aber ich werds einfach mal probieren.ausserdem ist's eigentlich eh unwichtig, kauft man sich halt +R.

Was ich auch nicht finden kann ist die Aktivierung des hier erwähnten Energiesparmodus im Standby-Betrieb, darüber steht im Handbuch nichts und unter Funktionen kommt auch nichts vor.
geht eigentlich bei Euch das mit dem Version abfragen, wenn ja welchen Code gebt Ihr ein? (1596 ?)


Moin,

hast Du das aktuelle Handbuch nach dem FW-Update?

Z.B. S.73 oben links, S.102 rechts "Discs für Aufnahme" usw. steht + und -. Aber probiert habe ich - auch noch nicht. Vielleicht jemand anders???

Energiesparmodus > Handbuch S.123 > LowPowerStandby

Versionsabfrage > Handbuch S. 126 Punkt 2 und 3 mit "1596"

Dann in der Anzeige

Info Plattform Version

AB ....
BE ....
BASE FF11_a ...
SpectraCORE ...

Vielleicht hilft's ...
kurtikurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 12. Jan 2006, 16:48
Danke klaus_elvis,

hab ein altes Handbuch.
das neue hab ich mir gerade ausgedruckt, dann werd ich gleich mal alles ausprobieren, aber das mit dem Code 1596 funktioniert leider nicht das hab ich schon öfter probiert.(gibt wichtigeres, hauptsache alle anderen Funktionen klappen)

LG kurtikurt
fotomoeller
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 12. Jan 2006, 19:27
Mal ne Frage:Welche Qualitätsstufe nehmt ihr denn?Macht es einen Unterschied ob man die 2 Stunden Qualität oder die 2,5 Stunden Qualität nimmt?So 2,5 Stunden wäre ja meist das Idealste,da die meisten Filme etwas über 2 Stunden gehen(dank der Werbung).
Gruß Thomas
xy
Stammgast
#132 erstellt: 12. Jan 2006, 20:22

fotomoeller schrieb:
So 2,5 Stunden wäre ja meist das Idealste,da die meisten Filme etwas über 2 Stunden gehen(dank der Werbung).


Dafür gibt es ja die Edit-Funktion, mit der Du Werbeblöcke entfernen und den Titel somit kürzen kannst, dass er auch im 2-Stunden-Modus auf einen Rohling passt.
msig
Neuling
#133 erstellt: 13. Jan 2006, 00:16

klaus_elvis schrieb:

msig schrieb:
Hallo,

hat mal jemand den Standby-Stromverbrauch beim 3300 gemessen?
Meiner braucht satte 12,5W. Selbst wenn man im Setup die Standby-Option einschaltet.
Laut Datenblatt sollte er nur 4W in diesem Zustand benötigen.
Wenn ich die Standby-Option ausschalte braucht er auch 12,5W.
Die Option dürfte funktionieren da er bei Aktivierung die Uhrzeit nicht mehr anzeigt.
Die Firmware ist aktuell.


Und wie misst Du das? Gibt es da ein Gerät und wie teuer ist das?

Das eine ist der Verbrauch im Stand-By-Modus, Anzeige mit Uhrzeit.
Das andere ist der Energiesparmodus, das Anzeigefeld wird deaktiviert.
Aber gibt es in diesem Modus nicht Probleme mit dem Timer?


Ganz einfach mit einem Energieverbrauchsmessgerät. Gibts z.B. bei Conrad um ca. 20.-
Gerät einfach zwischen Steckdose und DVDR stecken.
Ob eine Timeraufnahme im Energiesparmodus funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Unabhängig davon braucht er im Energiesparmodus ca. 12,5W und nicht die angegebenen 4W. Das ist für mich unverständlich da in der heutigen Zeit die meisten Geräte weniger als 5W Standby haben.
klaus_elvis
Stammgast
#134 erstellt: 13. Jan 2006, 02:10

fotomoeller schrieb:
Mal ne Frage:Welche Qualitätsstufe nehmt ihr denn?Macht es einen Unterschied ob man die 2 Stunden Qualität oder die 2,5 Stunden Qualität nimmt?So 2,5 Stunden wäre ja meist das Idealste,da die meisten Filme etwas über 2 Stunden gehen(dank der Werbung).
Gruß Thomas


Habe ich auch schon etwas ausprobiert. Ich merke da keinen Unterschied, aber um genau vergleichen zu können, müsste man auch mit beiden Modi exakt die gleiche Sendung aufnehmen. Nimm einfach den Modus, mit dem Du zufrieden bist. Auch LP ist noch gut!
Gruß aus dem schönen Norden ...
klaus_elvis
Stammgast
#135 erstellt: 13. Jan 2006, 02:14

msig schrieb:

klaus_elvis schrieb:

msig schrieb:
Hallo,

hat mal jemand den Standby-Stromverbrauch beim 3300 gemessen?
Meiner braucht satte 12,5W. Selbst wenn man im Setup die Standby-Option einschaltet.
Laut Datenblatt sollte er nur 4W in diesem Zustand benötigen.
Wenn ich die Standby-Option ausschalte braucht er auch 12,5W.
Die Option dürfte funktionieren da er bei Aktivierung die Uhrzeit nicht mehr anzeigt.
Die Firmware ist aktuell.


Und wie misst Du das? Gibt es da ein Gerät und wie teuer ist das?

Das eine ist der Verbrauch im Stand-By-Modus, Anzeige mit Uhrzeit.
Das andere ist der Energiesparmodus, das Anzeigefeld wird deaktiviert.
Aber gibt es in diesem Modus nicht Probleme mit dem Timer?


Ganz einfach mit einem Energieverbrauchsmessgerät. Gibts z.B. bei Conrad um ca. 20.-
Gerät einfach zwischen Steckdose und DVDR stecken.
Ob eine Timeraufnahme im Energiesparmodus funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Unabhängig davon braucht er im Energiesparmodus ca. 12,5W und nicht die angegebenen 4W. Das ist für mich unverständlich da in der heutigen Zeit die meisten Geräte weniger als 5W Standby haben.



Danke. Ich glaube, ich habe heute bei Tschibo für 12,95 € so ein Gerät gesehen. Werde ich mir zulegen. Aber 12,5 W ist wirklich happig! Was da wohl noch aktiv ist? Im Energiesparmodus ist ja das Display ohne Uhrzeit.
xy
Stammgast
#136 erstellt: 13. Jan 2006, 15:26

klaus_elvis schrieb:
Habe ich auch schon etwas ausprobiert. Ich merke da keinen Unterschied, aber um genau vergleichen zu können, müsste man auch mit beiden Modi exakt die gleiche Sendung aufnehmen. Nimm einfach den Modus, mit dem Du zufrieden bist. Auch LP ist noch gut!
Gruß aus dem schönen Norden ...


Der Qualitätsunterschied zwischen 2h und 2,5h-Modus besteht darin, dass beim 2,5 etwas mehr Kompressionsartefakte bei schnellen Bewegungen und Kameraschenks zu sehen sind. Auf einem 100Hz-Gerät oder bei der Wiedergabe am PC sind diese auch ziemlich deutlich sichtbar.
Den LP-Modus kann ich nicht mehr empfehlen, weil sich die Auflösung von 720 x 576 (TV / DVD-Video) Bildpunkten auf 360 x 576 (Auflösung wie bei VHS) verringert. Hier wird also die Bildschärfe reduziert.
MuenchnerMadl
Neuling
#137 erstellt: 13. Jan 2006, 16:58
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt auch einen Philips DVD-R 3300H gekauft. Es war der letzte beim Makromarkt - das Ausstellungsstück. Es ging auch schon mal gut los: beim Auspacken hab ich nämlich bemerkt, dass die Fernbedienung nicht dabei war . Also beim Mm angerufen und reklamiert. Der Verkäufer sagte er hätte sie eingepackt und ich sollte richtig suchen. Habe also dann mal alles (mein Auto, das Wohnzimmer (in dem ich den DVDRec. augepackt habe)) durchsucht aber nichts gefunden. Also nochmal angerufen und meine Ergebnisse mitgeteilt. Der Verkäufer sagte dann ich kann sie morgen abholen. Am darauf folgenden Tag wieder zum Mm gefahren und die eigens für mich bestellte Fernbedienung abgeholt. Alles bestens... Daheim den DVD-R angeschlossen und gleich per Showview was aufgenommen. Aufnahme ist auch ok. Und die wenigen Erfahrungen, die ich habe sind positiv :).

Aber ml ne Frage: Ich habe mir gedacht, dass ich nachdem ich den DVD-R angeschlossen habe gleich das Update drauf spiele. Also runtergeladen und Ordner extrahiert und DAteien auf Cd gebrannt, aber als ich die Cd in den Recorder rein habe. Kam "Diskfehler". Also nochmal runtergeladen und wieder den Ordner extrahiert und dann den ganzen extrahierten Ordner auf cd gebrannt, aber wieder das gleiche... Ich wollt jetzt fragen, ob es sein kann, dass ich schon die neueste Firmware auf dem recorder habe, weil bei mir steht z.b. im HDD-Modus oben rechts die protzentuelle Belegung der Festplatte. ist das dann schon die neue firmwareversion?

In welchem Modus nehmt ihr den immer auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Longplay-Modus die qualität nicht so prickelnd ist. Ich will aber nicht so viel festplattenkapazität verbrauchen.

Bei der Aufnahme mit Showview ist ja immer ein Teil abgeschnitten... muss ich die zeiten eben manuell im timermodus eingeben.

Vielen Dank für die antworten

Grüße

MuenchnerMadl
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 13. Jan 2006, 18:28
Hallo,
>HDD-Modus oben rechts die protzentuelle Belegung der Festplatte. ist das dann schon die neue firmwareversion?

stand bei mir auch da. War aber die alte Version. Wenn du einen Film von HDD startest,drücke mal die "Edit" Taste. Wenn dort die Option "Titel Teilen" da ist, ist es die neue Firm.
Gruß
wesa


[Beitrag von wesa am 13. Jan 2006, 18:30 bearbeitet]
lengi
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 13. Jan 2006, 22:31
Hallo,
jetzt habe ich mir den Recorder auch gekauft.
Bin sehr zufrieden nach Installation der neuen Firmware.

Kann man mit dem Gerät eigentlich in Dolby Digital 5.1 aufnehmen, mein Receiver erkennt nur Dolby Digital 2.0.

Danke für eine Antwort bzw. einen Tip.


Gruß
Lengi
wesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 13. Jan 2006, 23:19
>Kann man mit dem Gerät eigentlich in Dolby Digital 5.1 aufnehmen, mein Receiver erkennt nur Dolby Digital 2.0.


nö. können die nicht
wesa
lengi
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Jan 2006, 02:23
Kann der 3330H kein Dolby 5.1 aufnehmen oder können das DVD-REkorder zur Zeit grundsätzlich nicht?

Wenn ja, gibt es hierfür einen Grund?


Lengi
mkoehler
Inventar
#142 erstellt: 14. Jan 2006, 14:06
Kein Grund zum Ärger. Das kann derzeit kein Recorder. Erst der DVDR9000 von Philips der in den kommenden Wochen für ca. 800€ erscheinen soll kann das als erster.
klaus_elvis
Stammgast
#143 erstellt: 15. Jan 2006, 00:20

msig schrieb:

klaus_elvis schrieb:

msig schrieb:
Hallo,

hat mal jemand den Standby-Stromverbrauch beim 3300 gemessen?
Meiner braucht satte 12,5W. Selbst wenn man im Setup die Standby-Option einschaltet.
Laut Datenblatt sollte er nur 4W in diesem Zustand benötigen.
Wenn ich die Standby-Option ausschalte braucht er auch 12,5W.
Die Option dürfte funktionieren da er bei Aktivierung die Uhrzeit nicht mehr anzeigt.
Die Firmware ist aktuell.


Und wie misst Du das? Gibt es da ein Gerät und wie teuer ist das?

Das eine ist der Verbrauch im Stand-By-Modus, Anzeige mit Uhrzeit.
Das andere ist der Energiesparmodus, das Anzeigefeld wird deaktiviert.
Aber gibt es in diesem Modus nicht Probleme mit dem Timer?


Ganz einfach mit einem Energieverbrauchsmessgerät. Gibts z.B. bei Conrad um ca. 20.-
Gerät einfach zwischen Steckdose und DVDR stecken.
Ob eine Timeraufnahme im Energiesparmodus funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Unabhängig davon braucht er im Energiesparmodus ca. 12,5W und nicht die angegebenen 4W. Das ist für mich unverständlich da in der heutigen Zeit die meisten Geräte weniger als 5W Standby haben.


Moin, habe mir jetzt auch von Tschibo das Energiemessgerät zugelegt. Bisher konnte ich bei meinem DVDR3300 folgendes feststellen:
Leistungsaufnahme normal im Betrieb ca. 28 W
Leistungsaufnahme im Standby-Modus, Uhrzeit sichtbar ca. 13 W
Leistungsaufnahme im Energiesparmodus Uhrzeit nicht sichtbar 0 W

Aber, wenn ich im beim DVD-Rekorder im Energiesparmodus (nicht eingeschaltet) den Fernseher einschalte, geht die Leistung beim DVD-Rekorder auch auf 13 W!!!

Also, DVD-Rek. im Energiesparmodus ausgeschaltet > 0 W, Fernseher aus, beim Einschalten des TV geht das Messgerät auf 13 W. Komisch ...??? Beide Geräte sind nicht an der gleichen Steckdose.
Ach so, wenn ich den Rekorder ausschalte, höre ich noch im total stillen Raum einige Minuten ein Laufgräusch (Platte, Lüfter?), dann ein kurzes leises Klicken (Thermoschalter, Relais ?), und dann ist alles leise.

Nun muss ich die Leistungsaufnahem oben korrigieren:
Die 0 Watt-Aufnahme hat keine lange Dauer, nach erneutem Test heute ging er nach ca. 1 Stunde ohne eingeschalteten TV wieder autom. auf ca. 13 W. Ein Laufgeräusch (Lüfter, Platte) ist aber weiterhin nicht zu hören. Auch im normalen Standby-Modus zeigt er bei ausgeschaltetem TV vorerst 0 Watt an. Eine Logistik ist aber nicht zu erkennen.


[Beitrag von klaus_elvis am 15. Jan 2006, 18:47 bearbeitet]
arike
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 15. Jan 2006, 19:11
hallo an alle - ich hoffe, daß noch jemand diesen thread beobachtet?
bin dvd-laie, aber seit gestern frisch-gebackene philips 3330 besitzerin, hab diesen thread und so ziemlich alles andere zum thema philips durchgelesen.
es waren auch sehr viele hilfreiche tipps dabei, die ich gleich in die praxis umgesetzt hab. danke schon mal
dafür ;-)

ursprünglich hatte ich mir einen thomson 8550 ausgesucht, mußte ihn aber wegen einiger massiver probleme zurückgeben, und der händler hat ihn mir gegen den philips getauscht, mit dem ich auch fast zufrieden bin...

so weit zur einleitung.
jetzt mein problem bzw. meine frage:
bisher hab ich meine rockpalast-sendungen immer auf vhs aufgezeichnet (wer nicht?). das klappte immer prima, und ich konnte sogar nebenher andere sender gucken, wenn ich so lange auf geblieben bin.
aber mit dem dvd-rekorder schaffe ich es nicht, neben der aufzeichnung etwas anderes anzusehen.
was mache ich falsch???
ich habe meine geräte verkabelt wie im handbuch auf seite 85 beschrieben.
und das einzige, was ich zum thema im handbuch finde, steht auf seite 95 links oben: "wenn KEIN gerät...".
es kann doch wohl nicht sein, daß ich den stecker jedesmal rausziehen muß, um parallel zur aufnahme ein anderes programm gucken zu können?
und wie kann ich parallel zum überspielen von vhs auf hd tv gucken?

habt ihr diese probleme nicht? oder wie habt ihr sie gelöst?
es gibt so viele verkabelungsmöglichkeiten und so viele mögliche tasten auf vier fernbedienungen *grins*...

vielen dank schon mal, falls jemand die geduld hat zu antworten,
erika
klaus_elvis
Stammgast
#145 erstellt: 15. Jan 2006, 21:04
Moin, wenn alles richtig verkabelt ist, kannst Du normalerweise mit der Taste TV/AV an der Fernbedienung des TV wechseln, auch bei der Aufnahme von Videorekorder auf DVD-Rekorder. Zumindest geht es so bei mir!
arike
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 15. Jan 2006, 22:07
oh ja, wechseln kann ich schon mit der TV/AV-taste, aber dann ist der wechsel auch auf der aufnahme ;-)
erika
mkoehler
Inventar
#147 erstellt: 16. Jan 2006, 01:19
Wichtig ist, dass du den Recorder, der als Empfänger dient, zusätzlich zum Scart auch mit einem Tunerkabel an den Fernseher anschliesst, so dass du während der Aufnahme auf den Recorder über den Empfänger des TV gucken kannst.

Wenn du Satelliten Empfang hast, dann ist das wieder anders. Ich glaube, dann brauchst du ein Satempfangsteil, das zwei Tuner beinhaltet. Sonst bist du auf dem Kanal, von du was aufnimmst gefangen, wie die Maus im Käfig...
WENZEL
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Jan 2006, 16:23
Frage!! Taugt der Recorder auch als Player was??? Mein Player ging vor kurzem in die Knie und nun wollte ich ein Teil für alles (Aufnahme und zum Abspielen)! Meine hier im Thread gelesen zu haben das der Rec normale DVD's beim schauen automatisch auf die HDD aufzeichnet!! Stimmt das??
mkoehler
Inventar
#149 erstellt: 16. Jan 2006, 16:54
Blödsinn! Philips Recorder nehmen automatisch vom eingestellten Tunerkanal bis zu 6 Stunden alles auf. Aber natürlich nicht von komerziellen DVDs! DVD-Recorder sind keine spezialisierten Player. Insofern darfst du nicht zu viel von ihnen erwarten. Aber durchschnittlichen Ansprüchen werden sie wohl genügen...
WENZEL
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 16. Jan 2006, 17:08
das beruhigt mich jetzt aber!! da hab ich vielleicht was falsch verstanden oder gelesen!
Ingo1970
Neuling
#151 erstellt: 16. Jan 2006, 18:06
Hallo zusammen,
habe mir zu Weihnachten auch einen 3330H geschenkt und bin bis auf die etwas zu klein geratenen Tasten der Fernbedienung auch zufrieden, soweit ich getestet habe. Aus zeitmangel bisher zwar nur das zeitversetzte fernsehen und aufnehmen auf HDD genutzt, 1 DVD gebrannt und zur Zeit bin ich gerade dabei ein altes VHS-Video auf HDD zu überspielen, sieht auch ok aus.

Jetzt habe ich mich bloß gefragt, ob ich das Indexbild nachträglich ändern kann? Irgendwo ist diese Frage auch schon aufgetaucht, aber entweder hat niemand darauf reagiert oder ich habs überlesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3330 H fragen?
ChaosX83 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Ständiges Summen Philips DVDR 3330 H?
bassonator am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
DVD Recoder - Panasonic DVDR 3330 H
Tobidinho am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3330 - JPG und andere Probleme
ManfredBlesing am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 9000 H
Rockabilly am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  392 Beiträge
PhilipsDVD-Recorder DVDR 3330 H geht nicht an !
Miro1895 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
Anschlussprobleme Philips DVD-R 3330 H
dj_ndr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Saturn: Philips DVDR 3300 H
Andi2006 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
PHILIPS DVDR 3450 H !HELP!
blecholi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Philips DVDR 3570 H Empfehlenswert?
Stefan.B am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137