Panasonic DMR-EH52EG Guide Plus Update Zeitpunkt verschieben

+A -A
Autor
Beitrag
Bäcktor
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 16:15
Hallo Zusammen,

bin stolzer Besitzer des Panasonic DMR-EH52EG.
Super Gerät nur einen kleinen Haken hat das Teil.
Wie kann ich den Update Zeitpunkt des Guide Plus Systems verschieben.
Standardmäßig wird das Update zwichen 2 - 5 Uhr in der Nacht angestoßen. Da das Gerät jedoch bei uns im Schlafzimmer steht und div. Geräusche von sich gibt, ist dies relativ ungeschickt.
Ganz deaktiveren möchte ich dieses Feature auch nicht. Gibt es die Möglichkeit den Updatezeitpunkt auf eine andere Uhrzeit zu verlegen.


[Beitrag von Bäcktor am 26. Okt 2005, 16:25 bearbeitet]
hannileinhund
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 17:28
Hallo,es wird auch von 10-12 und14-16Uhr ein Update gemacht
gloern2
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 21:07
Hi Bäcktor,

ich habe die gleiche Konstellation (Pana im SZ). Die gesamte AV-Anlage schalte ich per Funksteckdose vorm Schlafen komplett aus. Der Pana aktualisiert aber trotzdem problemlos zu den von hannileinhund schon genannten Zeiten.

Lediglich beim ersten Start macht er immer erst einen Selbst-Check. Ansonsten habe ich keinerlei Auswirkungen der nächtlichen Netz-Trennung feststellen können. EPG aktuell, Timer-Programmierung funzt, kein E-Smog und keine Geräusche.

Ciao
Gloern
Bäcktor
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2005, 09:51
Super Idee Gloern, da kann ich zusätzlich ja noch Storm sparen.
Wie sieht es aber mit der Uhr aus??
Wenn ich das Gerät vom Netz nehme, verliert er dann nicht die Uhrzeit??

Gruß

Bäcktor
hogo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2005, 11:45

...Wenn ich das Gerät vom Netz nehme, verliert er dann nicht die Uhrzeit...

Wird beim Pana wahrscheinlich so sein, wie bei anderen auch:

Intern läuft die Uhr über einen Pufferakku weiter. Ist das Gerät wieder am Netz, dann holt es sich automatisch die Uhrzeit vom Videotext eines vorbestimmten Programms. In Deutschland vorzugsweise ARD oder ZDF, da die Zeiten da am genausten sind.

Diese Maßnahme ist eingebaut gegen Netzausfälle in Abwesenheit.

Gruß hogo
gloern2
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2005, 11:54
Hi,

Bäcktor schrieb:
Wie sieht es aber mit der Uhr aus??
Wenn ich das Gerät vom Netz nehme, verliert er dann nicht die Uhrzeit??

ich habe auch in dieser Hinsicht bisher keinerlei Probleme feststellen können. Wie gesagt: Timer-Programmierung funktioniert problemlos auch nach der Netz-Trennung.

Ciao
Gloern
Bäcktor
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2005, 13:21
Coole Sache, vielen Dank für die Infos. Da werd ich mir mal so ein Teil anschaffen.

Gruß
Bäcktor

PS: Wenn nicht klappt werd ich zum AA um die Nächte zu überstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Firmware Update für Panasonic DMR-EH52EG
MR.Boombastic am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG Codefree mit SVCD-Update ?
uferlos am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Panasonic
ulrichb. am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  11 Beiträge
Kapitelverschiebungen bei Panasonic DMR-EH52EG
uferlos am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG ohne G-Link???
Beavis2400 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  24 Beiträge
Pana DMR-EH52 EG + Guide Plus
am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Festplattentausch Panasonic DMR-EH52EG-S
**??** am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen