ShowView-Probleme mit Sony HX-710

+A -A
Autor
Beitrag
Bunzi
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 12:48
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Sony HX-710 DVD-Recorders. Bin durchweg mit der Qualität und der Bedienung des Gerätes sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit der Timer-Programmierung über ShowView. Nach Eingabe der entsprechenden ShowView-Nummern erkennt der Sony zwar das richtige Datum und die Start- und Endzeit, es fehlt jedoch die Angabe des TV-Programms, diese muss ich immer von Hand nachtragen. Kennt der Sony nicht die ShowView-Programmleitzahlen auf den gespeicherten Senderplätzen? Ich habe die TV-Sender bei der Erstinstallation vom HX-710 selbst suchen lassen, nun habe ich das Ganze nochmals wegen der gewünschten Reihenfolge der Sender über SmartLink vom TV-Empfänger übernommen, beides führte zum selben Ergebniss bei der ShowView-Programmierung. Auf meinem JVC-Videorecorder und einem alten Philips DVD-Recorder funktioniert die Programmierung einwandfrei. Wer kann sich dieses Problem erklären, oder ist das beim HX-710 anders nicht möglich?

Ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe...
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 13:19
Also ich kenne den Sony nicht, aber bei meinem Pioneer mußte ich die Leitzahlen auch manuell eingeben.
Wenn bei Deinem Rekorder das Datum und die Uhrzeit erkannt werden, nur der Sender nicht, dann deutet das schon darauf hin, dass er die Leitzahlen nicht hat.
Ich würde im Handbuch mal nach Showview bzw Leitzahlen suchen und nachsehen, ob da ein Punkt ist, wo man die eingeben kann.

Gruß

PS was passiert denn, wenn Du zum 2. mal eine Sendung auf demselben Kanal über Showview aufnimmst ?
Mußt Du dann wieder die Nummer eingeben oder erkennt er es dann ?
Bunzi
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 13:53
@HSV-Fan:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider schweigt sich das Handbuch über die ShowView-Leitzahlen total aus, es gibt aber in den Einstellungen zu den Senderplätzen keinerlei Möglichkeit die Leitzahlen von Hand einzugeben. Ich habe bereits mehrere Sendungen von den gleichen Sendern (ARD, ZDF, Pro7) programmiert und musste immer wieder das TV-Programm von Hand eingeben, er merkt sich also nicht die entsprechenden Senderplätze zu den Leitzahlen.
Choppie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 16:45
Möglicherweise ist die Eingabe des Sendernamens bei der jeweils ersten Showview-Aufnahme pro Sender notwendig, danach sollte es allerdings funktionieren.


[Beitrag von Choppie am 04. Nov 2005, 16:46 bearbeitet]
Bunzi
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 12:08
Hallo liebe Forenleser,
gibt es keinen Besitzer eines HX-710/910 der Erfahrungen mit der ShowView-Programmierung hat, und mir einen Tip geben könnte warum der entsprechende Sender aus der ShowView-Nummer vom HX-710 nicht erkannt wird, und ich immer den Senderplatz von Hand eingeben muss? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man die ShowView-Senderleitzahlen den einzelnen Senderspeicherplätzen manuell zuweisen kann. Auch "lernt" das Gerät keine breits einmal programmierten Sender, wie von einigen Forenmitgliedern vermutet. Ich biite daher nochmals um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
von Bunzi, der sich schon die Haare rauft
HSV-Fan2001
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2005, 13:07
Hallo,

irgendwie kam mir das Thema bekannt vor und ich habe mal die Suche betätigt :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-2031.html

Hier geht es um dasselbe Problem und da schreibt jemand, dass sein Sony 710 die Programmnummern speichert und man sie nur bei der 1. Programmierung mit Showview eingeben muss.

Da Dein Rekorder ja offensichtlich relativ neu ist kanns ja normalerweise auch nicht an einer alten Firmware liegen.

Ich würde mich vielleicht mal an den Service / die Hotline von Sony wenden.
Choppie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2005, 18:34

HSV-Fan2001 schrieb:
Hier geht es um dasselbe Problem und da schreibt jemand, dass sein Sony 710 die Programmnummern speichert und man sie nur bei der 1. Programmierung mit Showview eingeben muss.



Ja, genau das hatte ich hier ja auch geschrieben und genau so hat´s bei mir auch gefunzt... Scheint ansonsten tatsächlich ein Defekt zu sein?!
shinada
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2005, 01:13
Bei mir funktioniert es auch genau so. Ist schon blöd, dass nichts in der Anleitung steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Probleme mit Kopiergeschwindigkeit
jmvitt am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  13 Beiträge
Sony HX 710
turbobau am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
dvd recorder sony hx 710
Melle7 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
SonyRDR HX 710
bucaxe am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen