Pana EH 52 (50) - Probleme beim Brennen privater Videos (Kapitel verschieben sich)

+A -A
Autor
Beitrag
MaWi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2005, 19:11
Hallo zusammen!

Wie oben erwähnt besitze ich den "Panasonic DMR-EH 52" (allerdings mit der Tybezeichnung EH-50, was aber angeblich zu vernachlässigen ist).
Nun habe ich für einen Freund ein privates Video von der Digicam auf die Festplatte überspielt und anschließend "Kapitel gesetzt".
Alles wunderbar ... es funktionierte prima.
Nach dem Brennen des Vidoes auf DVD musste ich jedoch feststellen, dass sich die Kapitel total verschoben haben!

Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand bei diesem Problem helfen?

Freue mich über Antworten!
Marco
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 22:21
Hi MaWi,

lass mich raten: Du hast in Echtzeit von HDD auf DVD überspielt. Dabei gehen die Kapitel verloren. Es werden aber glaube ich automatisch alle 5 Minuten Kapitel gesetzt.

Kapitel werden nur bei High-Speed-Kopie übernommen.

Ciao
Gloern
MaWi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 00:27
Hallo Gloern!

Dein Tipp trifft voll ins Schwarze!
Leider kenne ich mein Gerät noch nicht zu 100 %.
Daher eine weitere Frage: Ist es überhaupt möglich, eine High-Speed-Kopie privater Videos zu erstellen, die man - soweit ich weiß - ja nur in Echtzeit von der Digicam auf die Festplatte übertragen kann?

Schon einmal "Danke" für Deinen Tipp!

Gruß!

MaWi (Marco Wiegel)
evw
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 00:50
Hi,

direkt von der Digicam geht das nicht. Von HDD auf DVD geht das dann, wenn das Datenformat 1:1 übertragen werden kann, d.h. die Aufnahme auf der HDD im HQ-Modus nicht länger als 1 Stunde ist, oder im SP-Modus nicht länger als 2 Stunden etc.
Meine Empfehlung: Archivierung von wichtigen Sachen auf DVD-RAM. Kann ruckzuck zum Kopieren wieder auf die Platte überspielt werden und ist von der Datensicherheit her besser als die normalen DVDs.
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 00:58
Hi,

MaWi schrieb:

Daher eine weitere Frage: Ist es überhaupt möglich, eine High-Speed-Kopie privater Videos zu erstellen, die man - soweit ich weiß - ja nur in Echtzeit von der Digicam auf die Festplatte übertragen kann?

ja, geht.

Zunächst aktivierst Du in den Einstellungen "Aufnahmen für High-Speed-Kopieren" vorbereiten. Dieser Schritt ist aber nur nötig, wenn Du nachher auf DVD+-R kopieren willst.

Du kopierst dann von der Digicam in Echtzeit (geht ja nicht anders) auf die Festplatte des Rekorders, setzt die Kapitel wie gewünscht und kopierst dann wieder von Festplatte per -High-Speed-Kopie auf einen Rohling (oder DVD-RAM)

Dann sollten die Kapitel mitkommen.

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR EH 52 und Kapitel
Marcmn am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  6 Beiträge
Brennen im Hochgeschwindigkeitsmodus (Pana EH 52)
Chucky01 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  15 Beiträge
Pana EH 52
stef_140 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR EH 52 - Topmenü
Chucky01 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR EH 52 Fernsehsignal
Intonator am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Pana EH 65 Kapitel werden nicht auf DVD übernommen
acuphase am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Unvollständige Aufnahme mit Pana DMR-EH 52
wellewahnsinn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit DMR-EH 52
UliKu am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Pana 52 friß Rohlinge
Lebediger am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Kapitel manuell verschieben beim Sony HX910
alexj am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen