RDR-HX1000 und dvb-t sony VTX-D800D

+A -A
Autor
Beitrag
je-di
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 18:35
Hallo!! Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Problem,und zwar habe ich ein DVD-Recorder und ein DVB-T Receiver wenn ich auf aufnehmen drücke dann nimmt er auf.wenn ich aber eine zeit einprogrammiere (DVB-T) und der um diese zeit den film aufnehmen soll muss der DVD recorder sich eigentlich einschalten und aufnehmen,aber es funktioniert nicht,und er muss eigentlich den namen dieses Film oder sender auf der Titelseite anzeigen stattdessen steht bei mir nur Datum und Uhrzeit. ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon das buch durch studiert,würde mich über eure hilfe freuen!!!

Mfg je-di
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 20:00
Wie die Sache mit der Timeraufnahme funktioniert habe ich hier beschrieben: http://hifi-forum.de...m_id=109&thread=2527

Der Titel des Films wird vom Sony nur übernommen wenn der DVB-T Receiver SmartLink kompatibel ist ==> Guck mal ob Dein receiver zufällig SmartLink kompatibel ist. Ich tippe mal nein, denn 99% von uns hier im Forum haben keinen SmartLink-fähigen Receiver, aber vielleicht gehörst zu den glücklichen die einen haben. Anmerkung: Je nach Hersteller kann es entweder SmartLink, TechniLink, TV-Link, usw. heissen.
je-di
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 21:13
Vielen Dank für ihre auskunft ,ich war schon sehr verzweifelt.Mein DVB-T hat Smart Link, aber der recorder hat keinen Namen übernommen.muss man das extra einstellen oser wie mach ich das????

MFG JE-DI
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 00:15

je-di schrieb:
Mein DVB-T hat Smart Link

Gratuliere! Du bist erst der Zweite im gesamten Forum der so einen Receiver hat

Meinen obigen Link kannst Du in dem Fall vergessen. Der bezieht sich nur auf die REC-SYNC Variante die man nutzt wenn der Receiver kein SmartLink kann.

Dein Problem sind wahrscheinlich die Scart-Einstellungen beim Recorder. Für SmartLink müßtest Du Unter Konfiguration->Bild->Scart LINE1 und LINE3 auf "Video" einstellen, denn SmartLink funktioniert nicht mit RGB oder S-Video.
je-di
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 02:54
Hallo!!
Line3 kann ich nicht auf Video stellen,geht nur Video/RGB und damit geht es nicht.Hast du andere lösung???
mfg JE-Di
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 22:48

je-di schrieb:
Line3 kann ich nicht auf Video stellen,geht nur Video/RGB

Ja, das ist richtig. Der Sony nimmt bei der Einstellung Video/RGB automatisch enweder Video oder RGB je nach dem welches Signal zugeführt wird. Du müßtest also sicher stellen daß der Receiver Video (FBAS) ausgibt. Dazu gibt es sicher ein Menü-Punkt am Receiver.

Eine andere Sache: Der Receiver kann vermutlich SmartLink nicht auf beiden Scarts sondern nur an einem. Du müßtest also mal in der Gebrauchsanweisung des Receivers gucken welcher das ist und den verbindest Du dann mit dem Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX1000 und Dolby Digital?
Sephiroth am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-GX7 / RDR-HX1000 - wecher ist neuer / besser?
Zulu110 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
RDR-HX1000 an PC anschließen?
kiesshauer am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
RDR-HX1000 Aufnahme falscher Sender
AxelMuc am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Senderliste Sony RDR-HXD870
uboehm am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HXD DVB-T Problem
Legonzo am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Pana E95 oder Sony HX1000
jumpingjackflash am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 DVB-C
Zoin_69 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HXD970 - Zeiteinstellung
da-herb am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HXD890
klaus_moers am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen