DVB-T Senderliste Sony RDR-HXD870

+A -A
Autor
Beitrag
uboehm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 13:41
Hallo alle zusammen,

ich habe den Sony RDR-HXD870 und empfange damit ausschließlich über DVB-T. Wenn ich einen Suchlauf starte, dann bekomme ich ca 40 Sender, viele davon allerdings mehrfach, weil wir von verschiedenen Sendetürmen Empfang haben. Viele der mehrfach empfangenen Sender haben jedoch ein sehr schlechtes bis gar kein Signal, deshalb habe ich die Senderliste bereinigt und nur noch die Sender mit gutem Empfang in der Liste gelassen, die anderen habe ich gelöscht. Nach der Bereinigung stehen dann noch 28 Sender in der Liste. Das Problem dabei ist, dass der DVB-T Tuner scheinbar im Hintergrund immer wieder selbsttätig nach neuen Sendern sucht, denn nach einigen Tagen stehen dann plötzlich wieder ca. 50 Sender in der Senderliste! Wenn ich dann eine Sendung über den Guide zum Aufnehmen programmiere, wähle ich z. B. aus 5 Einträgen "Das Erste" einen Eintrag willkürlich aus, und aktiviere die Timereinstellung. Wenn ich dann irgendwann mal die Aufnahme anschauen möchte, kann es passieren, dass die gesamte Aufnahme schwarz ist, weil genau dieser ausgewählte Sendereintrag überhaupt kein Signal hat. Dummerweise sieht man das bei der Programmierung nicht, weil im Guide bei allen 5 Einträgen die Sendungen usw. korrekt angezeigt werden und man nicht ahnen kann, dass gerade dieser Kanal kein Signal hat. Und man kann auch nicht vor jeder Aufnahme eine Signalprüfung für den gewählten Kanal durchführen.

Leider habe ich von der Sony-"Hotline" bei mehreren Anrufen bisher nur wirre Empfehlungen bekommen. So sollte ich z. B. eine "Favoritenliste" erstellen, in der nur die guten Sender drin sind. Leider kann man beim DVD-Recorder gar keine Favoritenliste erstellen, sondern nur beim Sony LCD-Fernseher.

Kann man denn diese automatische Aktualisierung der Senderliste irgendwie unterbinden?

Vorab schon mal besten Dank.
davidoff1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 10:11
Das Problem habe ich auch und finde es sehr nervig. Zum Glück habe ich noch analoges Kabel aus der Hausanlage, daher nutze ich DVB-T so gut wie gar nicht. Mir sind nämlich auch schon Aufnahmen durch die Lappen gegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenanschluss Sony RDR HXD870
m.rup am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HXD890 vs HXD870
kacek am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR-HXD870 wozu zwei Tuner ?
Andreas73 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  20 Beiträge
Sony RDR-HXD870 / LG RH-T298, Kaufberatung
jeanmartin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
RDR-HXD870 - Tuner und Satellitenempfang
gintschel am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HXD870 oder anderes Gerät?
wimper am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR HXD870 Aufnehmen von Sat
Monika am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  21 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HXD870
Piet1b am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Woher Gebrauchsanleitung Sony RDR-HXD870
turbo_wolle am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HXD870
herhor am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen