Anschlussprob bei Pio 530?

+A -A
Autor
Beitrag
baldi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 15:23
Hallo,

ich habe seit eniger Zeit den Pio 530....

Nun kann es sein dass sich das Gerät selbst, sagen wir mal, verstellt ? Ich weiß klingt blöd, oder bin ich es ein fach ???

Habe gleich mehrere Prob`s

Folgendermaßen, ich habe den Pio nach Anschlussvorgabe auf Seite 16 angsschlossen.

Wenn ich auf Home Menu / Grundenstelungen / Manuelle Kanaleinstellung gehe und dann auf Decoder auf ein klicke dann kann ich zwar die Uhreinstellungen automatisch übernehmen lassen, muß aber gleichzeitig jedesmal wenn ich dann ins Homemenu kommen will per Hand zurück auf Programm "L3" zurück schalten .....

Desweiteren schaltet sich die Uhr auf dem Display mit aus wenn ich den Recorder aussschalte, es ist gar nix mehr zu sehen, auch keine Uhrzeit. Was kann denn das sein ?

Optimal wäre,

wenn ich mit (über) dem Recorder Fernseh schauen kann,
ins Hauptmenu komme bzw in den Disc Navigator komme (i.m. muß ich immer hin und her zappen) ....Programm 1 /L3

Das kann ich eigentlich schon, aber nur wenn ich darauf verzichte die Uhreinstellun automatisch zu nutzen, d.h. den Decoder wie oben beschrieben ausschalte ....

Ich hoffe das nicht zu umständlich beschrieben zu haben und bitte Euch mir zu helfen da ich diesbezüglich ein "Greenhorn" bin, DANKE IM VORAUS

Gruß
baldi
kleinischer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 15:00
Hallo,
ich habe den DVR-433H, denke aber, das dies dort ähnlich funktioniert:
Zuersteinmal würde ich das Teil auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, geht meist schneller als alle Einstellungen auf "Fehler" zu prüfen. Wie das geht steht hinten in der Beschreibung.
Ansonsten gibt es im Optionenmenü (Optionen/Front Panal Display) die Möglichkeit die Uhr in Standby aus-/bzw. einzuschalten. Außerdem kann man dort den AV.Link für die beiden Sacrt Buchen auf Durchschleifen u.s.w. einstellen. Dies könne z.B. auch das Problem bei dir sein. Außerdem brauchst du natürlich ein vollbelegtes Scartkabel für deine Zwecke.
Zusätzlich kann auch die Energiesparoption auf den falschen Mode eingestellt sein, so das die Scart Durchreichung ebenfalls deaktiv ist.
Einfach mal nachsehen.

Grüße
Dirk
baldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 22:20
Hallo "Kleinischer",


danke schön für Deine Antwort!

Diese Option habe ich zwar nirgends gefunden, aber nach einem Neustart oder Rückstellung ging zumendest schon einmal wieder die Uhr.

Das "durchschleifen" habe ich mit einem 3-fach Chinch Kabel gelöst und das klappt dann jetzt auch. *SCHWTZ* (Das ganze Kabel gewirr ein und umstöpseln)

Kann sein dass die Qualität nicht ganz so gut ist, aber ich bemerke nix .....

So nun hoffe ich dass das Teil bis auf weiteres funzt!!

Danke noch mal und schönen Sonntag Abend noch.

Gruß
baldi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG bei Pio 530
franko77 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Pio 530 u. Kapitel
baldi am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Nochmals Pio 530 H
Pit0303 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe!!! Guide+ bei Pio 530
Don_Quichote am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  27 Beiträge
falsche Einstellungen bei Pio 530?
baldi am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Pio DVR-530 - Bild verschoben
Munichman am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Problem Pio 530 und Guide Plus
Schattenwolf am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Pio Firmware-Update 520 auf 530?
ebay_michel am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Schwanke zw. pana EH52 und Pio DVR 530
RAV_D4D am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  17 Beiträge
Pioneer 530 öffnen?
TigerB am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen