Neuer DVD HDD Recorder ! aber welcher ?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 00:20
Hallo

Bin in diesem Bereich absoluter Neuling und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen ?
Sollte aber 400 € nicht überschreiten

Ich hab mir mal einen rausgesucht der mir eigentlich ganz gut gefällt und auch gute Bewertungen bekommen hat, aber da ich mich nicht sonderlich in diesem Bereich auskenne sagen mir die angaben nicht gerade viel, und hoffe daher auf eure unterstützung ;:-)ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356880#Testberichte




mfg
Pat
michael67
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 12:40
Hallo Patrick,

bevor man fragt um zu fragen sollte man wenigstens wissen,
was man fragt. Die genaue Bezeichnung deines WunschRekorders zB hätte durchaus in der Frage oben auftauchen dürfen.
Solange Du nicht genau selber im Klaren bist, welche Anforderungen ans Gerät gestellt werden, kann Dir doch keiner sagen, ob dieses Gerät ausreicht - oder
Dein Teil aht kein HDMI, kann kein DIVX abspielen und keine Multimediadaten auf die Festplatte ablegen.

Aber sonst ist es gut bis sehr gut. War das Dir jetzt hilfreich? I hope so.
patrick22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 12:52
Hallo

DivX muss nicht unbedingt sein und Multimediadatein auch nicht ! HDMI wäre nicht schlecht aber gibt es das in der Preisklasse ? ansonsten wären 80 - 160 GB gut.


mfg
Pat
michael67
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 12:59
Bezahlbare DVD-Rekorder mit HDMI in brauchbarer Qualität scheint es weniger zu geben. Ich selber hatte schon 2 Stück, gingen beide brav an die Händler zurück. Ab April soll es von Panasonic welche mit HDMI geben. Diese Zeit werde ich nun auch noch absitzen. Sofern nun HDMI für Dich wichtig ist, würde ich dieses Zeit noch warten und keinen Schnellschuss machen.
Also zur Plattengrösse kann ich nur sagen, dass ich wenigstens 160 GB haben will. 80 sind doch schnell voll.


[Beitrag von michael67 am 02. Feb 2006, 13:04 bearbeitet]
patrick22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 13:05
tja dann werd ich wohl auch lieber noch warten :-( sonst würde ich mich später nur ärgern das ich zu schnell gekauft habe.
michael67
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 13:26
Das größte Problem bei den Rekordern ist zum einen die HDMI-Kompatiblität und die Lüftersteuerung/Lüfterlautstärke.
Hier haben auch teure Modelle umfangreiche Probleme.

Weiterhin könnte noch wichtig sein, ob der Rekorder einen Scaler haben soll, der das Bild auf HDTV-Auflösung hochskaliert (1080i oder 720p), und Werbepausenerkennung zum Rausschneiden in der Editierfunktion.
patrick22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 13:32
Also das rausschneiden könnte ich auch selber machen das ist nicht das problem.

Aber dann sollte mann vielleicht doch jetzt zuschlagen und in 1-2 jahren nochmal über ein neues Gerät nachdenken wenn alles soweit ausgereift ist oder ?



mfg
Pat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
HDD/DVD Recorder aber welcher?
sidvicious123 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Neuer HDD Recorder gesucht
andi15101990 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Neuer Recorder - welcher Panasonic?
Knarf2001 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Neuer Philips DVDR3595H HDD Recorder
zippel am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  328 Beiträge
DVD-HDD Recorder Kauf - nur welcher?
meistercraft am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  13 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder passt dazu?
jsjmueller am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVD Recorder, welcher Fernseher?
der_fisch am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen