LiteOn LVW-5045/VPS

+A -A
Autor
Beitrag
Oskar_B.
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 11:49
An alle Besitzer dieses Gerätes eine kurze Frage: Sobald ich den Timer mit VPS/PDC programmiere, schaltet sich die HDD im Standby nicht mehr ab. Ist das ein Bug oder Feature oder sitzt der Fehler auf der Couch?
Nachdem ich das Ding etwas durchprobiert habe, sind da doch einige Sachen, die hoffentlich durch ein Firmwareupdate behoben werden. Ansonsten immer noch prima.
Besten Dank im voraus.
muellmat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 19:04
hallo,
versuch mal den powerknopf auf der fernbedienung ein paar sekunden gedrückt zu halten. braucht bei mir manchmal einige versuche, aber dann ist er im ruhezustand.
gruß
mm
Oskar_B.
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 11:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Tipp sofort probiert, bisher schaltet sich der Recorder nach ein Paar Sekunden wieder ein. Da die FB-Tasten gerne etwas prellen, habe ich es auch über die Standby-Taste am Gerät versucht. Ist wohl eine Sache der Übung, wie Du erwähntest.
muellmat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 21:15

Oskar_B. schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Tipp sofort probiert, bisher schaltet sich der Recorder nach ein Paar Sekunden wieder ein. Da die FB-Tasten gerne etwas prellen, habe ich es auch über die Standby-Taste am Gerät versucht. Ist wohl eine Sache der Übung, wie Du erwähntest.


hats denn funktioniert? und was genau meintest du mit "stellt sich die hdd nicht mehr ab". ich habs gestern auch nochmal versucht. eine timeraufnahme hatte nicht funktioniert. im timermenue stand auch ne fehlermeldung die ich vergessen habe, daraufhin habe ich die quelle (source) auf tv gestellt und nochmal was programmiert. dann hat die blaue lampe bei hdd geleuchtet und das gerät hat deutlich geräusche gemacht. (lüfter) obwohl die aufnahme erst sehr viel später sein sollte. wenn ich heute heimkomme schau ich mal nach obs heute was aufgenommen hat.

mfg
mm
muellmat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 06:45
so, gestern noch ein bisschen rumgespielt. ausschalten ist zu einfach. nur den powerknopf der fernbedienung kurz (wirklich kurz) drücken und zwei sekunden warten. und siehe da er ist aus. warum aber manchmal die blaue hdd anzeige leuchtet weiß ich auch noch nicht.

gruß
Oskar_B.
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 11:17
Mit "HDD schaltet nicht ab" meine ich, daß im Display die Uhrzeit steht (bedeutet eigentlich Standby), die blaue HDD-Lampe leuchtet, und im Gerät Laufgeräusche hörbar sind. Da der Recorder sofort ohne Gedenkpause startet, müsste das die Festplatte sein. Das erste Mal dachte ich, wird wohl nach ein Paar Minuten ausgehen, lief aber nach einer Stunde immer noch. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit, dann probiere ich mal alle Möglichkeiten aus. Eine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht, außer man versucht, eine Timeraufnahme für einen Zeitpunkt zu erstellen, der längst vorbei ist. Ansonsten funzt die Programmierung einwandfrei, auch ohne diese GCN, die man für Showview eingeben soll.

Besten Gruß
muellmat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2004, 12:00

Oskar_B. schrieb:
Mit "HDD schaltet nicht ab" meine ich, daß im Display die Uhrzeit steht (bedeutet eigentlich Standby), die blaue HDD-Lampe leuchtet, und im Gerät Laufgeräusche hörbar sind. Da der Recorder sofort ohne Gedenkpause startet, müsste das die Festplatte sein. Das erste Mal dachte ich, wird wohl nach ein Paar Minuten ausgehen, lief aber nach einer Stunde immer noch. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit, dann probiere ich mal alle Möglichkeiten aus. Eine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht, außer man versucht, eine Timeraufnahme für einen Zeitpunkt zu erstellen, der längst vorbei ist. Ansonsten funzt die Programmierung einwandfrei, auch ohne diese GCN, die man für Showview eingeben soll.

Besten Gruß



ja genau wie bei mir. gestern nacht war bis auf die uhr (die ist wohl immer an, oder?) und der timerhinweis alles aus. heute morgen war dann das blaue hdd symbol wieder am leuchten. ein/ausschalten ohne ergebnis.

gruß
mm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045 - einige Fragen
GenChip am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Liteon LVW 5045 Brenner defekt
Kieler_Junge am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045 und Premiere?
launch2000 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  12 Beiträge
LiteOn LVW-5045 will nicht mehr
Alex_Cross am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
LiteOn LVW 5045
schanineu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Philips DVDR520H schaltet bei VPS nicht ab
skalu am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
Philips DVDR 520 - Bitte um Überprüfung der VPS(PDC) Programmierung
edil02 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  11 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Philips und VPS
Xenix am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliednico.49
  • Gesamtzahl an Themen1.386.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen