Pioneer DVR 530 und nichts klappt - Hilfe!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 10:48
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des DVR-530.

Ich betreibe den HDD Recorder über einen Digitalen Sat Receiver (Smart Maximus DFR 1012)

Mein Problem: Wie schließe ich das Ganze an? Ich weiß, wer lesen kann, ist im Vorteil. Doch daran liegt es wohl weniger...

Ich habe das übliche Antennkabel, das aus der Dose an der Wand kommt (das mit der kleinen Kupferader in der Mitte... ???) an den Sat Receiver angeschlossen. Den Receiver dann wie auf Seite 16 der Anleitung beschrieben per Scart-Kabel an den HDD Recorder angeschlossen und diesen dann per Scark Kabel mit dem TV verbunden.

Was möglicher Weise fehlt ist aber die Verbindung Antenne Out des Receivers (wie in der Anleitung beschrieben) (hier gibt es nur einen Anschluss "Loop Out") mit Antenne IN (RF IN). Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Loop Out" das gleiche ist, wie "Antenne out"

Leider kann ich den Guide Plus auch nicht nutzen/einrichten, da 1. der Smart Maximus nicht in der Liste der Anbieter zu finden ist und 2. selbst wenn ich das eine oder andere Modell aus der Liste probeweise auswähle und er die verschiedenen Codes per G-Link Kabel versucht an den Receiver zu senden, nichts, aber auch gar nichts, passiert. Als ich den HDD Recorden gerstern Abend aus Stand-By gestellt habe, wurde zwar im Display EPG angezeigt, heute morgen als die Anzeige weg war, sehe ich aber, dass sich nichts getan hat.

Ohne EPG ist das Ganze doch nur die Hälfte Wert...

Ich bin ziemlich frustriert!!! Wer kann mir helfen???

Riesen Dank schon mal!
Jim
pflugi
Neuling
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 08:47
Hi Jim,

soweit ich das sehe, hast Du den Recorder richtig angeschlossen. Bei digitalem Sat-Empfang ist die Verbindung über Scart ausreichend.

Was EPG betrifft hatte ich am Anfang das gleiche Problem. Auch mein Receiver ist nicht erkannt worden. Ich habe dann ca. 1,5 h lang die Codes anderer Hersteller durchprobiert und tatsächlich einen passenden gefunden. Jetzt funktioniert alles tadellos. "EPG" erscheint immer im Display wenn das Gerät neue Infos laden will und zwar unabhängig davon, ob es auch tatsächlich welche empfängt.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
Pflugi
sidvicious123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 09:15
Hallo Pflugi,

danke erst einmal für die Hinweise.

Eine Frage noch... Wie hast du sicher gestellt, dass dieses kleine Infrarotsenderkabel auch genau auf der IR Sender des Receivers zeigt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, kann man doch wohl lange die Codes verschiedener Hersteller durchprobieren - oder?

Viele Grüße
Jim
mark100
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 18:13

sidvicious123 schrieb:
Hallo Pflugi,

danke erst einmal für die Hinweise.

Eine Frage noch... Wie hast du sicher gestellt, dass dieses kleine Infrarotsenderkabel auch genau auf der IR Sender des Receivers zeigt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, kann man doch wohl lange die Codes verschiedener Hersteller durchprobieren - oder?

Viele Grüße
Jim



ich hab einfach die fb des sat-receivers genommen und hab sie ganz zum recorder gehalten und bin dann von rechts nach links entland gewandert und hab dabei immer den "aus" knopf gedrückt. dort wo das gerät reagiert hat, hab ich dann den ir-sender befestigt. leider wurde aber mein sat-receiver (hirschmann) nicht unterstützt. das problem hat sich aber erledigt, da mir der pio 530 zu laut war und ich deshalb auf den pana eh60 umgestiegen bin.

vg mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 530 und Oneforall
timothy999 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
pioneer DVR-530 + VPS Schwierigkeiten
cris.h am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-530 Geräusche minimieren
soundmuetze am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR-530
Doc_P am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Pioneer DVR 530 H-S
Quattro69 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 530 ohne ShowView?
ebay_michel am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
Pioneer DVR-530: EPG Probleme
Kensen am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-530 H-s
Kenzo1 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Ist der Pioneer DVR-530 Codefree ?
HappyTurtle am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen