HDRW 720 seit Umstellung Winterzeit ohne Guide+ Daten

+A -A
Autor
Beitrag
R107
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 09:11
Hallo,
soweit ich das in Erinnerung habe, hat sich der HDRW zu Zeiten der Sommerzeit immer um 0:30, 6:30, 8:30 und 14:30 Uhr bemüht, die Guide+ Daten von meinem Sat-Receiver zu bekommen. Zu hören war dies am Lüftergeräusch.
Da der HDRW meinen Sat-Receiver aber nicht einschalten kann, hatte ich den Sat-Receiver so programmiert, dass er sich 2x die Woche von 6:25 - 8:30 Uhr auf Eurosport einschaltet. So hatte es immer funktioniert, dass ausreichend Daten geladen wurden.

Seit Umstellung auf Winterzeit passiert nichts mehr. Der HDRW schweigt kein Lüftergeräusch, keine Anstalten mehr sich die Daten zu besorgen, auch nicht eine Stunde vor oder nach den o.g. Zeiten. Ergo: Keine Daten mehr!

Daher meine Frage:
1. Hat der HDRW 'ne Macke?
2. Wird die Aussendung der Guide+-Daten bei Umstellung auf Sommerzeit entsprechend den o.g. Zeiten angepasst?

Bitte um Hilfe.

Gruß Detlef
Bulli1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 10:23
Hallo,
bei mir haben sich die Zeiten auch geändert. Weiß allerdings nicht ob es an der Winterzeit oder meiner Umstellung der PLZ auf Österreich liegt. Bis jetzt habe ich die Zeiten 03:00Uhr und 10:00Uhr festgestellt.
R107
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 16:41
Thanks Bulli1,
werde mich mal zu den von Dir genannten Zeiten auf die "Lauer" legen und nach dem Lüfter lauschen.

Wenn es wirklich so ist würde das ja bedeuten, dass die alten Zeiten 0:30, 6:30, 8:30 und 14:30 Uhr nicht hardwaremäßig verankert sind.

Werden die Zeiten also durch Guide Plus verändert?

Detlef
Bulli1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2004, 19:01
Scheint so. Ich denke aber, das liegt bei mir an der Veränderung der Ländereinstellung. Bin ich mal gespannt ob die angegebenen Zeiten bei dir funktionieren.
R107
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2004, 10:56
So, habe über Nacht den Sat-Receiver auf Eurosport eingeschaltet gelassen, den HDRW auf Standby. Heute Morgen geschaut, immer noch keine Guide-Daten! Dann Sat-Receiver auf anderes Programm geschaltet und 10:00 abgewartet.
Resultat: Es erfolgte weder eine Umschaltung auf Eurosport über G-Link, noch ist ein Lüftergeräusch zu hören.

Hat also leider nichts gebracht. Lasse jetzt mal den ganzen Tag den HDRW auf Standby und den Sat-Receiver auf anderem Programm. Mal sehen ob zumindest irgendwann mal auf Europort umgeschaltet wird. Ansonsten wird mal der Netzstecker gezogen.

Detlef
R107
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Nov 2004, 09:36
Zwischenbericht

Es funktioniert wieder, habe Guide Plus neu installiert.

Dass das System mit der alten Installation nicht funktionierte lag nicht am Gerät, sondern am falschen Vorgehen meinerseits.

Fehler 1:
Im Installationsmenü hatte ich den Satreceiver unter "externer Receiver 2" eingerichtet, verursacht durch den Gedanken, dass der Satreceiver ja per Scart an "EXT 2" angeschlossen ist. Das ist natürlich nicht gleichzusetzen. Der HDRW benötigt die Einrichtung unter "externer Receiver 1", wobei dann der Anschluss "EXT2" zuzuordnen ist.

Fehler 2:
Nach Abschluß der Installation müssen HDRW und Satreceiver zunächst längere Zeit eingeschaltet bleiben (HDRW blaues Licht, Satreceiver auf Eurosport)um die zur Verfügung stehenden Sender zu laden. Bereits nach einer Stunde war die Senderliste vollständig und Guide-Daten für eine Woche im Voraus geladen

Jetzt fehlt mir nur noch der genaue Zeitpunkt, wann sich der HDRW unauffällig aktiviert um sich die weiteren Daten von Eurosport zu holen. Habe dafür gestern um Mitternacht den HDRW auf Standby geschaltet und den Satreceiver auf RTL.
Heute morgen war der Satreceiver dann über G-Link richtigerweise auf Eurosport umgestellt. Es wurden auch ein paar Daten für Dienstag nächste Woche nachgeladen, jedoch nicht vollständig. Über eine Woche hinaus sind keine Daten vorhanden.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil, aber nur wenn man die Bedienungsanleitung des HDRW sehr sehr genau liest klappt's auch mit allen Features .

Detlef
(DerimmernochdasLüftergeräuschvermisst)
R107
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 08:48
Siehe da, heute nacht zufällig um 3:00 Uhr wach gewesen und was hör ich da:
Das lange vermisste Lüftergeräusch ist wieder da!

=> Der HDRW ist wieder bereit zum laden der Guide Plus Daten.

Die alten und heute hinfälligen "Ladezeiten" 0:30, 6:30, 8:30 und 14:30 Uhr waren also nicht hardwaremäßig verankert, sondern sind softwaremäßig offenbar veränderbar (sorgen die Guide Plus Daten dafür?).

Da mein Satreceiver über G-Link nicht eingeschaltet werden kann, muss ich ihn per Timer entsprechend der geänderten "Ladezeit" neu programmieren.

Andere Ladezeiten als 3:00 Uhr konnte ich noch nicht feststellen.

Weiß jemand von Euch, nach welchem Schema sich die Ladezeiten ändern?

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Hdrw 720 ubd Guide plus
robitobi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Guide Plus Daten beim Philips HDRW 725
Hamo am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  13 Beiträge
Installation Guide Plus Philips HDRW 720
mannsbef am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Philipps HDRW 720 Aufnahmeproblem
Fred1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
HDRW 720 empfängt keine Gude Plus Daten Mehr
Loewe am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
Phlillips HDRW 720 und DBox2 mit Linux
darktwister am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme DVD-Wiedergabe HDRW 720
Weti am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Philips HDRW 720
regata am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMarc1970
  • Gesamtzahl an Themen1.393.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.535.524

Hersteller in diesem Thread Widget schließen