Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Firmware Pioneer DVR-530H

+A -A
Autor
Beitrag
ksat007
Neuling
#51 erstellt: 22. Apr 2007, 16:32
Hi,
gibt es die Firmware Pioneer DVR-530H 3.55 schon als download???

Gruß
Klaus


[Beitrag von ksat007 am 22. Apr 2007, 16:34 bearbeitet]
swoods
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Mai 2007, 08:56
Moin,
ich habe gerade meinen DVR-530-H vom Service abgeholt und habe jetzt die Firmware 3.56 drauf.
Nur zu Info, das scheint die aktuellste zu sein...

Gibt es irgendwo einen Changelog zu den Firmwares? Dann weiß man, ob noch neue Funktionen hinzugekommen sind...

THX
Swoods
Doc_P
Stammgast
#53 erstellt: 25. Mai 2007, 10:40
Du scheinst einer der ersten mit der neuen Version zu sein.
Neue Features gibt es ohnehin nicht, nur Bugfixes bzw. bessere Kompatibilität mit aktuellen Rohlingen.

3.52
- Improved DVD-R DL burning
- Problem with Scart Thru and/or VPS (in standby mode 2)
- Tray do not open if an copy protected CD is in it.
- Playback problems with some DVDs.
- Image gallery freezes after 20 min.
3.53
- Sorting in jukebox
- Problems with 16x media
3.54
- Problems with setting up TV channels through download from TV
- Problems with TV DIRECT REC
3.55
- High speed copy failures with DVD-R 16x (OPC failure)

Über 3.56 gibt es noch nirgendwo Infos.
Es wäre schön, wenn hiermit der ärgerliche Bug beseitigt würde, daß nach mehrmonatiger Nutzung die Titelnamen aus dem Guide+ nicht mehr übernommen werden und ein Reset des Gerätes erforderlich wird.


[Beitrag von Doc_P am 25. Mai 2007, 10:43 bearbeitet]
swoods
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Mai 2007, 15:42
Laut Pioneer Support soll der Bug behoben sein, denn genau deswegen hatte ich den Support angefragt. Die sagten: einschicken zum Firmware Update auf 3.56, was ich auch getan habe...
In einem Jahr bin ich schlauer...
wanjiku
Neuling
#55 erstellt: 18. Aug 2007, 03:40
Nachdem mich mein Pio jetzt auch wieder genervt hat da er plötlich meine bisher bewährten Rohlinge nicht mehr "fressen" wollte, habe ich jetzt auch upgedatet.
Auf der Pioneer Homepage gibt es den 3.56
Hat soweit alles geklappt und ich habe auch schon die erste DVD gebrannt.
Werde morgen mal testen wie es denn mit den andren Rohlingstypen ausschaut die ich testweise gekauft habe und das EPG Problem werde ich mir auch mal vornehmen.
Gruß
wanjiku


Pioneer2
Pioneer1
mc_Matze
Neuling
#56 erstellt: 28. Aug 2007, 22:24
hi wanjiku
wie hast du denn die datei von der pioneer homepage auf cd gebrannt. hast du die (ich glaube es sind 2) einfach runtergeladen entpackt und als daten cd gebrannt.

MFG Matze
fredman
Stammgast
#57 erstellt: 28. Aug 2007, 22:28
Hallo Matze,

genauso, entpacken und auf eine CD brennen. Es ist aber nur eine Datei, erst nach dem Entpacken sind es zwei. Aber nicht der Anleitung von Pioneer folgen sondern der in diesem Thread von Doc P
http://www.hifi-foru...ad=3387&postID=18#18


[Beitrag von fredman am 28. Aug 2007, 22:30 bearbeitet]
mc_Matze
Neuling
#58 erstellt: 29. Aug 2007, 15:50
Hallo Fred
danke für deine schnelle antwort werde das mal probieren hört sich recht einfach an. Ist den das update von der pioneer Homepage das gleiche wie von www.megaupload.com ?

Gruß Matze
fredman
Stammgast
#59 erstellt: 30. Aug 2007, 19:44
Hallo Matze,

ich habe keine Ahnung was bei Megaupload rumliegt. Ich würde auf jeden Fall die Firmware von Pioneer nehmen; das ist auch die aktuellste.

Bei mir hat es übrigens einwandfrei geklappt.
wanjiku
Neuling
#60 erstellt: 07. Sep 2007, 00:12
Wie doch die Zeit vergeht....

Also nach 3 Wochen kann ich sagen dass sich der Update vollkommen bewährt hat.

Ich habe seitdem 3 verschiedene Rohlingstypen gebrannt, die vorher nicht mehr akzeptiert wurden.

Das EPG Problem das die titel verschwinden ist auch behoben.

Beim Brennen der CD mit dem Update hat interessanterweise erst der zweite Versuch geklappt.
Irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt oder die Brenngeschwindigkeit?...
Wie auch immer -ich bin zufrieden

Gruß
Wanjiku
rubytuesday
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Nov 2007, 13:38
Auf der Euro-Pioneer-Seite finde ich in der Versionsspalte für den DVR-530 nur das Datum 05/2007.
Ist das die Ver. 3.56? Oder könnt ihr einen Link zur aktuellsten Version (3.56?!) posten?
Vielen Dank,
rubytuesday
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Mai 2008, 17:12
Hallo leider muss ich diesen Thread wieder aus der Versenkung rausholen.

Ich habe am Wochenende an meinem 530H aufgrund eines HDD Error die Festplatte tauschen müssen.

Der Einbau der neuen Platte klappte gut. Doch seitdem die neue Festplatte drin ist hab ich immernoch den HDD Error. Ich kann mit dem Easy Rec Timer, sowie mit der normalen Rec Taste aufnehmen, aber Guide Plus funktioniert nicht mehr.

Auf dem 530H ist die neueste Firmware 3.56 drauf.

Hat jemand einen Tipp?

Kann alles wieder in die Werkseinstellung setzen?
Malachi
Neuling
#63 erstellt: 08. Jul 2008, 14:31
Hätte auch noch eine generelle Frage:

Ich hab einen Pio DVR-530H-S.
Weil ich das Guide+-Problem habe, dass der Titel nicht mehr in die Aufnahme übernommen wird, würde ich gerne ein Update der Firmware machen. Kann ich dafür die des DVR-530H nehmen? Bzw. für was steht das "-S" in der Typenbezeichnung. Pioneer listet unter den verfügbaren Updates keinen DVR-530H-S aus...
ManiM
Neuling
#64 erstellt: 16. Jul 2008, 19:28
Salve,


Ich hab einen Pio DVR-530H-S.
Weil ich das Guide+-Problem habe, dass der Titel nicht mehr in die Aufnahme übernommen wird, würde ich gerne ein Update der Firmware machen. Kann ich dafür die des DVR-530H nehmen? Bzw. für was steht das "-S" in der Typenbezeichnung.


Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet "S" nur silberfarbenes Gehäuse. Und das sollte der Firmware wurscht sein...

Nachtrag:
Ich habe eben das Update 05/2007 problemlos auf meinen DVR-530H aufgespielt. Er zeigt jetzt Firmware 3.56 (vorher 3.33) an.
Und das beste: Jetzt zeigt der EPG auch wieder den Titel beim Aufzeichnen an.


[Beitrag von ManiM am 16. Jul 2008, 20:21 bearbeitet]
Willi99
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Aug 2008, 10:38

deejayepidemic schrieb:
Hallo leider muss ich diesen Thread wieder aus der Versenkung rausholen.

Ich habe am Wochenende an meinem 530H aufgrund eines HDD Error die Festplatte tauschen müssen.

Der Einbau der neuen Platte klappte gut. Doch seitdem die neue Festplatte drin ist hab ich immernoch den HDD Error. Ich kann mit dem Easy Rec Timer, sowie mit der normalen Rec Taste aufnehmen, aber Guide Plus funktioniert nicht mehr.

Auf dem 530H ist die neueste Firmware 3.56 drauf.

Hat jemand einen Tipp?

Kann alles wieder in die Werkseinstellung setzen?


Hallo erstmal,
auch bei mir hat sich die FP verabschiedet.
Da Du die FP selber getauscht hast, möchte ich das auch machen.
Die alte rausnehmen war absolut nicht das Problem.

Dabei stellen sich bei mir allerdings noch so einige fragen.

Muß man eigendlich die gleiche Größe wiederverwenden, oder kann auch eine größere verbaut werden ?
Da die Platten ja heute kaum noch was kosten, würde sich ja eine größere Platte anbieten.
Wie ich oben gesehen habe, hast Du probs mit Guide Plus - oder sind die bereits gelöst ?

Ich hatte angenommen, das das mit der Firmware wieder aufgespielt wird.
Mir ist nur bekannt, das Teile der Software mit auf der FP lagen, also sollten die natürlich wieder drauf.

Danke im Voraus.


[Beitrag von Willi99 am 17. Aug 2008, 10:42 bearbeitet]
Rostam
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Dez 2016, 19:59
Hallo,

ich weiß, das Thema ist inzwischen ein paar Jahre alt :-)

Dennoch bin ich auf der Suche nach der aktuellen Firmware für den DVD Recorder Pioneer DVR-530H. Nach Telefonat mit dem Service sollte mir dieses eigentlich zugemailt werden. Dies ist allerdings nicht passiert.

Wo kann man noch die Firmware finden?

Vielen Dank.
vg
EiGuscheMa
Inventar
#67 erstellt: 30. Dez 2016, 22:23

Rostam (Beitrag #66) schrieb:
Wo kann man noch die Firmware finden?


Eigentlich nirgendwo, da Pioneer das Copyright darauf hat und sie deshalb nur selbst vertreiben darf.
Leider haben sie den DVR-Support komplett von ihrer Webseite entfernt. Naja, irgendwie verständlich nach so vielen Jahren.

Wenn sie Dir zugesagt haben sie Dir zu mailen dann hake deshalb am Besten noch einmal nach.

Die Pioneerfaq "lebt" offenbar auch noch:

http://www.pioneerfa...estion=Multiregional

Da kannst Du auch noch Dein Glück versuchen. Vielleicht erreichst Du dort jemanden.

Die letzte Version war aber die 3.56 Wenn Du die sowieso schon drauf hast brauchst Du Dich nicht weiter bemühen. "Aktueller" is nich
Rostam
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Dez 2016, 23:24
Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe leider eine sehr alte Firmware drauf. 3.36

Es geht auch hauptsächlich um den Support aktueller Rohlinge (16x). Ich werde am Montag nochmal bei Pioneer anrufen.

Danke.
vg
EiGuscheMa
Inventar
#69 erstellt: 31. Dez 2016, 00:02

Rostam (Beitrag #68) schrieb:
Es geht auch hauptsächlich um den Support aktueller Rohlinge (16x)


Naja, so weit die im Jahre 2007 überhaupt "aktuell" waren. Dass die "alten" Recorder nicht mit den heute erhältlichen Rohlingen zurecht kommen ist ein leider weit verbreitetes Problem.

Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg im neuen Jahr!
Rostam
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 31. Dez 2016, 00:08
Die Verbatim-Rohlinge sollen angeblich funktionieren....
ich werde es versuchen :-)
EiGuscheMa
Inventar
#71 erstellt: 31. Dez 2016, 09:52
Ja klar, einen Versuch ist es sicherlich wert.

Dass sich der R09-Brenner nach so vielen Jahren langsam verabschiedet wäre freilich auch nicht ungewöhnlich.
Rostam
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 31. Dez 2016, 13:27
Das Gerät ist kaum benutzt... :-)

Müsste eigentlich gehen. Wenn nicht, muss ich nach älteren Rohlingen suchen.

Wenn es nicht mehr gehen sollte, werde ich die Dateien auf den PC übertragen und konvertieren. Allerdings weiß ich da auch noch nicht den Weg.

Ist die HDD leicht ausbaubar?
Rostam
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 01. Jan 2017, 21:08
Hi,

ich habe bei meinen Eltern noch einen alten Panasonic DMR-E50 gefunden.

Findet man dafür einfacher ein offizielles Firmware Update? Über die offizielle Panasonic Website komme ich da nicht drauf.

Danke.
vg
EiGuscheMa
Inventar
#74 erstellt: 01. Jan 2017, 21:54
Nicht dass ich wüsste.

Du kannst ja mal versuchen an den Support zu schreiben. Ein Archiv werden sie ja vielleicht noch haben.

Nach meinen Erfahrungen sind die Chancen auf eine "normale" Briefpost eine Antwort zu erhalten höher als per Email oder gar per Telefon, wo man in der Regel bei irgendeinem outgesourceten CallCenter landet.

Die Chancen dass ein E50 mit heutigen Rohlingen zurecht kommt sind freilich noch geringer als beim DVR-530

Ach so: zum Ausbau und Auslesen der HDD beim 530 steht eigentlich alles in der Pioneerfaq. Link siehe oben. Kurz: da kannst Du Dich auf was gefasst machen


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Jan 2017, 21:58 bearbeitet]
Rostam
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Jan 2017, 00:31
Update hat funktioniert :-)
EiGuscheMa
Inventar
#76 erstellt: 05. Jan 2017, 00:33
Na gratuliere

Verrätst Du uns auch noch etwas genauer was denn da "funktioniert" hat ?
Rostam
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 07. Jan 2017, 11:57
Pioneer hat mir das Update geschickt. Der DVD-Recorder "Pioneer" kann nun aktuelle DVD-Rs beschreiben (Verbatim, TDK).
EiGuscheMa
Inventar
#78 erstellt: 07. Jan 2017, 14:21
Na ist doch toll von denen dass sie den Recorder immer noch unterstützen.

Danke für die Rückmeldung, vielleicht sucht ja noch jemand danach.
Rostam
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Jan 2017, 22:06
was ich ärgerlich finde ist, dass man keine dvd-r dl mehr kaufen kann... aber logisch das die hersteller nicht mehr zwei verschiedene dl-rohlinge produzieren...
EiGuscheMa
Inventar
#80 erstellt: 07. Jan 2017, 23:33
DVD-R/DL waren schon "damals" schwer zu bekommen und unverhältnismäßig teuer. Und mit der Zuverlässigkeit soll es auch nicht so doll gewesen sein.

Ich hatte jahrelang einen DVR-433H in Betrieb aber nie welche benutzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-530H defekt?
commander007 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H Code Free
Rodman91 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 530H
Biggi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
PIONEER DVR-530H Jukebox
NoFate1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 540 Firmware
lellek am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer DVR-530H
Tanja.E am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H DVD auf Festplatte
homebass am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
Pioneer DVR-530H-S: Plus & Minus?
rubytuesday am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen