Kanalwechsel SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
eherber
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 11:14
hallo zusammen,

ich habe eine frage bzgl. dem kanalwechsel, folgende konstellation:

- alter sony fernseher mit 1x scart anschluss
- externer digital sat receiver (nokia mediamaster i50s, 2xscart)
- dvd festplatten-recorder (liteon lvw-5045) (2xscart)

der sat-receiver bekommt das kabel von der sat-antenne und ist per scart-kabel an den dvd-recorder angeschlossen. der dvd-recorder ist per scart-kabel an den fernseher angeschlossen.

das problem ist, dass ich keine kanäle über den dvd-recorder wechseln kann. wenn ich etwas aufnehmen will, so muss ich immer im sat-receiver den richtigen kanal wählen. mir ist schon klar, dass ich ohne 2. receiver nicht in der lage bin ein programm aufzunehmen und ein zweiten zu schauen.
aber es sollte doch moeglich sein die kanäle über den dvd-recorder zu wechseln, so dass ich ein timer-aufnahme programmieren kann und nicht daran denken muss am sat-receiver auch den richtigen kanal einzustellen.

ist das grundsätzlich möglich ?
wenn ja, was könnte an meiner konfiguration falsch sein ?

vielen dank für eure hilfe.

eric
georg63
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 14:12
@eherber

Grundsätzlich könne fast keine DVD-Recorder die Kanäle des SAT-Receivers eigenstänig wechseln. Ausnahme: Philips 720 und 725 bzw. Toshiba (glaube ich jedenfalls)
björnsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 15:16
Kann dir leider nur empfehlen dir einen programmierbaren Satreciever zu kaufen. Klappt bei mir ganz wunderbar, da ich vor dem selben Problem wie du stand. Ein Technisat oder ein ähnliches Markenprodukt sollte es schon sein, da die Bildqualität gerade bei einem DVD Recorder nicht zu vernachlässigen sein sollte. Was für einen DVD Recorder hast du ? Unterstützt dieser die externe Steuerung durch einen Reciever? Bei mir läuft es so, Satrec. programmieren, geht ganz fix. Beim Recorder " ext. Link " aktivieren und sobald sich der Reciever einschaltet nimmt der Recorder alles auf, bei Ende der Sendung schaltet sich der Reciever und gleichzeitig der Recorder ab..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD Recorder bei Sat Anlage
Massimo2906 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver an DVD Recorder
DerLaar am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit Sat-Receiver
Explorer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder Anschluss
android_0x88 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder an SAT Receiver
ejaybass am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  13 Beiträge
Liteon DVD-Recorder LVW 5045
Bert.P am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Anschluss SAT Receiver / DVD Recorder
paule_33 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedIntegralerjunge
  • Gesamtzahl an Themen1.417.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen