Probleme beim Abspielen einer DVD+RW

+A -A
Autor
Beitrag
b.k.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 18:37
Servus,

gestern habe ich mir einen DVD Recorder von Panasonic (DMR-EH55) gekauft.
Nun beginnen aber schon die „Probleme“. Kaum lege ich eine DVD+RW ein, will der Recorder die DVD nicht abspielen, sondern erfreut mich mit der Meldung: “Diese Disc ist nicht richtig formatiert“. Toll!! Auf meinem alten DVD Player lief sie ohne Problem, auch bei einem Bekannten von mir gibt es beim Abspielen keine derartige Meldung. Woran liegt das?

Und gleich noch eine Frage: „Stimmt es, dass der DMR-EH55 und der DMR-EH56 EG dasselbe Gerät ist??“ (So war die Antwort eines Verkäufers von Saturn.)
Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.
anon123
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2006, 18:49
Hallo b.k. und willkommen im Forum,

das Problem kann zwei Ursachen haben:
1. Die DVD+RW wurde in einem anderen Gerät formatiert, und der Recorder kann damit nichts anfangen. Du müsstest sie also nochmals in dem Recorder formatieren.
2. Panasonic gehört zur "Minus"-Fraktion, auch wenn auf der Homepage +R und +RW spezifiziert sind. Mit einer DVD-RW wirst Du keine Probleme haben -- auf jeden Fall nicht, wenn sie auch auf dem Recorder formatiert wurde. Jedenfalls funktionieren bei mir auf meinem DMR-52 seit einem dreiviertel Jahr DVD-RWs von Verbatim anstandslos.

M.W. sind der DMR55 und der 56 das gleiche Gerät, aber für andere Märkte bestimmt.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 15. Jul 2006, 19:28 bearbeitet]
b.k.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2006, 18:11
Hallo anon123!
Danke für die nette Begrüßung nebst Antwort. Schade, der Recorder wurde ja als Allesfresser angepriesen und nun so etwas. Ich dachte mit einem Markengerät hat man keine Probleme, ein no Name spielt ohne zu murren alles. Vielleicht tausche ich das Teil um?? Mal sehen.

Einen schönen Abend noch


[Beitrag von b.k. am 16. Jul 2006, 18:29 bearbeitet]
anon123
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2006, 18:37
Hallo,

also wenn's nur das Problem mit den DVD+RWs ist, dann würde ich den Pana behalten. Jedenfalls bin ich mit meinem DMR-52 sehr zufrieden, nachdem ich den Hintergrund einiger Dinge verstanden hatte, die mich genervt haben. Denn die Panas machen nun einmal die Arbeit, für die spezifiziert sind, sehr gut. OK, dazu gehört auch DVD+RW, aber naja.

Ich würde mir wirklich einen Packen DVD-RW (z.B. Verbatim) holen, und gut ist. Daß Nonames deutlich mehr Formate abspielen, wäre für mich kein wirkliches Argument.

Beste Grüße.
b.k.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 17:31
Hallo anon123!
Ich glaube Du hast Recht. Ich habe meine Schlussfolgerung daraus gezogen, ich muss und werde damit leben.
Also zu programmieren mit dem Guide plus ist ja so etwas von einfach, genau richtig für mich.
Danke für Deinen Rat!!
anon123
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 18:10
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Recorder. Guide plus ist übrigens aus meiner Sicht extrem nervtötend, alleine wegen der Ladezeiten. Es war aufwendig, es zu deaktivieren, aber jetzt nervt es nicht mehr.

Achte darauf, daß Du im Setup die Downloadpriorität auf "Timer" -- und NICHT auf "Guide" stehen hast. Denn nur so kannst Du verhindern, daß Timeraufnahmen zur Nacht abgebrochen werden, sobald der Download der Guide-Daten beginnt. Und das geschieht jede Nacht ab 2:00.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-7900 Probleme beim Löschen DVD+RW
ally90210 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Samsung DVD-hr733 +Probleme mit RW
winblackka am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
DVD-RW
gorogne am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
Anfänger-Probleme beim Aufnehmen
Peetey am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  5 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
DVD beim abspielen aufnehmen
c0rtez am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
DVD- RW finalisieren
juergen548 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Aufnahme auf DVD-RW
SusanneNr.1000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen