Sony, Philips, Pioneer od. Thomson ?

+A -A
Autor
Beitrag
hfg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 11:55
Ich beabsichtige, mir einen DVD-Recorder mit Festplatte zuzulegen. Habe u.a. den 725 von Sony im Auge, obwohl ich nach einigen Beiträgen hier etwas skeptisch bin. Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon mal angeschaut.
Zwei Punkte stören mich insbesondere:
Selbst dieses Gerät ist ebenso wenig wie mein kürzlich erworbener Sony DVD-Player NS 36 im Stande, sich für die letzten 5-6 DVDs zu merken, an welcher Position man gestoppt hatte, nachdem man die Scheibe wieder einlegt. Dies fand ich an meinem Tevion DVD 2001 absolut Klasse.
Außerdem scheint es keinen Recorder zu geben, der die gesetzten Kapitelmarkierungen (z.B. bei aufgenommenen Konzerten zum jeweiligen Liedanfang) auf DVD übernimmt. Somit muss man zur Nachbearbeitung doch an den PC (weiß hier jemand, welche Programme hier am besten geeignet sind ?).
Wichtig wäre mir auch, dass ich die automatische Kapitelfestlegung nach 2, 5, 10 oder sonstwievielen Minuten deaktivieren kann. Bei welchem DVD-Medium geht das mit der Kapitelmarkierung eigentlich am besten, bevor man sie finalisiert ?
Welche Geräte haben hier die besten Editierfunktionen ?
Ehrlich gesagt, sind mir die Panasonic-Geräte etwas zu teuer.
Habe auch schon stark an ein Gerät von Pioneer gedacht. DV-In sollte auf alle Fälle dran sein.
Danke für Eure Tipps.
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 14:28
Hallo,

ich habe den 725 von Sony seit einiger Zeit und kann ihn nur empfehlen. Bild und Ton sind top und die Bedienung auch.

Allerdings stimme ich zu, daß es nervig ist, daß manuelle Kapitalmarken nicht auf DVD übernommen werden. Das sollte heute besser zu lösen sein. Klarer Minuspunkt! Ich weiß aber nicht, wie es die anderen Hersteller machen. Aber ich muß zugeben, daß es in der Praxis kaum stört. Wann brauche ich schon exakt definierte Kapitel? Ich kann mit der Automatik gut leben. Außer natürlich man nimmt viele Konzerte auf, wie Du schreibst. Hier machen natürlich die genauen Kaptitel sinn. Ich glaube aber, man kann die Kapitalautomatik abschalten. Bin aber nicht ganz sicher, müßtest du in der Anleitung sehen.

Gruß
Michael
catman41
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2006, 18:40
@hfg,

von Thomson rate ich ab - es gibt div. Thread's über den 8550 bzw. 8560 die z. T. arde Mängel der Geräte aufzeigen.

Ich persönlich würde immer wieder Panasonic nehmen - die Fa. hast Du ja nicht in die engere Wahl genommen.

mfg
Harry
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jul 2006, 18:45
Panasonic-da kann ich nur zustimmen
hfg
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 20:51
Hi !
Habe mir den Pana 56 geholt und kämpfe mich jetzt mal durch !
nettie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2006, 21:22

Außerdem scheint es keinen Recorder zu geben, der die gesetzten Kapitelmarkierungen (z.B. bei aufgenommenen Konzerten zum jeweiligen Liedanfang) auf DVD übernimmt.


Hallo.

Ich habe den Pio dvr 630H.
Bei dem werden selbst erstellte Kapitelmarken übernommen, sofern man beim brennen den Highspeed-Modus wählt.

MfG. nettie
catman41
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2006, 21:29
das ist meines wissens bei Panasonic das selbe!
hfg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jul 2006, 20:49
Da hoffe ich auch drauf, dass es im Highspeed-Modus geht. Bin aber noch nicht soweit gekommen, es zu testen.
Ist da eigentlich die Qualität schlechter als beim normalen Überspielen auf DVD ?
Zudem: Sind die Qualitätsunterschiede bei Scart-Kabeln wirklich so riesig ? Kann jemand da was halbwegs preiswertes empfehlen ?
Danke.
hfg


[Beitrag von hfg am 31. Jul 2006, 20:50 bearbeitet]
nettie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2006, 23:40
Ich habe bisher noch keinerlei Qualitätsunterschiede zum "normalen" Überspielen festgestellt und benutze daher fast immer den Highspeed-Modus.
MfG nettie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
250 GB: Pioneer 630, Thomson 8664 oder doch ein anderer?
König_Aleks am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  8 Beiträge
Fernbedienung Thomson 8560 Universal?
Tante_Pol am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
sony 650 - flimmert an Thomson 100HZ Röhre
sun-man am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Thomson DTH8654e Installation
rohkamm am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Festplattenrekorder Sony oder Philips?
König_Boris_KB am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
berliner1 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  1940 Beiträge
Thomson 8555X ?
cobase am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Thomson 855xe
am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Thomson 8664
Downunder71 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen