Panasonic DMR-EH65: 3 Fragen zu jpgs, zum Schneiden (Editieren) und ShowView

+A -A
Autor
Beitrag
flipperblue
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 11:08
Hallo!
Bin am überlegen, mir den Panasonic anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, wie der DMR-EH 65 jpgs darstellt? Ich habe z. Zt. einen Medion Rekorder, der die Bilder ganz langsam von oben nach unten abrollt (unabhängig von der Funktion Diashow). Das nervt. Mein alter DVD-Player zeigte immer sofort das ganze Bild an, das gefiel mir viel besser.
Eine zweite Frage betrifft das Editieren: wie sauber und komfortabel sind die Schnitte, wenn man Szenen nachträglich raus schneidet? Beim Medion lassen sich zwar Start- und Endpunkt super bestimmen (z.B. mit Einzelbildschaltung), aber beim Schnitt friert das Bild für einige Sekunden ein, so dass man später am Amfang der Schnittstelle immer für kurze Zeit ein Standbild hat. Wie ist das beim DMR-EH 65?
Dritte Frage: Kann man die ShowView Programmierung vornehmen ohne den TV anzuschalten? Werden die Eingaben im Display angezeigt?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
SonyFriend
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 11:17
Hallo,

zu deiner 2. Frage...

-habe gestern eine HDD-Aufnahme vom Wochenende editiert/die Werbepausen rausgeschnitten
-danach habe ich den Film auf DVD kopiert
-den ganzen Film habe ich noch nicht gesehen
-aber die editierten Stellen sind nicht sichtbar, d.h. ich habe keine Unterbrechung bzw. Standbild o.ä.
Roadmaster
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 18:44
Servus,

auch ich habe heute "Jagd auf roter Oktober" erstmal von lästigen Werbung befreit.
Vorausgeschickt: ich habe das gute Stück seit 5 Tagen und bin noch kein Profi, aber beim Ansehen des Filmes auf HDD kannst (natürlich im schnellen Vorlauf bis zur entscheidenden Stelle) Du dann eine Marke (Chapter erstellen) setzen, wenn der Film wieder anläuft wieder eine.

Danach gehst Du in Kapitelansicht, hast Den Film fein säuberlich filetiert und kannst die Werbeblöcke einfach löschen. Danach den Film auf DVD brennen (es blieben 2:06 übrig, die hat mir locker auf eine DVD-RW untergebracht), fertig.

An den Übergängen gibt es bei mit kein Standbild, alles läuft flüssig, nur eventuell mal eine halbe Sekunde den Beginnn der Werbung (falls ich einen Augenblick zu spät die Marke gesetzt hatte), da ich nicht weiß, ob Einzelbildschaltung geht. Mit reicht es jedenfalls so und vorallem: es geht sehr sehr einfach, das zählt mehr als alles andere!

Beste Grüsse in den Abend, roadmaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR- EH65: Technische Hintergründe
paldi am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen