Hilfeee ? Seid einer Woche geht Guide Plus nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Sysa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 08:36
Hallo,

ich habe einen Panasonic HDD/DVD Recorder DMR52. Seid einer Woche bekommt er über Guide+ keine Daten mehr , hat sich was geändert?? Ich komme aus dem Raum Köln und benutze für Guide + Eurosport.

Was kann ich versuchen, damit Guide+ wieder funktioniert???


Ich bitte um eure Hilfe


D A N K E


Gruß

Sysa
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 13:01
Hi,
du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Bevor ich jetzt viel schreibe, eine Frage:
Hast du auch das Problem das dein Display immer dunkler wird ?

Gruß
Sysa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 13:06
Kann ich auf anhieb nicht sagen, werde aber heute abend mal nachschauen. Ich habe den Recorder im April 2005 gekauft.

Warum, ist das wichtig bez. Display???


Danke Gruß

Sysa
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 13:27
Hi!

Vielleicht hilft euch das hier weiter: Guide+ Help
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 13:27
Also,
mit Guide+ komme ich im Moment auch nicht weiter.
Ich hatte den Tipp gelesen das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen...Setup...Daten löschen.
Deine Filme bleiben übrigens erhalten.
Dieser Tipp hat auch wunderbar funktioniert...allerdings hat Guide+ nach etwa einer Woche wieder verrückt gespielt.

Es liegt bei mir mit Sicherheit nicht an Eurosport, die senden bei mir 24 Std. am Tag.
Ob das bei dir der Fall ist mußt du mal kontrollieren.
Wenn du auch sonst keine Einstellungen verändet hast, würde ich dir empfehlen die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ich werde mein Gerät jetzt auch kostenlos (nennt sich Pick up, zu finden auf der Panasonic Seite unter Service) abholen lassen.

P.S. Kontrolliere mal ob du im Display die Timeranzeige noch siehst.

Gruß
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 14:34
Hi!

Das GUIDE-Plus System ist eine elektronische Progrmmzeitschrift, die in den Nachtstunden über das Videotextsignal von Eurosport (für Deutschland) übertragen wird. Für die erste Installation von GUIDE-Plus muss der Recorder über Nacht im STAND-BY Modus betrieben werden.
DABEI MUSS EUROSPORT ALS AKTIVER KANAL IM RECORDER EINGESTELLT SEIN (steht nicht im Hanbuch!!!).
Anschliessend aktualisiert sich GUIDE-Plus jede Nacht unabhängig vom voreingestellten Kanal, aber nur für Kabel analog nutzer. Wer externe Geräte DVB-T/SAT/Kabel Receiver nutzt, muss den Receiver jede Nacht auf Eurosport eingeschaltet lassen, sonst können keine Daten Übertragen werden.

Probleme mit GUIDE-Plus kann es bei Verwendung eigener Receiver (Kabel/SAT) geben und in Regionen, in denen sich Eurosport den Kanal in den Nachtstunden mit einem anderen Sender teilt.

Um zu Prüfen ob GUIDE-Plus empfangbar ist gibt es einen Trick.

In denn Nachtstunden ca. gegen 2:00 Uhr
1. Schalten Sie Ihren Recorder auf Eurosport ein.
2. Schalten Sie am TV Videotext ein.

Ist Videotext von Eurosport da, dann wird auch GUIDE-Plus Empfangen. Sonst nicht und dann liegt es am Anbieter des Senders.

Falls Sie jetzt externe DVB-T/SAT/Kabel Receiver benutzen.
dann ebenfalls, in denn Nachtstunden ca. gegen 2:00 Uhr
1. Schalten Sie Ihren Recorder auf Eurosport ein.
2. Schalten Sie nur am TV Videotext ein.

Es können auch einige Receiver Videotext darstellen, Bitte diese nicht verwenden, sondern nur am TV. Es haben schon einige Fälle gegeben das die DVB-T/SAT/Kabel Receiver zwar selbst Videotext empfangen und darstellen können, jedoch am Scartausgang keine Videotextdaten weiterleiten, was aber nun mal für den DVD-Recorder mit GUIDE-Plus benötigt wird.
Sysa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2006, 14:49
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde alles heute Abend testen.
Und die Anzeige Timer ist im Display zu sehen.

Danke

Sysa
Nrwbasti
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2006, 14:55
Hi,
ich habe auch analoges Sat TV und mir wurde immer gesagt,dass ich kein Guide+ nutzen könnte.
Angeblich ist mein Sat Receiver aber Guide+ tauglich und daher wäre es interessant zu wissen,ob ich das nun nutzen könnte oder nicht.Noch habe ich allerdings keinen DVD Recorder,aber es geht mir ums Prinzip.

Danke
rolli-d
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 21:42
Hallo,

ich habe einen Philips 725H. Auch bei mir geht seit ca. einer Woche kein Guide Plus mehr. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu helfen. Auf der Guide Plus Webseite steht ja nichts vernünftiges.

Meine Fragen:
Liegt es an Guide Plus?
Ist es lokal an meinem Recorder?
Wenn ja, was muss ich tun?
Bis vor einer Woche hat das ganze klaglos funktioniert.

VERZWEIFEL!

Danke für Eure Tipps.

Euer Rolli-D
Tealc
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 22:25
Hi!

Ließt doch mal weiter oben #6 da steht, alles.
Cobalt60
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 09:40
ok, eigentlich hab ich wenig schwierigkeiten mit solcher technik, aber mein neuer dvd-recorder(PANASONIC DMR EH 65) schaft mich

werden die daten nur morgens gegen ca. 2:00 übertragen oder den ganzen tag? wenn dem so ist warum schreibt /www.europe.guideplus.com dann folgendes:

PANASONIC
DMR-EH50, DMR-EH52, DMR-EH60,
DMR-EH55, DMR-EH56, DMR-EH65:
Für die erste Installation nutzen Sie bitte die manuellen Möglichkeiten im Setup Menü um den Host Channel auszuwählen und die Fernsehprogrammdaten zu empfangen. Danach sollten Sie entweder Ihr Gerät morgens (zwischen 10:00 und 12:00) auf "standby" lassen oder Sie nützen weiterhin die manuellen Möglichkeiten im Setup Menü um neue Fernsehprogramminformationen zu empfangen.

wenn ich das richtig sehe versucht der recorder sich laut setup nur nachts zu aktualisieren


[Beitrag von Cobalt60 am 03. Sep 2006, 09:40 bearbeitet]
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 10:06
Hallo,
der Rekorder aktualisiert Guide+ eigendlich 3 mal am Tag.
Wie schon gesagt um 2 Uhr Nachts, so gegen 10 Uhr morgens und mittags gegen 15 Uhr.

Wie ist denn im Setup von Guide+ die Priorität eingestellt, auf Guide+ oder Timer?
Sendet Eurosport bei dir 24 Std. am Tag?

Gruß
Cobalt60
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 10:17
also der PANASONIC DMR-EH65 hat im Guide+ setup nur 4 punkte

1. postleitzahl (xxxxx)
2. guide+ host (euros eingestellt)
3. daten erneuern
4. nacht download (aus eingestellt)

soweit ich weis sendet kabel nrw(ish) 24 stunden eurosport
ich hab nun im recorder eurosport eingestellt

den punkt wo man die priorität einstellen kann hab ich noch nicht gefunden, aber es sind auch keine aufnahmen programmiert. ich werden heute nachmittag ja sehn wo sich was getan hat.

danke für die antwort
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Sep 2006, 10:28

4. nacht download (aus eingestellt)


Da würde ich "ein" wählen.
Nächtliche Aufnahmen (ab 2 Uhr) werden dann aber vermutlich nicht ausgeführt- Priorität?


den punkt wo man die priorität einstellen kann hab ich noch nicht gefunden

Ich besitze den 52 er der hat ein anderes Menü.
Cobalt60
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Sep 2006, 17:53
also bis dato keine veränderungen, habe nachts wieder aktiviert. solangsam bin ich genervt
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Sep 2006, 18:05

Cobalt60 schrieb:
also bis dato keine veränderungen, habe nachts wieder aktiviert. solangsam bin ich genervt :{

Hast du " Daten erneuern " ausgeführt ?

Gruß
Cobalt60
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Sep 2006, 17:25
ich hab solangsam alles ausprobiert, daten erneuern hab ich mehrfach tags über getestet. das gerät ist nun seit 4 tagen am kabelnetz angeschlossen, aber leider immer noch kein ergebnis. kann die PLZ eine rolle spielen ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#18 erstellt: 04. Sep 2006, 18:23
Eigentlich nicht da Guide+ generell nur über Eurosport gesendet wird, es gibt keine regionalen Unterschiede.

Eurosport haste ja eingestellt.

Ist irgendwas am Kabel verändert worden im Haus?

Momentan werden ja auch überall die Kabelnetze umgestellt und für HDTV usw. vorbereitet, wurde bei Euch eventuell ebenfalls was gemacht? Wenn ja, haste mal nen neuen Sendersuchlauf gestartet?

In Bayern ist das z.B. seit Juli der Fall das dank großem Umbau regional mehrmals die Senderbelegung verändert wurde.

Und momentan wird in mehreren Bundesländern umgebaut, ob bei Euch auch weiß ich jetzt nicht, aber evtl. wurde was getan.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 04. Sep 2006, 18:24 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#19 erstellt: 04. Sep 2006, 19:53
Wenn dein Kabelbetreiber 24 Stunden Eurosport sendet und den Videotext mit einspeist, sollte es mit Guide+ klappen. Kannst du denn auf Eurosport den Videotext an deinem TV benutzen?
Cobalt60
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Sep 2006, 19:37
tja, das problem besteht noch immer. ein anruf bei der panasonic hotline hat auch nicht wirklich geholfen. lapidare auskunft nicht alle kabel betreiber senden das mit, ich soll mich bei kabel betreiber erkundigen, aber die hotline ist noch schlechter, bis heute keine konkrete auskunft.

ihr im forum kommt nicht zufällig jemand aus NRW und ist kunde bei ISH und hat keine probleme
fredman
Stammgast
#21 erstellt: 06. Sep 2006, 20:42
Das kannste doch selbst prüfen, wenn du ein Fernseher mit Videotext-Decoder hast. Wenn du Kabel analog empfängst kannst du es am Fernseher direkt testen. Bei digitalem Empfang mußte du darauf achten, dass du den Scartausgang prüfst, der am Rekorder angeschlossen ist.
wolfgang_aus_landshut
Neuling
#22 erstellt: 18. Okt 2006, 12:09
hallo tealc hifi-freak, hallo alle user,

zu dem thema GUIDE-plus und externer Kabelreceiver, grosse Frage,
habs gestern installiert, der SONY DVD Recorder HX919 erkennt auch den TechniSat DIGIT Kabel NCI und schaltet im Testbetrieb auch darauf um usw.

Doch, grosse Laienfrage, der HOST CHANNEL ist ja Eurosport, und ich hab mich eigentlich momentan gegen eine Smart Card mit dem ganzen Privatfernsehmist entschieden. Kann es sein, dass irgendwie die Signale des nachts eingeschalteten EUROSPORT trotzdem die GUIDE-plus Signale überträgt, oder muss ich unbedingt eine Smart Card haben, die EUROSPORT beinhaltet, um in den Genuss von GUIDEplus zu kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update gemacht - Guide Plus geht nicht mehr
Lexi67 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Analog Guide Plus abgeschaltet ?
Xenix am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
GUIDE Plus+ (Philips DVDR7310H)
PM2006 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus Problem
vogel70 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Pana. DMR-EH65EC Guide Plus Probleme
detbra am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Guide-Plus funktioniert nicht.
einmoench am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen