Kaufempfehlung DVD Rekorder mit DVB-T gesucht > Erfahrungsbericht Panasonis EX85

+A -A
Autor
Beitrag
braq
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 10:18
Guten Tag zusammen,

nachdem ich eifrig das Forum studiert habe, bin ich aber nicht zum Entschluß gekommen welcher Rekorder für meine Zwecke der richtige wäre. Ich glaubte der Panasonic EH65 wäre der richtige...ABER wir haben hier ausreichend DVB-T Empfang, daher würde ich gerne einen Rekorder mit eingebauten Tuner nehmen. Den Vorteil sehe ich darin, daß bei timergesteuerten Aufnahmen nur ein Gerät auf Empfang geht (Programmieren einfacher, keine Synchronisierung mit dem Receiver notwendig und ein etwas geringerer Gesamtstromverbrauch).

Und hier die Randbedingungen und Wünsche:

i) Empfang über DVB-T
ii) Bildausgabe über Hitachi PJ TX100, d.h. Nutzung der HDMI Übertragung wäre mir recht
iii) Yamaha Sourroundverstärker, d.h. DTS über optische Verbindung, cinch ginge auch.
iv) Das Gerät soll zeitversetztes Fernsehen ermöglichen
v) selten Leih-DVDs und Audio-CDs abspielen
vi) Festplatte muß nicht besonders groß sein
vii) gute "Gebrauchte" nähme ich auch gerne ins Visier
viii) Preisregion bis 550,- Euro

Ich wäre der geballten Kompetenz sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig Input geben könntet. Bei den Panasonic Varianten EX (oder EH??) 75 bzw. 85 bin ich mir nicht sicher, ob der HDMI Ausgang fehlt,

*gruesse

Braq


[Beitrag von braq am 07. Sep 2006, 10:21 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 10:33
Moin,

Panasonic

Gruß
vsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 12:20
Pirol1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2006, 09:58
Hallo!
Ich habe seit 4 Wochen den DMR-EX85 EG-S.
Er erfüllt alle Deine Anforderungen. Hat zusätzlich DVB-T
und eine 250 er Festplatte. Der EX75 ist baugleich mit einer 160 er Festplatte.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 10:24
Kann mich hier nur anschliessen. An Panasonic kommt man (sofern man Wert auf Qualität und Funktionalität legt) kaum vorbei.

Der DMR-EX85 ist der grössere Bruder des EX75. Mit 250GB HDD sollte man längere Zeit auskommen.
Und da er im Interet durchaus für unter 550,-€ angeboten wird, entspricht das auch Deinem Limit.
braq
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 12:46
Vielen Dank für die Hinweise,

werde jetzt mal die übliche Preisrecherche starten und ggfs. dann vom Einsatz in 4 Wänden berichten,

*gruesse

Braq
braq
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 12:44
Nachdem er jetzt seit einem Monat fleissig das zeitversetzte Fernsehen unterstützt hier ein kurzer Aufschrieb was uns aufgefallen ist:

Positiv:
Sehr leise
Gutes Bild auch in den platzsparenden Modi
der integrierte DVB-Tuner ist praktisch, denn so kann man auch mal eine Woche das Gerät munter verschiedene Sender aufnehmen lassen, mit externen Receiver muesste man dafür händisch sorgen oder den parallel programmieren können

Negativ:
Bis der interne Rechner "hochgefahren" ist vergeht deutlich Zeit, immer noch kein Vergleich zum CD-Player. Auch die Festplatte braucht deutlich Zeit bis es losgeht.
Timerprogrammierung mit Guide scheitert immer an den zeitlichen Abweichungen der Sender, es muss händisch die Stoppzeit eingegeben werden, will man das Material bis zum Schluß auf der Platte haben
Die Spannungsversorgung der Aktivantenne läuft auch beim ausgeschalteten Gerät weiter, wozu frage ich mich? Da glimmt die grüne LED die ganze Nacht.
Die IR-Diode zur Entgegennahme der Fernsteuerungsbefehle ist recht richtungsempfindlich mehr als 30 Grad aus der direkten Achse akzeptiert sie nicht, also muß einen das Gerät fast frontal anblicken, nicht so praktisch wenn man es im sideboard unterbringt (da waren frühere FB Systeme nicht so empfindlich), zudem deutlicher Zeitversatz, so daß ich oft einmal zu viel drücke (weiß ja nicht, ob wegen zu großem Winkel gar nicht angekommen, oder einfach die interne Verarbeitung meines Bedienungswunsches noch vorverarbeitet wird ;-)

Preis liegt bei 480 Euro,

Fazit, effizentes Fernsehen, dank Werbepausenspringen und autarker Aufnahme verschiedener Sender während Abwesenheit,

*gruesse

Braq
siggraph
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2006, 14:49
Hi braq!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Frage: Aufnahmen von mehrsprachigen DVB-T Sendungen (also solche wo man mit DISPLAY -> DVB-T-MULTI-AUDIO zwischen Deutsch-Englisch umschalten kann) gelingen mir nicht. Nach erfolgter Aufnahme war der Film nur mehr in deutscher Sprache abzuspielen. In DVB-T-MULTI-AUDIO war dann keine zweite Sprache mehr einstellbar.

Hast Du sowas schon zusammengebracht? Mir würde es ja schon genügen, solche Filme NUR in Englisch aufzunehmen..

Grüße,
siggraph
braq
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Nov 2006, 16:13
Hallo siggraph,

kann ich noch gar nichts zu sagen, werde es aber mal ausprobieren,

*gruesse

braq
laesse
Neuling
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:18
Hallo braq,
möchte mir den EX 85 ebenfalls zulegen. Würdest du verraten wo du deinen bereits letztes Jahr so günstig bekommen hast ?

vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-t + Dvd rekorder
verschrecktealtedame am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
DVB-T und Rekorder
a_nekro am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
Hdd - Dvd Rekorder mit DVB- T
Flex2k4 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT und Kaufempfehlung Pioneer DVR- 555H-S
hellsbells_1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  93 Beiträge
DVB-T HDD-Recorder gesucht
Dave_D am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder mit DVB-C gesucht
klausi71 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX85
Bogi100 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  48 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen