Tipps für DVD/HDD-Rekorder inkl. Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
FrankDr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 23:02
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst aus und möchte mir darum ein neues System zulegen. Die neue Wohnung hat digitalen Satellitenanschluß (kein Kabel).

Habe den TV: Sony KV 32 FQ 86.
Nun brauche ich also einen Receiver für den TV-Empfang.

Desweiteren (und jetzt kommt Ihr ins Spiel) hätte ich gerne einen DVD/HDD-Rekorder inkl. passendem Soundsystem.
Da ich mich nicht auskenne hätte ich gerne ein passendes fertiges System ohne beides einzeln zu kaufen und um nicht soviele einzelne Geräte rumstehen zu haben. Desweiteren passen dann auch mit Sicherheit alle Anschlüsse und ich mag mich damit ehrlich gesagt nicht weiter beschäftigen.

Ich brauche nicht wirklich etwas exklusives wie die meisten Experten hier. Sound aus allen 4 Seiten des Wohnzimmers beim DVD/TV schauen und Time-Shift Funktion sind alles was ich benötige...

Der DVD/HDD-Rekorder sollte Time-Shift-Funktion unterstützen und einfach zu bedienen sein. Sonstige große Ansprüche habe ich keine.
Wenn es einen DVD/HDD-Rekorder gibt bei dem ein Sat-Receiver drin wäre, wärs natürlich das Optimum - gibt es wohl aber nicht alles in einem.

Preislich wäre eine Schmerzgrenze bei 500€. Darunter wäre mir ehrlich gesagt schon lieber. Umso tiefer umso besser.

Ein, für mich als Laie interessantes Gerätesystem habe ich bisher gefunden: lG LH-RH 7700S
Näheres im www unter
http://www.ciao.de/LG_Electronics_LH...__Test_3079014
oder
www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=97456

Bin aber nicht darauf fixiert und für alle Vorschläge der Umsetzung absolut offen.

(Die Festplatte sollte schon auf jeden Fall im/ein HDD-Rekorder sein, da ich für den Receiver möglichst wenig ausgeben will.
Grund: Ich wohne nur max. 1-2 Jahre dort und bei uns zuhause haben wir Kabelanschluss und daher hätte ich dann ggf. keine Verwendung mehr für den Receiver.)

aber wie gesagt: 500€ wären absolut Maximum.
Das oben genannte Modell ist aber bisher leider das Einzige Set das ich gefunden habe zu diesem Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu DVD / HDD Rekorder
Tim182 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen