analog+digital Sender mit EINEM Gerät empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kitingjoe
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 10:11
Hallo Gemeinde,
ein neuer HDD-DVD-Recorder ist fällig.
Gibt es ein Gerät, dass aus dem Kabel die analogen und digitalen Sender zusammenbringt? Es müsste somit zwei Tuner haben.
Suche grundsätzlich Kaufberatung: welches Gerät um möglichst lange Ruhe zu haben? (Kabel, später SAT???)

Danke für Eure Antworten.

Ahoi, Joe


[Beitrag von Kitingjoe am 18. Okt 2006, 10:34 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 10:56
Hallo,

solch ein Gerät ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar welche, mit dig. Empf., aber dann ist dort ein DVB-T verbaut und natürlich analog Kabel.

Evtl. kann ein anderer ja mehr dazu sagen

Bedenken solltest du allerdings, das RTL und Co. verschlüsselt als dig. Sig. vorliegt. Dann müßte der neue Recorder auch eine Smartcard aufnehmen können

Mach dich da erstmal schlau, nicht das es nach hinten los geht.

jbl-fan
Kitingjoe
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 11:04

JBL-Fan schrieb:
Hallo,

solch ein Gerät ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar welche, mit dig. Empf., aber dann ist dort ein DVB-T verbaut und natürlich analog Kabel.

Evtl. kann ein anderer ja mehr dazu sagen

Bedenken solltest du allerdings, das RTL und Co. verschlüsselt als dig. Sig. vorliegt. Dann müßte der neue Recorder auch eine Smartcard aufnehmen können

Mach dich da erstmal schlau, nicht das es nach hinten los geht.

jbl-fan


Mit verschlüsselt wäre nicht das Problem. Habe heute z.B. einen Premiere-Reciever, der die digitalen Sender bringt. Selbst wenn ich die Key-Card mal 'raus schmeiße, kann ich immernoch die unverschlüsselten Sender empfangen. Meinen jetzigen HDD-Rec muss ich dann aber auf L3 schalten, den digi receiver angeschaltet lassen...
Diese zwei Geräte in einem, das wär's!!
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 12:07
Hallo,

von dem verschlüsseln sind ne Menge Sender betroffen.
(RTL-RTL2-RTLShop-Sat1-Pro7-Vox usw.) Da bleiben ja nicht mehr viel, welchse sich lohnen, oder? Ok, div dritte und andere, aber mir wär es das nicht wert. Wer weiß was bei DVBT passiert Das hättest du dann erstmal digital.

jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH8653E - analog/digital
FriedaM am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Analog oder Digital Tuner
webweb am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder digtal/analog aufnehmen
Big_Man am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
von analog nach digital
DORIAN_1 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  7 Beiträge
Kabeltuner Analog+Digital sinnvoll?
bjoerk am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder für Kabel analog und digital
cbmobil am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  3 Beiträge
Umstieg analog zu digital
James.Bond am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
analog, digital - brauche hilfe!!
acidfighter am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
digital aufnehmen und gleichzeitig anderen sender gucken
Berse am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Lieber 2 analog&digitalTuner oder nur analog mit 1080 Upscaling?
dexter2 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen