Rekorder über Internet programmierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
voegtu
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 12:27
Servus Gemeinde

Ich hab keinen Dunst, ob es so ein Gerät gibt, wie ich es mir vorstelle. Ich würd gerne übers Internet den Rekorder daheim programmieren. Dann komm ich nach Hause und kann mir die Sendung anschauen.

Da ich alleine wohne, entfällt die Hausfrau-Beauftrag-Möglichkeit ;))

Gibts sowas?

Grüsse
voegtu
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 14:59
Hi!

Leider Nein, so etwas ist leider noch Zukunft-Musik.

Ich habe mal früher getestet über ein Server der bei mir zu Hause stand und daran war ein IR-Blaster dran, mit den ich über mein Server die Geräte Steuern konnte.
Somit konnte ich von überall im Internet auf meinen Server zugreifen und meine Geräte mit dem IR-Blaster steuern.
Einziger Nachteil, ich konnte nicht kontrollieren was meine Geräte tatsächlich tun. Ich habe somit mein Projekt aufgegeben, aber es gäbe ja noch die Möglichkeit am Server eine Web-Cam in Richtung TV anzuschliessen, dann hätte man auch eine Visuelle Kontrolle.

Nur leider ist dies ein viel zu Teurer Spaß ein Server, eine TV-Karte mit IR-Blaster und eine Web-Cam. Allein die 400W rund um die Uhr Stromkosten, ist schon übel. Nur damit man jederzeit auf dem Server zugreifen kann.
voegtu
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 15:18
ok danke für die antwort. ich dacht das könnt nich so schwierig sein. rekorder an den router hängen, zb über ip und passwort darauf zugreifen und rumspielen.
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 15:22
Hi!

Nein schwierig wäre das nicht, ist sogar Hardware Technisch durchführbar, es muss nur Einfach so eine Funktion in den Geräten Erfunden und eingebaut werden.
voegtu
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 15:27

Tealc schrieb:
Hi!

Nein schwierig wäre das nicht, ist sogar Hardware Technisch durchführbar, es muss nur Einfach so eine Funktion in den Geräten Erfunden und eingebaut werden.



sowas würd ich mir sogar kaufen. was anderes kommt nicht in frage.
manero
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 17:10
Ein fertiges Gerät kenne ich nicht aber es gäbe da eine Möglichkeit mittels HTPC und Remote-Software (zum fernsteuern) - PC-Anywhere, ...!
Das ist aber ziemlich kostspielig!

Gruß Manero
Tealc
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 17:16
Hi!
manero schrieb:
Ein fertiges Gerät kenne ich nicht aber es gäbe da eine Möglichkeit mittels HTPC und Remote-Software (zum fernsteuern) - PC-Anywhere, ...!
Das ist aber ziemlich kostspielig!

Gruß Manero

Hab ich ja schon gesagt!
Xenix
Stammgast
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 19:23
Hallo Fans,

sagen wir mal so: Sowas gab es, von Fast TV Server, siehe hier:

http://www.tv-server.de/content/tv-server/index.htm

Leider hat Fast die Produktion eingestellt, es gibt nur noch gebrauchte Geräte. Bei Amazon z.B. findest Du den PVR 100, auch dieser hat Internetprogrammierung.

Haken bei der Sache: Die Fast Geräte sind dafür bekannt, dass das Netzteil störanfällig ist. Aber die Software: Vom Feinsten. Du wirst wahrscheinlich kein Gerät finden, das bedienungsfreundlicher ist. Diese Software war auch auf den Geräten von Schneider ( PrimeTimer ), sowas hatte ich mal. Leider gibt es Schneider nicht mehr.

Cu,
Xenix
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 19:30
birge
Neuling
#10 erstellt: 28. Okt 2006, 22:13
Es gibt 3 Geräte,die man per Internet programmieren kann

1.Topfield TF 6000 PVR (läuft bei mir hervorragend)
2.Fujitsu/Siemens Activy (früher über tvtv,jetzt mit einer kruden Seite,aber funktioniert.Vielleicht haben sie die Internetprogrammierung auch mittlerweile geändert,war lange nicht mehr bei mir in Benutzung)
3.Kiss DP 558 (kenne ich nur aus Testberichten

Topfield hat nur eine HD,keinen DVD-Rekorder oder Player.Kiss hat HD und DVD-Player,der so ziemlich alles abspielt.

Bin nicht Profi sondern 60-jährige Alte,Korrekturen der fitten Jungs jederzeit willkommen
birge
Neuling
#11 erstellt: 28. Okt 2006, 22:22
Noch eine Ergänzung:
Als Rekorder im Netz benutze ich shift.tv (nur 10 Stunden Aufnahmezeit) und save.tv (6000 Minuten,kostet glaube ich ca. 50 E pro Jahr.)Der o.g. onlinetv...hat den Vorteil,kostenlos zu sein.
Zu den Geräten Topfield und Fujitsu:der Unterschied in der Internetprogrammierung:bei Topfield greife ich direkt auf meinen Rekorder zu,kann also auch sehen,was schon drauf ist,wieviel Platz noch etc.Ausserdem ist auch ftp zur Datenübertragung möglich.Beim Fujitsu trage ich die Programmierung in eine Maske ein und die Daten werden ähnlich wie früher beim FastTV übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder ohne HDD auch programmierbar ??
manitumann am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung für HDD Rekorder
Marcus70 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
DVD/HDD rekorder mit netz
torstenson am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Suche DVD Rekorder
SaScha1893 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Rekorder mit koax. Digitalausgang
Genzi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  4 Beiträge
Sony CDR-W33 CD-Rekorder
Mel*84 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  33 Beiträge
DVB-T und Rekorder
a_nekro am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  11 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen