Suche DVD Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
SaScha1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 17:00
Hi,

da ich derzeit drauf und dran bin mein kleines und bescheides "Heimkinosystem" etwas aufzurüsten würde ich mich gerne weg von meinem älteren DivX DVD-Player hin zu einem neuen Festplatten DVD-Rekorder bewegen jedoch fehlt mir hier jeglicher Überblick.

Ich habe schon etliche male im Internet nach einem DVD Rekorder gesucht der größtenteils meine Anforderungen erfüllen soll aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Anforderungen die ich an einen zukünftigen DVD Rekorder stelle sind unter anderem folgende:

- Festplatte (mindestens 80GB, bevorzugt 160GB)
- USB Anschluss (um externe Geräte wie MP3Player, o.ä. anschließen zu können)
- Unterstützte Videoformate: DivX, XviD, WMV / ASF - abgesehen von den mittlerweiligen Standardformaten wie (S)VCD, MVCD, etc.
- ShowView / VPS (oder vergleichbares)
- TimeShift Funktion

Was spezielle Hersteller oder Preisvorgaben betrifft habe ich keine klaren Vorgaben. Sollte der Rekorder entsprechenden Funktionsumfang bieten bin ich auch bereit einiges mehr zu bezahlen, je nach bedarf eben.

Falls irgendwer von euch ein Gerät kennt dass eventuell meinen Anforderungen entsprechen könnte wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir diese Geräte nennen könntet. Mit der Anschaffung werde ich wohl noch 1-2 Monate warten aber ich möchte mich rechtzeitig vorher schon mal über mögliche Anschaffungen informieren.

Danke im Vorraus.

Gruß SaScha
frazier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 17:42
Hi

Wenn der USB Anschluss Pflicht ist, hast Du wohl schlechte Karten, ich kenne derzeit keinen HDD Rec, der über einen derartigen Anschluss verfügt.

Gruß
Frazier
catman41
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 17:44
Und schon wieder ne Kaufempfehlung!

Dies ist wohl mittlerweile die 101 - oder so!!

mfg
Harry
tomwolfe
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 09:09
Hi, vielleicht ist der Thomson 8550 was für Dich? Spielt aber evtl. nicht alle von Dir genannten Formate.
solair
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2006, 10:48
Wenn du glück hast könnte der Pioneer DVR-640H deine Vorstellungen decken.

Habe aber keine Ahnung ob der in Europa ausgeliefert wird.
hoffe es zumindest.
Mach dich sonst mal ein bischen mit google schlau!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leichtbedienbarer Festplatten/DVD Rekorder gesucht
wolf7 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
DVD Player oder DVD Rekorder?
hy-fashion am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder gesucht
Megasandyfan am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  46 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
DVD-Rekorder gesucht
Jorgo22 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  23 Beiträge
DVD-Rekorder bis 300?
sion80 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  14 Beiträge
DVD Rekorder gesucht
The_Unknown am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder nachts abschalten?
warsti am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVD-Rekorder
lonlon am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] DVD Rekorder + Fragen
tk1524 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen