Suche reinen Festplattenrekorder mit HDMI!

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelMascheMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2006, 16:39
Hallo!
Gibt es einen Festplattenrekorder mit HDMI? Wenn ja, welcher ist der Beste?

Meine Kriterien sind:

- viel Speicherplatz
- hervorragende Aufnahme und Wiedergabe
- KEIN DVD!!! habe zum Abspielen meinen Denon 3910 und
will definitiv keine TV-Aufnahmen auf DVD archivieren.....
- übliche Standards......
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 16:48
Hi!

Reine Festplattenrecorder gibt es sehr selten und ist mir so etwas nicht bekannt.
Bestenfalls gibt es Festplattenrecorder mit SAT-Tuner (DVB-S), mit Kabel-Tuner (DVB-C), oder mit Terrestrischen-Tuner (DVB-T). Davon gibt es einige Geräte die mit Festplatten arbeiten. Aber dafür müsste man erst mal wissen welchen du nutzen willst?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 16:51

Gibt es einen Festplattenrekorder mit HDMI? Wenn ja, welcher ist der Beste?

Klar gibt es das. Sehr gut ist der Panasonic DMR-EH65


- viel Speicherplatz

250GB sollten eine Weile reichen...


- hervorragende Aufnahme und Wiedergabe

Hat er.


- KEIN DVD!!! habe zum Abspielen meinen Denon 3910 und
will definitiv keine TV-Aufnahmen auf DVD archivieren.....

Tealc hat ja schon geschrieben, dass das eher die Seltenheit ist. Es sei denn, Du nutzt (wie erwähnt) SAT oder digitales Kabel. Bei Analog-TV über Antenne oder normales Kabel wirst Du um einen Rekorder MIT DVD-Laufwerk kaum herum kommen.


- übliche Standards......

AUch das ist gegeben.
Andi2006
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2006, 17:54
Kann ich nur bestätigen.

Habe den Panasonic EH65, ist ein klasse Gerät!
MichaelMascheMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 13:11
Hallo!
Danke für die Infos!

Noch eine Frage:

Ich habe zuhause sowohl Kabel, als auch DVB-T. Nutze i.d.R. das DVB-T wegen PACE-HDTV-Receiver.

Ich möchte - wie gesagt - möglichst hochwertig vom TV aufnehmen (und wiedergeben....) können.
Wenn ich richtig verstehe, kann man ja mit allen DVD-Recordern von DVB-T nur über Scart-Kabel aufnehemn. Ist das nicht ein Qualitätsengpass? Wozu dann danach HDMI-Ausgabe auf HDTV-Plasma?
Ist vielleicht ein DVB-T-Festplattenrecorder dann genauso gut?

Ich weiss, ich bin ein Laie ....... - sorry!

Gruss aus hannover
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 13:14
Wenn Du tatsächlich überwiegend mit DVB-T arbeitest, dann wäre für Dich ein DVD-Rekorder wie der aktuelle Pioneer DVR-545HX-S ideal. Er hat neben HDMI eben auch einen integrierten DVB-T Tuner.

So sparst Du Dir 1. schon mal den zusätzlichen Receiver und hast 2. wesentlich mehr Bedienkomfort bei der Aufnahme, da ja alles in einem Gerät kombiniert ist.

Einziger Nachteil: Mit rund 560,-€ ist er kein wirkliches Schnäppchen.

Eine Alternative wäre allerdings auch der Panasonic DMR-EX75, ebenfalls mit DVB-T und HDMI. Den bekommst Du schon für 420,-€ Er ist ebenfalls ein Top-Gerät.


[Beitrag von dowczek am 08. Nov 2006, 13:19 bearbeitet]
MichaelMascheMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 14:06
DANKE!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Suche Festplattenrekorder
Lord_Fritte am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  7 Beiträge
Festplattenrekorder mit Komponenten-Eingang
christiank4995 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Philips Festplattenrekorder
Duckshark am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
Festplattenrekorder mit DVI/HDMI aber ohne HDCP
electrofriend am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  12 Beiträge
[Suche] BluRay Player - Festplattenrekorder
DevilsSeed84 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Teufelsystem mit Festplattenrekorder
profiler74 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Festplattenrekorder + Satelittenanlage
sir.kessy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen