Überspielen von CDs auf Pioneer Recorder: Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
johannes866
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 20:58
Hallo,


bitte um Antwort an die Pioneer Besitzer, die CDs auf die Festplatte überspielt haben:
1. Wielange dauert es, eine CD zu überspielen? Ist es einfach?
2. Wie ist die Qualität der Cds bei der Wiedergabe, da doch komprimiert wird oder?
3. Wie findet ihr die Verwaltung der Cds:
Sind sie leicht zu finden etc.

Danke für die Meinungen und Erfahrungen.

Denke über den Kauf eines Pio 645 H nach.


Grüße

Johannes
El_Loco21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 16:42

johannes866 schrieb:
Hallo,


bitte um Antwort an die Pioneer Besitzer, die CDs auf die Festplatte überspielt haben:
1. Wielange dauert es, eine CD zu überspielen? Ist es einfach?
2. Wie ist die Qualität der Cds bei der Wiedergabe, da doch komprimiert wird oder?
3. Wie findet ihr die Verwaltung der Cds:
Sind sie leicht zu finden etc.

Danke für die Meinungen und Erfahrungen.

Denke über den Kauf eines Pio 645 H nach.


Grüße

Johannes



Ich gehe jetzt mal davon aus das du Musik Cd's meinst.

Also ich habe vor kurzen einen CD die ich von meinem PC (ca 140 MP3 Titel)auf meinen Pio überspielt es ist wirklich kinder leicht da du im Menü die Jukbox funktion hast und so extra ein getrenntes Film archiv hast.

Das heist deine Filme und Musik sind separat abrufbar.
Kein durcheinander oder so.

Die Interpreten und der Songname erscheinen auf dem Bild schirm,dan brauchs du nur mit der Fernbedienung den song auszusuchen den gerade Hörenwillst.

die Qualität ist bei mir ok.
Es dauert auch nicht lange habe ca 10 min Für 140 Songs gebraucht.

Das wiederfinden ist überhaubt kein Problem da du ja die Jukbox funktion hast.



Gruaa Mario
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 16:46
Ich glaube, ihm geht es darum, eine stinknormale AudioCD in den Rekorder zu werfen und diese dann auf Platte zu rippen.
El_Loco21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 16:59

dowczek schrieb:
Ich glaube, ihm geht es darum, eine stinknormale AudioCD in den Rekorder zu werfen und diese dann auf Platte zu rippen.



Also wenn man eine Kauf CD auf die Festplatte bringen will sieht die sache schon etwas anders au s.

Denn das scheint nur eins zu eins zu funktionieren.

Das heist wenn die CD 1STD Laufzeit hat dan dauert das überspielen auch 1STD.

Sonst ist alles wie oben Beschrieben.
Könnte blos sein das man die tietel und interpreten per Hand eingeben muss.


Gruss Mario
johannes866
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 18:37
Danke Euch.
habe noch weitere Fragen:
Haben die Pioneergeräte immer noch Probleme bei der Timerprogrammierung, dass sie zu spät starten, da sie erst noch hochfahren müssen?
Und: Funktionert die Guide Aufnahmesteuerung mit einem digitalen Kabelreceiver, also mit einem Technisat PK ohne Probleme? Hab mal was gehört, dass der Kabelreceiver nicht ausgeschaltet wird?
Hat jemand Erfahrung mit Time Shift von Pioneer?
Funktioniert das einfach und intuitiv?
Wie ist das mit VPS, ist darauf Verlass?
Ich glaube, dass die Panas wohl etwas besser wären, aber ich möchte Musikcds auf die Festplatte speichern und und von dort abspielen.
Brauche einfach nooch Rückmeldung von Pioneer-Besitzern oder Kennern.

Grüße dazu

Johannes
El_Loco21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 19:44
Also ich habe fertgestellt das der Recorder ca 2 Minuten vor der eingestellten zeit Hochfährt dan erscheint im Display Timer RDY (READY)solange bis die Aufnahme zur eingegeben Zeit
normal startet .

Ich habe meinen pio an einem Premiere Decoder angeschlossen und es funktioniet gut(über Kabelfernsehen) .

Was die Zufalläsigkeit angeht wirst du bei jadem Recorder Manuell zeit am Anfang und Ende hinzufügenmüssen wenn du dir ganz sicher sein willst .

Ich persönlich finde es nicht schlimm die zeit per Hand zu optimieren da das sehr schnell erledigt ist.

Gruss Mario


[Beitrag von El_Loco21 am 21. Nov 2006, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? Recorder zum VHS überspielen ?
mabu24 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Loewe DR+ auf Recorder überspielen
vbraun am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Von HDD-Recorder auf Dvd überspielen.
Mellon am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Von VHS-Camera auf DVD-Recorder überspielen
Radsportler am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Überspielen von Festplatten Recorder auf externe Festplatte?
scubasigi am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder auf PC überspielen.
dikuss am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Premiere Filme von Humax PDR-9700 auf DVD-Recorder überspielen?
Amin65 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Videos auf DVD-Harddisk-Recorder überspielen
HJF am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
VHS-Kassette auf DVD Recorder überspielen
Stargazer32584 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen