Antennenprobleme mit Panasonic DMR-EH65

+A -A
Autor
Beitrag
dr.dimitri
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 20:14
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mit den EH65 gekauft und ganz normal das Setup durchgeführt. Nach der Sendersuch meinte er allerdings, dass keine Sender gefunden werden konnten. Ich hab das Antennenkaben probehalber direkt an den TV angeschlossen und es ist definitiv ein Signal vorhanden.

Das Gerät funktioniert ansonsten. Da es ein Ausstellungsgerät war, kann ich mir Vorstellen, dass irgend jemand vielleicht etwas an den Einstellungen gedreht hat. Ich hab das Gerät bereits, wie in der Anleitung beschrieben, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Sendersuche mehrmals durchgeführt. Irgendwelche äußeren Beschädigungen gibt es nicht und auch das Antennenkabel sitzt fest.

Bevor ich jetzt reklamiere - gibt es noch etwas das ich beachten muss?

Dim
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 20:20

Bevor ich jetzt reklamiere - gibt es noch etwas das ich beachten muss?

Ausser reklamieren? Nein
dr.dimitri
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 21:29
Schade. Naja vielleicht hat ja noch jemand einen Einfall.

Dim
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 23:37
Hi!
dr.dimitri schrieb:
Schade. Naja vielleicht hat ja noch jemand einen Einfall.

Ja ich! Befolge den Rat von @dowczek.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 23:50
Das ist die beste Idee - ihn zu reklamieren!

gruß
ich
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 00:00
Ne, jetzt mal ehrlich: Nicht, dass Du denkst, wir haben keine Lust Dir zu helfen.

Wenn Du ein Gerät kaufst und hast nur Probleme, warum solltest Du dann gross herumspielen? Ich hatte damals bei meinem Thomson auch 2 Tage Dauerstress.

Da bastele ich nicht lange herum. Weg damit und neues Gerät geholt. Spart Nerven
dr.dimitri
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 01:11
Mit dem Reklamieren hab ich kein Problem, aber ich hatte mal den Fall, das ein Pioneer 440H kein Bild über Scart lieferte. Und nach etwas herumprobiererei fand ich heraus, dass es über den Komponentenausgang funktionierte. Und dann noch ein bissl später wusste ich, dass es auch über Scart ging, wenn man ihn auf RGB Modus stellte.
Naja soll ja keiner behaupten, dass die Technik hier ausgereift wär ;-)
Das reine Durchschleifen des Antennensignal funktioniert übrigends. Reklamieren bedeutet eben immer Aufwand, drum kann's ja nicht verkehrt sein mal vorher nachzufragen.

Dim
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2006, 16:39
Du hast zwar Recht, aber:
Wenn Du ohnehin schon alles auf den Werkszustand zurückgestzt hast, dann kann da nichts mehr verstellt sein.

Und wenn der Rekorder zwar durchschleift, aber selber nichts findet, dann deutet das stark auf nen angeknacksten Tuner hin.
dr.dimitri
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 16:27
Hab ihn gestern zurückgebracht und mir statt dessen den Thomson 8655 geholt. Kostet erheblich weniger, aber ich hab keine qualitativen Unterschiede feststellen können. Naja außer das der eine geht und der andere nicht ;-)

Dim
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 23:27

dr.dimitri schrieb:
Hab ihn gestern zurückgebracht und mir statt dessen den Thomson 8655 geholt. Kostet erheblich weniger, aber ich hab keine qualitativen Unterschiede feststellen können. Naja außer das der eine geht und der andere nicht ;-)

Dim

Ohje...

Na dann warte mal die ersten Firmware-Probleme ab. Ich hatte mich vor meinem Panasonic auch vom günstigen Preis eines Thomson blenden lassen...
dr.dimitri
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2006, 23:48
Bisher hatte ich keine Probleme. Hatte vorher den 8555 und die Probleme die ich da hatte hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

Dim
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2006, 23:49

dr.dimitri schrieb:
Bisher hatte ich keine Probleme. Hatte vorher den 8555 und die Probleme die ich da hatte hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

Dim

Na denn, toi toi toi
dr.dimitri
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2006, 23:53
Auf jeden Fall. Hab aber trotzdem 2 Wochen Rückgaberecht mit dem Verkäufer ausgemacht ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65
SweetBeast am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen