Probleme bei Aufnahme mit Samsung DVD-HR 738

+A -A
Autor
Beitrag
Sunny_76
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 15:26
Hallo,

habe mir vor kurzem den DVD-Recorder SAMSUNG DVD-HR738 gekauft. Leider funktioniert er nicht so, wie er es lt. Beschreibung sollte. Vielleicht habe ich auch nur ein Anschlussproblem...

Gewünschter Zustand: Soll Sendungen aufnehmen, die ich einprogrammiert habe.

Ist-Zustand: Nimmt nur Sendungen auf die gerade laufen. Bei einprogrammierten geht a) nur das Programm aufzunehmen, welches gerade im SAT-Receiver eingestellt ist b). kommt hierbei dann auch noch der Fehler in der Aufnahmeliste, dass es nicht aufgenommen werden konnte, da kein VPS-Signal vorhanden.

Angeschlossen ist der Recorder einmal per SCART-Kabel an dem SAT-RECEIVER und per S-Video-Kabel mit dem Verstärker.

Lt. Handbuch sollte dies so richtig sein... ich hege jedoch so meine Zweifel, da das Gerät auch brummt, wenn es nicht an ist.

Habt Ihr vielleicht ne Idee, was ich ändern müsste?

Vielen Dank im Voraus

Sunny
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 16:44

Ist-Zustand: Nimmt nur Sendungen auf die gerade laufen. Bei einprogrammierten geht a) nur das Programm aufzunehmen, welches gerade im SAT-Receiver eingestellt ist

Tja, damit wirst Du leben müssen. Das ist halt so. Er kann nunmal nur aufnehmen, was der Sat-Receiver gerade zeigt.


b). kommt hierbei dann auch noch der Fehler in der Aufnahmeliste, dass es nicht aufgenommen werden konnte, da kein VPS-Signal vorhanden.

Dann hast Du sicher irgendwo VPS bei der Aufnahme aktiviert und solltest es einfach deaktivieren.
Sunny_76
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 18:37
"Tja, damit wirst Du leben müssen. Das ist halt so. Er kann nunmal nur aufnehmen, was der Sat-Receiver gerade zeigt."

Nunja, wenn es lt. Hersteller gehen soll, sehe ich eben nicht ein, dass ich mich damit abfinden soll.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 18:56

Sunny_76 schrieb:
"Tja, damit wirst Du leben müssen. Das ist halt so. Er kann nunmal nur aufnehmen, was der Sat-Receiver gerade zeigt."

Nunja, wenn es lt. Hersteller gehen soll, sehe ich eben nicht ein, dass ich mich damit abfinden soll.

WAS soll laut Hersteller gehen? Dass er beim automatischen Sendersuchlauf was findet und das bei SAT? Das ist eher unwarscheinleich.

Es sei denn, Du verwendest G-Link mit einem kompatiblen Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD HR 738
kos2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 738 Probleme beim Aufnehmen auf Festplatte
rene_halb am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  29 Beiträge
Samsung HR-738 erfolgreich repariert
mvcube am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
SAMSUNG HR-738 nimmt keine Rohlinge an!
OREA1972 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung HR 738 oder Pana bzw Pioneer
brandmaster am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  10 Beiträge
Samsung HR 738 HDD falsch formatiert
micjos am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Samsung DVD-HR 738 mit HDMI Kabel im Lieferumfang?
Tyler_Durden#1 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  28 Beiträge
Samsung DVD HR 738 vs. LG RH 278 H DVD
d1m1 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Samsung HR-734 (DVD Aufnahme)
svenzke am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung 738
fr_2002 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen