Absturz beim Panasonic DMR-E95H

+A -A
Autor
Beitrag
Braniac
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 15:49
Hallöchen,

ich habe da ein Problem bei meinem DVD Rekorder.

Am Anfang (ca 2,5 Jahre alt) hat er jeden minus Rohling gefressen.
Nun ist es soweit das er bei vieln Rohlingen (Name & no Name) einfach abstürzt.
Er fährt dann wieder hoch, er sagt ich soll dann ENTER drücken und danach kackt er sofort wieder ab.
Mit gut glück bekomme ich dann den Rohling irgendwann wieder heraus (wenn man nicht den richtigen Zeitpunkt verpennt auf ausschub zu drücken)

ich meine, wenn er noch kalt ist, dann nimmt er besser die Rohlinge an, aber das kanns doch nicht sein?!!?

also, hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand dazu was sagen?

habe auch schon bei Panasonic angerufen, aber die sagten nur: "einschicken zum service"
Klasse, meine festplatte ist voll, da schicke ich den doch nicht ein!

für jede antwort wäre ich dankbar, möchte nämlich mein Heiligtum nicht verlieren.

Schönen Gruß
mumi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 14:06
Hallo Braniac,

das ist mir auch einmal passiert: "Schlechter" Rohling rein und kompletter Absturz! Nach mehrmaligem Ein/Ausschalten hat sich das Gerät wieder erholt und läuft seit dem wieder einwandfrei. Kann Dir leider keinen vernünftigen Tipp geben. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass andere Geräte dasselbe Symptom haben!

Gruß
Mike
player495
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 15:52
Hallo,

ich hatte den DMR E-50 (also ohne Festplatte). 6 Monate nach dem Kauf hat er zu 50% die Rohlinge (ausschließlich Panasonic) nicht mehr erkannt. Gerät zum Service geschickt, zurückbekommen mit Bemerkung "Laufwerk gereinigt". Funktionsprobe: es hat sich nichts gebessert. Gerät wieder zum Service, diesmal Laufwerk erneuert.
Dann lief das Gerät 2 Jahre, bis es wieder so anfing. Habe das Laufwerk zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg. Ein Servicefachmann erklärte auf Nachfrage, daß wahrscheinlich der Laser nicht mehr voll funtktionstüchtig sei. Ich hab das Gerät in Rente geschickt.

Gruß player
Braniac
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 16:55
Hy,

tja, wenn das nur bei einem Rohling war, wäre ich ja froh, aber die Rohlinge die alle mal funzten, haben jetzt Schwierigkeiten.

Ich glaube ja auch eher das langsam der Laser hinüber ist. (wie bei der Playstation 2, die sich irgendwann abgenudelt hat)

So´n Scheiß, muß wohl langsam mal meine Festplatte aufräumen und auf DVD kopieren, bevor garnichts mehr geht..

Grüßi
Braniac
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 15:22
tja das wars, es funzt kein leerer Rohling mehr, aber zum abspielen funzen noch alle. sehr merkwürdig...

vielleicht geht ja RAM Rohling noch zum sichern und dann schnell weg damit und ein neuer her.. aber ob ich bei Panasonic bleibe?!? hat schließlich nur 2,5 Jahre gehalten (und das bei einem Preis von ca 750 €) und meistens habe ich eh nur Festplatte benutzt.. hm..

so´n scheiß !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E95H Absturz
rickhero am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Chewbaca am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Braniac am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H - Festplattentausch
Grismor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-E95H hängt fest
Dieterix am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Festplattentausch DMR-E95H
carnac am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E95H stürzt dauernd ab
smanc am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Einstellungen für DMR-E95H
Rammsteinfan02 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E95H: Festplatte versehentlich formatiert
Bernd0411 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-E95H, Diode D007, Bez. "2A"
fish73 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen