Festplattentausch DMR-E95H

+A -A
Autor
Beitrag
carnac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 00:21
Hallo,

ich habe einen panasonic DMR-E95H Recorder und frage mich ob es möglich ist die Festplatte durch eine größere zu tauschen.
Es gibt im Menue ja eine eigene Formatierfunktion aber funktioniert dies auch bei herkömmlichen Platten ? hat das mal einer versucht ?

Gruss
janlan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 00:58
Bei meinem alten Panasonic, dem DMR-HS2, ging das nicht.
Beziehungsweise es ging doch - erzielte aber nicht den gewünschten Effekt. Nachdem die originale 40GB HDD durch eine größere ersetzt wurde, war festzustellen, dass die Firmware des Players auch von der größeren Platte (nach der Formatierung im Recorder) nur 40GB nutzen konnte.
Hier konnte die Firmware also keine größeren Platten verwalten...

Ob das bei den heutigen Geräten auch noch zutrifft kann ich dir leider nicht sagen. Eine interessante Frage ist es aber allemal. Ich vermute allerdings, dass die Chancen für einen erfolgreichen Festplattentausch heute größer sind.

Bin sehr gespannt wie die Antworten auf diese Frage ausfallen werden, da mich die Thematik auch sehr interessiert.
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 08:19
Hi,


bei einem 2 Jahre alten TCM, baugleich mit LG, habe ich die 80er gegen eine 160 GB Platte getauscht.

Davon waren nach Formatierung aber nur 120 GB nutzbar, ist wohl vom Bios abhängig


Gruß

BlindeNuss
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 08:27
LG Recorder und deren Clones sind aber auch leider so ziemlich die einzigen Recorder, bei denen eine grössere Platte nicht nur läuft, sondern auch mir ihrer vollen Kapazität genutzt werden kann. Bei Neueren LGs sogar ohne die 128GB Beschränkung.

Bei allen anderen "Marken" sieht es erheblich schlechter damit aus.

Bei den "neuen" Panasonics ist es gar so, dass eine "normale" Computerplatte im Gerät erst gar nicht anläuft und umgekehrt eine Platte aus dem Recorder im Computer erst gar nicht erkannt wird.

Ob der E95 schon einer von den "neuen" ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich denke allerdings, dass Du bei dem, wie beim E85, zwar eine handelsübliche IDE-Platte einbauen kannst, aber nach Formatierung nur die ursprüglich für dieses RecorderModell vorgesehene Kapazität zur Verfügung stehen wird.

Mein LG RH-177 läuft übrigens auch mit 250 GB statt 80, und meinen Pioneer 433H habe ich ebenfalls von 80 auf 250 GB aufgerüstet.

Die Aufrüstung beim Pioneer war allerdings schon nicht ganz einfach und nur mit einer emulierten Service-Fernbedienung und einer speziellen Service-DVD, die es "eigentlich" nicht frei erhältlich gibt möglich.

Und für Panasonic-Recorder sind solche Tricks, so es die denn überhaupt geben sollte, noch nirgends in der Öffentlichkeit des world-wide-web aufgetauscht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Okt 2007, 08:31 bearbeitet]
carnac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 02:24
Hallo,

ich hatte das befürchtet ...ich denke das wenn ich sie tauschen kann er die gleiche größe behält...meine Hoffnung war das jemand einen Trick hat dies zu umgehen...

Danke für eure Antworten.

Gruss


[Beitrag von carnac am 27. Okt 2007, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E95H - Festplattentausch
Grismor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-E95H Absturz
rickhero am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Chewbaca am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Braniac am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H hängt fest
Dieterix am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Absturz beim Panasonic DMR-E95H
Braniac am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen für DMR-E95H
Rammsteinfan02 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E95H: Festplatte versehentlich formatiert
Bernd0411 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
DMR-E95H "SELF CHECK"-fehler
madam2007 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 - Festplattentausch
AndiD08 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen