DVD Rekorder mit Überspielmöglichkeit für VHS gesucht (Kombigerät)

+A -A
Autor
Beitrag
Prince77
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 23:46
Hallo,

kann mir einer von euch einen DVD Rekorder empfehlen, der auch VHS Kassetten auf DVD überspielen kann?

Bisher dachte ich an den "LG RC-197H". Kennt jemand das Gerät oder kann etwas besseres empfehlen?

Vielen Dank im voraus für alle Tipps.

Gruß
Prince
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 09:47
Hallo.

Jeder gängige DVD-Rekorder kann das. Einfach einen VHS-Rekorder daran anschliessen und kopieren. Sollte kein Problem sein.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 10:22
@Prince77,

willkommen im Club bzw. Forum!

Die "Überspielmöglichkeit ..." vorzuschieben, um letztendlich die x-te Kaufempfehlung zu erhaschen - nicht schlecht, das Vorgehen!

dowczek hat ja schon geschrieben, das es geht - so ein Rec. hat ja genug Anschlüße - in der Regel wird der zweite Scart dafür verwendet.

Ich kann Dir ne grobe Richtung der zu empfehlenden Marken geben - den Rest kann/sollte man selbst raus kriegen können

- Panasonic
- Pioneer
- Philips
- LG
- Sony

Viel Spaß bei der Suche!

mfg
Harry
Prince77
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 11:03
Hallo,

ich meinte eigentlich ein Kombi-Gerät, also einen DVD Rekorder der auch VHS Kassetten annimmt.

Gruß
Prince
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 11:13

Prince77 schrieb:
Hallo,

ich meinte eigentlich ein Kombi-Gerät, also einen DVD Rekorder der auch VHS Kassetten annimmt.

Gruß
Prince

Da ist der LG schon voll in Ordnung, obwohl ich von Kombigeräten wenig halte (wozu noch in VHS investieren).

Mein Tip:
Nen reinen DVD-Rekorder mit Festplatte kaufen, den ollen VHS-Rekorder anschliessen, die alten Schätze überspielen und dann das VHS-Gerät artgerecht entsorgen
catman41
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2007, 11:18
@Prince77,

auch da gilt meiner Meinung nach die Reihenfolge der genannten Marken!

Ich halte von Kombi-Geräten nicht viel!

1. Wenn ein Teil kaputt ist, muß das ganze Gerät zur Reparatur
2. Da zwei Geräte auf engsten Raum verbaut wurden, fällt die Technik der einzelnen Geräte etwas schlechter aus.

War bei den damaligen - 80 Jahre - "Kompakt-Anlagen" genauso!

mfg
Harry

P. S. Ist meine persönliche Ansicht u. Meinung!!
catman41
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 11:21
@dowczek,

immer überschneiden wir uns!

mfg
Harry
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2007, 22:14
Wenn es denn unbedingt ein VHS/DVD Kombi sein soll, dann kriegst Du m.E. für das Geld nichts Besseres als den RC197.

Ich habe selbst den 185er, der zwar etwas schlechter als der 197er ist, aber im letzten Frühjahr den Marathon "250 VHS überspielen" klaglos in ca. 6 Wochen überwunden hat. Bei 3-4 Bändern pro Tag....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD / VHS Kombigerät mit HDMI gesucht
KetzZza am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
VHS - DVD Kombigerät
Darode am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  38 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
VHS zu DVD Rekorder gesucht
Rammler am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
VHS / DVD Kombigerät zur Digitalisierung
Melone94 am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  25 Beiträge
DVD-Recorder/VHS Kombigerät Kaufberatung
Traumtänzerchen am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
DVD-VHS-Kombigerät --> VHS-Videos auf DVD übertragen
CMaster am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
dvd-vhs rekorder.
megatronman am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder gesucht
Jorgo22 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  23 Beiträge
Welches Kombigerät ?
Franktrom am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliederic777
  • Gesamtzahl an Themen1.492.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.891

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen