EPG Problem (?) an Pio DVR-545

+A -A
Autor
Beitrag
uwe.ha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 01:52
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Pioneer DVR-545H an kabel analog.

Kann es sein, dass das EPG "Schrott" ist?
Ich habe zwar noch nicht viel aufgenommen, nur OFT fehlt das Ende der aufzuzeichnenden Sendungen. das Problem hatte ich bei meinem alten VHS-Rekorder (Aufnahme per ShowView programmiert) nicht.

Konkret: Kennt der EPG NICHT die exakte Anfangs- und Endzeit der aufzunehmenden Sendungen, bzw. bekommt der Rekorder keine "Kennung" über "jetzt starten" bzw. "jetzt beenden"?

Ich weiß, dass ich noch ein paar Minuten hinten dran hängen kann ... aber es kann doch nicht sein, dass ein "modernes System" zu blöd ist, dies selbst zu wissen.

Ich kann auch bei den aufzunehmenden Sendungen "VPS" einschalten, nur weiß ich nicht, ob diese Sendung ein VPS-Signal mit aussendet, oder nicht.

Also: Ist EPG wirklich "für die Tonne"? ... oder mache ich was falsch?

;-)
Uwe
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 03:30
Hallo

Es ist ganz einfach so, daß nur noch unguckbare Sender (die öffentlichen Abzocksender) ein VPS-Signal übertragen. Und bei den Privaten stimmen Anfangs-und Endzeiten selten haargenau. Demzufolge mußt Du auch bei dem "Großvaterprogrammiersystem" Guide+ ganz einfach immer eine Viertelstunde zugeben.
Was solls...ist halt so.

Also, wenn Du von ARD und Co aufnimmst = VPS vorhanden. Bei allen anderen Sendern = Kein VPS!

Liebe Grüße
Mary
uwe.ha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 11:30
Hi Mary,

Danke für die Info.

Ist dennn ShowView besser / genauer; wird also dabei Anfangs- und Endzeit genau übertragen, oder ist es auch nicht anders, wie EPG+ ?

;-)
Uwe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 12:50

uwe.ha schrieb:
Hi Mary,

Danke für die Info.

Ist dennn ShowView besser / genauer; wird also dabei Anfangs- und Endzeit genau übertragen, oder ist es auch nicht anders, wie EPG+ ?

;-)
Uwe


Showview han nix mit VPS zu tun sondern bedeutet nur das aus den 8 SV Zahlen Tag, Prog. und Start/Stopzeit generiert werden.

Das Problem mit fehlenden Enden hast du damit genauso.

Bei vielen Geräten kann man einen generellen Vor + Nachlauf einstellen um den immer früher angefangen und später gestoppt wird.

Such doch im Manual mal danach.

Gruß
uwe.ha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 16:52
Hi,

dass ich die Endzeit verlängern kann, weiß ich ... finde es nur umständlich (wenn auch nur 2 - 3 Sekunden), wenn man es jedes Mal machen muss.

Mir unverständlich, dass es in der heutigen Zeit kein exaktes System gibt

Naja, dann isses halt so ...

Gruß
Uwe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2007, 20:13
Lies doch mal:


Bei vielen Geräten kann man einen generellen Vor + Nachlauf einstellen um den immer früher angefangen und später gestoppt wird.


Bei mir wird OHNE JEGLICHES DAZUTUN jede Sendung immer 3 min früher angefangen und 10 min länger aufgenommen.

Ich programmier mit 1 Knopfdruck aus dem EPG.

Das der Vor/Nachlauf 3 oder 5 oder 10 min beträgt stellt man 1 mal im System in minutenschritten ein, dann nie wieder.

Gruß
uwe.ha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 21:42

surroundkeller schrieb:
Das der Vor/Nachlauf 3 oder 5 oder 10 min beträgt stellt man 1 mal im System in minutenschritten ein, dann nie wieder.

Gruß

Auch beim Pioneer DVR-545?
Hab das noch nicht gefunden ...

;-)
Uwe
gorgohr
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2007, 12:28
denke mal nicht das er den pio meint.ich habs nämlich auch noch nicht gefunden...

jau so einfach und bequem die sache mit dem epg auch ist,über das fehlen einiger "minuten" konnte ich mich auch schon ärgern..das echt blöd gelöst. viel schlimmer empfinde ich das bei der manuellen programmierung nur in 15minuten schritten eingestellt werden kann. oder mach ich da nur was falsch?
Mary_1271
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2007, 17:27

gorgohr schrieb:
Viel schlimmer empfinde ich das bei der manuellen Programmierung nur in 15minutenschritten eingestellt werden kann. Oder mach ich da nur was falsch?


Hallo Gorgohr

Der Easy-Timer arbeitet nur in 15-Minutenschritten. Du kannst aber auch minutengenau manuell programmieren. Bei gedrückter Shift-Taste die rote "Timer Rec"-Taste drücken, und dann die Grüne für manuell. Dann wirst Du durchs Menü gelotzt.

Alles klar?

Liebe Grüße
Mary
gorgohr
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2007, 02:01
ich wußtest doch die expertin lotst einen schon durch alle schwierigkeiten hehe..danke. das check ich ab..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR-545HX-S / EPG
mkistner am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DVR-545 optimal anschließen?
nullachtfünfzehner am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Aufnahmen bei DVR 545
dreamday42 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-530: EPG Probleme
Kensen am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Pio DVR-545 Guide+ mit Kathrein UFS-732, geht das?
Z-man am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Pionieer DVR-545 <-> DVR-550
ulrich.reimann am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität Pio DVR 520
1000feuer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
EPG Download Pioneer 545 HX
audiotux am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Pio DVR 630, Probleme mit Guide+
Lenny am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Pio 520 und EPG
Rehe am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen