Panasonic DMR-E85H schaltet nicht ein

+A -A
Autor
Beitrag
Fritzlich
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 18:58
Hi@all
Ich habe seit längerem einen Panasonic DMR-E85H. Seit ein paar Wochen schaltet das Gerät bei einer programmierten Aufnahme aus dem Standby-Modus nicht ein, sondern beginnt mit der Anzeige zu blinken. Es kann dann weder über die FB noch direkt am Gerät eingeschaltet werden. Es hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen, 2-3 Minuten zu warten und wieder einzustecken, allerdings erst, wenn die programmierte Aufnahmezeit abgelaufen ist, ansonsten blinkt das Display munter weiter. Anschliessen funktioniert das Gerät für ein paar Tage, manchmal auch 2 Wochen, wieder einwandfrei, bis dasselbe Prozedere wieder fällig ist. Kennt jemand das Problem? Wie könnte man dem abhelfen?
Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Fritzli
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 19:52
moin moin
schau einmal im timersetup, ob eventuell deine timerplätze alle belegt sind, dann nimmt er die timerprogrammierung nicht richtig an und kann natürlich auch nicht starten.
auch können sich timerprogrammierungen überschneiden, auch das führt zum blinken.
schau mal in deine bd, da steht wie du deine timerprogrammierungen löschen kannst.
.......is so ne idee
Fritzlich
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 22:50
Hi jospar
Besten Dank für deine Antwort. Das ist nicht der Fall, ich habe nur zwei Timerplätze fix belegt (täglich, wöchentlich). Gelegentlich kommen noch Einzelprogrammierungen dazu, eine oder auch mal zwei. Das Problem tritt aber immer wieder und unregelmässig auf. Aber du hast mich noch auf eine Idee gebracht. Ich werde mal alles löschen und neu programmieren. Nützt es nichts, so schadet es sicher auch nichts.

Gruss Fritzli
Fritzlich
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 08:52
Hi@all
Ich nochmals. Ich habe gestern eine selbstgebrannte (PC) DVD in das Gerät geschoben. Statt die DVD abzuspielen, hat das Gerät ausgeschaltet (Display dunkel). Einschalten ist nicht mehr möglich, auch nicht, nachdem der Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt wurde. Die DVD bring ich natürlich auch nicht mehr raus. Wer kann mir helfen? Danke.

Gruss Fritzli
achim13zs
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 16:17
Moin,
habe ein ähnliches (oder gar dasselbe) Problem mit meinem DMR-85EH.
Nach Einschalten des Gerätes erfolgt der 'Self Check', dann wird das Display schwarz (Rekorder aus?) und der 'Self Check' startet erneut. Dieses wiederholt sich ständig, und es dauert mitunter 15 Minuten bis das Gerät Betriebsbereit
ist. Einmalige Abhilfe schaffte ein 'Hardware Reset' (trennen der Stromverbindung), beim nächsten starten des Gerätes wiederholte sich der Fehler.

Habe mich an den Pana Service gewendet, weil ich vermutete das ein Firmware Fehler vorliegt. Ist wohl nicht so. Hier die Antwort von Pana:
''Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir auf diesem Wege keine Aussage über die mögliche Ursache für die von Ihnen beschriebene Funktionsstörung an Ihrem Panasonic DMR-E85H treffen können. Prüfen Sie bitte ob ein nicht kompatibles Medium im DVD-Laufwerk einliegt, entfernen dieses ggf. und testen die Funktion danach.
Sollte der Effekt werderhin bestehen, empfehlen wir Ihnen , Ihr Gerät diesbezüglich durch Ihren Fachhändler oder eines der nachfolgend genannten Panasonic Service Center überprüfen zu lassen.''

Also das mit dem 'nicht kompatiblem Medium' ist es bei mir nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat das Gerät reparieren lassen und wenn ja, was hat es gekostet?
BerndA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 01:00
@achim13zs
Habe das gleiche Problem. Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt. Der Endlos-"Self Check" begann kurz vor Ende der Garantiezeit. Bei der Panasonic-Hotline riet man mir damals, für ca. 12 Stunden das Gerät vom Netz zu nehmen. Das half zunächst auch wunderbar ein paar Wochen. Dann - mittlerweile war die Garantie verstrichen - ging alles wieder von vorne los. Überspielen von HDD auf DVD ist praktisch nicht mehr möglich (egal welcher Rohling), auch beim Einlegen einer bespielten DVD stürzt das Gerät ab und perpetuiert in minutenlangem "Self Check".
Eine Bekannte von mir ist auch Mitglied im Club und hat das Gerät jetzt an Pana geschickt, nachdem man ihr geraten hat, für 163 Euro ein neues Netzteil einabauen zu lassen. Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Gruß Bernd
Bluecam
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 11:26
Hallo zusammen!

Das scheint ein bekanntes Problem beim DMR-E85 zu sein
Das hatte ich auch und natürlich war die Garantiezeit ein halbes Jahr vorbei. Einzige Abhilfe: Zum Pana-Service einschicken und Netzteil tauschen lassen! Hat bei mir 2 Wochen gedauert und 140 Euro gekostet
Nun ist aber Ruhe und das Teil schnurrt wieder

Gruß
BC
Fritzlich
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 17:29
Hi
Die DVD habe ich mittlerweile wieder draussen, allerdings musste ich dazu alles aufschrauben. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, startet es vorerst normal ein (Self-Check), allerdings nur, um anschliessend direkt wieder auszuschalten (dunkles Display). Ein erneuter Start erfolgt aber nicht, im Gegensatz, die Kiste kann erst wieder eingeschaltet werden, nachdem sie für einige Stunden (Minuten reichen nicht) vom Netz war. Da werd ich wohl auch mal den Weg zu Panasonic unter die Füsse nehmen müssen.

Gruss Fritzli


[Beitrag von Fritzlich am 08. Feb 2007, 17:30 bearbeitet]
Vartha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 10:53
Ich habe nun ebenfalls das Problem des sich ständig wiederholenden Self-Tests und von daher diesen älteren Thread gefunden.

Hier ein paar nützliche Tastenkombinationen (des Front-Panels, nicht der Fernbedienung):

Zwangsabschaltung: [POWER]-Taste für 10 Sekunden drücken
Zwangs-Disk-Auswurf: Ausschalten, dann [STOP] und [CHANNEL-UP]-Tasten für 5 Sekunden gleichzeitig drücken.

Bei mir tritt das Problem bisher übrigens nur mit selbstgebrannten Scheiben auf. Sobald ich irgendeine DVD-R einlege, schaltet sich der E85 ab und die Self-Test Schleife startet. Bei DVD-ROMs passiert das (noch?) nicht.

Bei Ebay werden übrigens bereits Ersatzteile für dieses Problem angeboten, z.B.: hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85H
imperium100 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Kopierprobleme Panasonic DMR-E85H
Werklaw am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E85H Problemlösungen?
Olga_Foit am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85H
rudivalentino am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
kapazitätsproblem Panasonic dmr-e85h
Hessen-Elmar am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H durchschleifen
Pluck am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR E85H
p3837 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
panasonic dmr-e85h startet nicht!
blabli am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H EG-S defekt!
hifi_raptor am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
Ärger mit Panasonic DMR-E85H
darkphan am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen