JVC DR-MH300SE: Kein Ton bei HDD Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
Lynxfurio
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 17:19
Hallo

Ich bin heu hier ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Jedenfalls scheint es hier mehrere Leute zu geben welche auch ein DR-MH300SE ihr eigen nenne.

Nun zum Problem: es ist mir aufgefallen, dass es ab und zu vorkommt, dass meine HDD-Aufnahme keinen Ton enthält!? Wie kann das sein? Programmiert habe ich die Aufnahme via ProgrammGuide, mit VPS-Signalsteuerung.
Meine (noch unbestätigte) Vermutung ist, dass wenn man bei der Programmierung bereits auf dem Sender ist, von welchem man was aufnehmen lassen möchte, und dies dann noch mit VPS, dann ist die Aufnahme stumm... Weiss jemand Rat?

TV ist ein Panasonic, ca. 8 jährig. Ich habe Kabelanschluss, welcher zuerst auf das Video geht, dann auf den TV weitergeschleust wird. Zwischen TV und Videogerät ist noch so ein dickes schwarzes Kabel (SCART 21pin ?)
Lynxfurio
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 10:29
Kann mir wirklich niemand helfen??
Um das Problem einzukreisen habe ich nun eine Aufnahme mit dem Guide programmiert und habe Zeit hinten dazugegeben. Das ganze ohne VPS-Aktivierung. Der aktuelle Kanal zum Zeitpunkt der Programmierung war derselbe wie die Aufnahme laufen sollte - Kein Problem, der Ton war da.
Nun versuche ich dasselbe, nur dass ich dann VPS aktiviere. Da muss man ja mit Knopf 'Prog' bei den Programmierungsdaten bei VPS auf "Ja" stellen, aussteigen, dann mit dem roten Knopf (VPS angeschrieben die Aufnahme scharf stellen. Dabei schaltet das Gerät aus und die rote Uhr erscheint im Display. Jetzt kann man nur noch via Video gucken, wenn man zuerst die rote Uhr wieder löscht (roter Knopf für VPS erneut drücken) - Oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH300SE, gibt es schon tests oder Meinungen ?
freecall am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Bild/Ton-Versatz beim JVC DR-MH30
Asjaman am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
JVC DR-MH30, kann bei 2-Kanal aufnahme nicht umschalten!
Loopan am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahme
am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!
love am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
JVC DR-MH20S - keine Bildübertragung?
BattleMax am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-M10S Hilfeeeeee
madunus am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
JVC DR-MH 20 S - Kein Bild
Dirk2002 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  7 Beiträge
JVC DR-10S Audioprobleme
Gust am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen