Probleme mit Guide Plus+

+A -A
Autor
Beitrag
shuttles
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 18:23
Hallo habe heute den JVC DR-MH 300 bekommen.Leider funktioniert das Guide Plus nicht.Es läßt sich erst gar nicht aufrufen.Weiß jemand weiter?
Lynxfurio
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 20:05
Hi

Ich habe dasselbe Gerät. Also bei mir ging es länger als ein Tag, bis der Guide geladen war. Wichtig ist, dass das Gerät ausgeschaltet ist und dass die Parameter deiner Bodenstation (PLZ, Land) stimmen.
Also: stell ihn ab und guck mindestens nach einem Tag wieder rein.
shuttles
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 22:49
Hallo
wenn ich aber die guidetaste drücke müßte doch eigentlich ein Bildschirm erscheinen wo ich alles einstellen kann, also PLZ und so weiter.Aber bei meinem funktioniert das leider nicht.Ich drücke die Taste und es passiert nichts.
Was passiert bei deinem Gerät wenn du die Helptaste drücktst?Also meiner schaltet dann auf L2 um, aber der Hilfebildschirm erscheint nicht.Läßt sich deiner auch nicht mit der FB an und ausschalten?
gruß shuttles
Lynxfurio
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 11:45
Hi shuttles

Sorry, bin grad nicht in der Nähe des Gerätes... Als der Guide noch nicht geladen war, konnte ich ihn dennoch aufrufen, er war dann einfch leer. In einem Reiter rechts (Setup oder Einstellung) solltest du dann die Seite finden, wo man die PLZ (und das Land?) eingeben kann.
Ich kann mit der FB das Gerät ein- und ausschalten, aber eben nur das Video. Für den TV (andere Marke) habe ich eine andere FB, auch funktioniert die Lautstärkenregelung auch beim übers Videogerät gucken nur auf der FB des TV. Aber in deinem Fall sollte sich schon etwas mehr tun. Kannst du den den Setup (Knopf ganz rechts unten der FB) aufrufen? dort muss man auch noch ein paar Einstellungen machen, über die ich aber im Detail auch keine Ahnung habe (Habe das Gerät bringen und einstellen lassen...) Vielleicht ist muss man dort zuerst alle richtig konfigurieren. Dann funktionierst auch mit dem Guide runterladen.
Bist du sicher, dass du das Gerät richtig angeschlossen hast? Sorry die vielleicht dumme Frage, aber wenn du das Gerät nicht via FB ein-/ausschalten kann, leigt das Problem nicht beim nicht vorhandenen Guide, sondern da ist grundsätzlich was nicht in Ordnung - sind die Batterien im FB auch OK?
Ich bin kein Technik Guru, habe selber ein Problem mit dem Gerät, wie du in diesem Forum sehen kannst (Ton fehlt bei Aufnahme mit VPS, Grund bei VPS-Scharfschaltung vermutet, wenn Aufnahmekanal = aktueller Kanal ist). Aber ich hoffe, ich kann dir dennoch weiterhelfen.
Schaue heute Abend schnell nach, was man bei Setup und was beim Guide einstellen muss. Was vielleicht einen Zusammenhang hat.

Gruss
shuttles
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 18:41
Hallo
habe heute mal bei JVC angerufen.Da ich ja vorige Woche das gleiche Gerät hatte.Und das hatte die gleichen Fehler.Kurz gesagt JVC kommt das auch spanisch vor.JVC kommt es abholen und überprüft es.
Steht eigentlich auf deinem Fernseher auch Cache ... und dann wie du ihn eingestellt hast?Also cache aus, 30, 120, oder 180.Und zwar permanent unten rechts auch wenn man etwas aufgenommenes sieht.Ich habe es noch nicht geschafft diese Anzeige auszuschalten.Laut JVC sollte das aber nicht dort stehen.Zumindest sollte man es ausschalten können.
Also ich zähle mal die Fehler auf:
Guide Plus läßt sich nicht aufrufen, weder über FB noch am Gerät.
Bei Drücken der Helptaste auf der FB springt Gerät auf L2.
Cache ... wird permanent auf dem Fernseher angezeigt, auch bei aufgenommenem.
Gerät läßt sich nicht über die FB an und ausschalten.
so ich hoffe ich habe alle Fehler aufgezählt.
Was mich interessiert:wenn du die Helptaste drückst was passiert bei dir dann?
Also Setuptaste funktioniert.Habe auch alles so eingestellt wie es in der Bedienungsanleitung steht.Naja sehen wir mal was JVC meint.

Gruß shuttles
Lynxfurio
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 20:13
Also... ich versuche mal zusammenzufassen...
Es scheint, wenn die Geräte richtig angeschlossen sind und die Batterien in der FB in Ordnung, dass du da wirklich ein Montagsgerät erwischt hast weil:
- wenn ich 'help' Knopf drücke kommt die Hilfe
- "Cache" steht bei mir nirgends auf dem TV-Schirm - wie hast du das denn hingekriegt?
Soweit so gut. Ich habe noch ein paar Sachen aus 'Setup' und dem Installationsverz vom Guide+ rausgesucht, worauf du achten solltest (sofern zugreifbar)

Setup
DVD-/Videoeinstellungen: die Sprachen, Audioausgang (von oben nach unten steht bei mir: Stream/PCM, Stereo, Normal, Standard)
Funktionseinstellungen - Video Ein/Aus: F1 Eingang=Video, L1 Ausgang=Scart Video, L1 Eingang=Video, L2 Anschluss=Video/RGB
Grundeinstellungen: Tunereinstellungen (Sender)

ProgrammGuide+: 6. Reiter (ganz rechts)
Installation: Sprache, Land und PLZ
GuidePlus System Infos: hier siehst du bsp. wann der letzte und wann der nächste Download erfolgen sollte. Zudem die Daten aus der Installation

Vielleicht findest du ja was, sonst wird dir JVC sicher ein funktionierendes Gerät geben können (Garantie?)
shuttles
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 21:39
Hallo
erst mal danke für deine Hilfe.
Also cache war schon von anfang an da, ich habe nichts eingestellt oder sonst was.Ich habe die gleichen einstellungen wie du geschrieben hast.
Leider kann ich ja nicht auf die Guide zugreifen.Passiert ja nichts wenn ich die Guidetaste drücke.
Ja Garantie habe ich, das Gerät ist ganz neu.
Jedenfalls kann es ja nur so sein das ich ein Montagsgerät habe.Da es ja anders reagiert als bei deinem Gerät.ZB die Guide du kannst sie aufrufen ich aber nicht, bei dir erscheint der Hilfebildschirm bei mir schaltet das Gerät auf L2 usw usw.
Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruß shuttles
Der_SchnittenGott
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 15:15
Sorry daß ich den Thread nochmal hochhole aber exakt die hier beschriebenen Probleme hab ich auch mit meinem JVC.
Nagelneu, von "Resterampe" gekauft.
("Sublabel" von Amazon wo die 14-Tage Rückläufer zum Günstigpreis verscheuern aber volle Garantie!)
Gibts irgendeine Lösung für das Problem oder hilft nur einschicken?
Kann man ein Softwareupdate selber machen bei JVC (so wie bei Denon per CD) oder muß er dafür auch eingeschickt werden?
Steht immer "CACHE OFF" rechts unten, Ein/Ausschalter geht nicht an der FB usw.
Lustigerweise geht aber mein JVC S-VHS Videorecorder an und aus wenn ich die FB betätige
Irgendwas stimmt da nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Guide Plus
Stefan79_ch am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Guide Plus
dreamday42 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  27 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Guide Plus Empfang- HELP!
-Tim- am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Guide Plus und Standbyverbrauch
Mähman am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  8 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Pana. DMR-EH65EC Guide Plus Probleme
detbra am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Guide Plus mit Arena
w202golf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Guide plus ?
joeinck am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen