Probleme mit Guide Plus

+A -A
Autor
Beitrag
dreamday42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 12:17
Hallo,
wer kann mir helfen. Habe gestern versucht, guide plus zu laden, aber bis heute morgn hat sich nichts getan. Habe einen Receiver von Nokia, der bisher als d-box genutzt wurde. Was soll ich tun?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 12:18
Welcher Rekorder? Wie angeschlossen?
dreamday42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 12:21
Sorry, habe vergessen anzugeben, dass es ein Pioneer DVR 545 ist.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 12:23
Ist G-Link angeschlossen und korrekt eingerichtet? Kannst Du Eurosport ordnungsgemäss empfangen? Hast Du Kabel oder SAT?
dreamday42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 12:30
G-Link ist angeschlossen, Eurosport ist zu empfangen, der Receiver wurde auch vom 545 erkannt. Dann hieß es, ich solle den HostChannel manuell eingeben. Das habe ich auch getan. Aber irgendwie hat er die manuelle Eingabe nicht angenommen.Wenn ich danach noch einmal bei der Eingabe nachgeschaut habe, war nichts gespeichert.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 12:34
Sehr seltsam. Lass mal Eurosport eingeschaltet und mach den Rekorder aus. Mal sehen, was er denn macht.
dreamday42
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 12:40
Das habe ich heute morgen schon getan und habe mich schon gefreut, als plötzlich am Rekorder EPG stand. Aber nach 2 Minuten war es wieder weg und es hat nichts geladen.
dreamday42
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 12:41
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Receiver schon älter ist?
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2007, 12:42
Hm, gute Frage. Normalerweise sollte das schon gehen. Da bin ich jetzt auch überfragt.

Sofern Du Kabelanschluss hast, kannst Du aber auch ein Antennenkabel direkt anschliessen und den Guide per AnalogTV aktualisieren lassen.
dreamday42
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2007, 12:43
Nein, ich habe keinen Kabelanschluß, nur Sat digital
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2007, 12:45
Ok, somit fällt "Plan B" weg. Allerdings wärst Du nicht der Erste mit Problemen... leider.
dreamday42
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2007, 12:45
Lädt Guide plus denn eigentlich immer nur nachts? Oder kann ich das auch am Tag machen?
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2007, 12:48

dreamday42 schrieb:
Lädt Guide plus denn eigentlich immer nur nachts? Oder kann ich das auch am Tag machen?

Er lädt fest eingestellt nachts und tagsüber noch zweimal quasi "nebenbei". Man kann auch jederzeit eine manuelle Aktualisierung durchführen.
dreamday42
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Feb 2007, 12:53
Ich frage deshalb, da ich noch einen anderen Receiver habe. Der ist erst ein Jahr alt und von Philips. Sonst würde ich mal umstecken und das ausprobieren. Dann würde ich mich später wieder melden. Bist du dann noch online, falls da auch irgendwelche Probleme auftreten? Ich selbst bin leider kein Profi und wäre froh, wenn ich bei Fehlern Hilfe bekäme.
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 18. Feb 2007, 12:59

dreamday42 schrieb:
Ich frage deshalb, da ich noch einen anderen Receiver habe. Der ist erst ein Jahr alt und von Philips. Sonst würde ich mal umstecken und das ausprobieren. Dann würde ich mich später wieder melden. Bist du dann noch online, falls da auch irgendwelche Probleme auftreten? Ich selbst bin leider kein Profi und wäre froh, wenn ich bei Fehlern Hilfe bekäme.

Du kannst hier auch gerne jemand anderen fragen
Falls ich nicht online sein sollte...
masc
Stammgast
#16 erstellt: 18. Feb 2007, 15:52
Rennt auf der D-Box Linux?
dreamday42
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Feb 2007, 16:51
was bedeutet, ob auf der dbox linux läuft?
dreamday42
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Feb 2007, 16:56
Habe jetzt mal nachgeschaut nach der genauen Bezeichnung der Receiver. Der eine heisst Multimedia Terminal DV3 by Nokia. Das ist der, über den ich es am liebsten laufen lassen möchte.
Der zweite ist ein Philips DSR 310.Der Nokia wird beim Rekorder als installiert erkannt. Dann erscheint, dass ich den Sender manuell eingeben muss. Mache ich das und bestätige, ist aber nichts gespeichert, wenn ich noch einmal nachschaue. Dann schalte ich den Rekorder aus, nach ca. 1 Minute leuchtet auf dem Display EPG und dann nach weiteren 2-3 Minuten ist es wieder aus. Getan hat sich dann nichts. Was soll ich nun tun?
Manfred_39
Neuling
#19 erstellt: 18. Feb 2007, 20:24
Hallo Fans,
ich habe einen Receiver Philips DSR 9005 mit Scart an den Recorder Pioneer DVR-545H-S und den mit Scart mit meinem alten Röhrenfernseher verbunden. Nach einer Woche Mühen schwindet bei mir die Hoffnung, dass das Guide Plus auftaucht. Als Opa , bei dem die eingebaute Festplatte laufend schwächer wird, dachte ich, dass so etwas für mich nicht schlecht wäre!
In der Guide Plus-Information steht:

Version 3.04/IR 1.214
Land, PLZ, HostID DE/99428/0000
Host Channel -
Status 000/0003/14/0000
Letzt. Downld. -
Nächst. Downld. -
Ext. Receiver 1: AV2/L/S/PHILI/1494

Der G-Link-Sender funktioniert, d.h. wenn der Receiver in Standby geht, taucht "Europsport" am Receiver auf. Trotzdem kann ich mit dem Recorder keinen Programmplatz aufrufen, das geht nur am Receiver direkt. Am Recorder steht nur L1...

Habe ich die falschen Erwartungen oder mache ich etwas falsch?
Kann mir jemand helfen??

Beste Grüße

Manfred 39
dreamday42
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Feb 2007, 20:49
Habe jetzt unzählige Mal probiert, Guide Plus zu installieren.
Auch mit dem Philips Receiver. Aber immer wenn Receiver richtig installiert ist, kommt, dass einige Sender manuell eingestellt werden müssen. Ich soll dann zuz Pos.Sender gehen, aber da steht ja nix. Dann gehe ich zu HostChannel und gebe manuell, Ext.Rec. und den Eurosportkanal des Receivers an, klicke speichern an, gehe zu bestätigen und dann ist wieder alles verschwunden. Ich verzweifele noch. Habe auf der GuidePlus-Seite aber gesehen, dass es beim Philips DSR 310 funktionieren soll. Ich brauche ganz dringend Hilfe.
scherzibaby
Neuling
#21 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:27
Hab auch das Problem mit dem Pio DVR 545.

Das EPG läuft regelmässig an, aber ich bekomme keine Daten.

Kann es sein das es an meinem S- Receiver Topfield 7700 liegt?

HIIILLLFEEEE
Manfred_39
Neuling
#22 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:58
Also mein Problem hat sich zu meinen ungunsten geklärt:
Ich habe von Philips die Nachricht bekommen,dass der Receiver
DSR 9005 das Guide-Plus-Signal nicht weiterleitet:
Da kann dann der Pio DVR 545H-S vom Satellit nichts bekommen.
Man kann eben nicht alles haben
dowczek
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:32
Da hättest Du gar nicht gross nachfragen müssen:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec_not.html

Der DSR-9005 ist bei Guide Plus als "nicht unterstützt" aufgelistet.
Manfred_39
Neuling
#24 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:04
Als ich am 20.2.07 bei Philips zum DSR 9005 nachgefragt hatte, gab es diesen Eintrag bei Guide-Plus noch nicht. Die Antwort von Philips kam am 23.02.07 und da hatten sie offenbar den Eintrag bei Guide-Plus (update 22.02.07)veranlasst.
Nun möchte ich nach vorn schauen und fragen, gibt es einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:
- Satellitenempfang
- Guide-Plus geeignet
- Premiere-Kartenleser
- zusätzlicher CI-Slot
- HDMI-Anschluss
- einigermaßen gute Bewertung.
Verlangt da Oma und Opa zuviel ?
dowczek
Inventar
#25 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:37
Hm, da bist Du dann aber im falschen Forum, da Du ja einen Receiver suchst. Stell die Frage mal im Unterforum für SAT.
wompat
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:43
hallo ,
ich habe auch so meine probleme mit GUIDE PLUS!
HD Recorder Sony 725S (HX 160 GB)
seit wochen teste ich -
1.Versuch -nokiamediamaster 9800S -soll funzen -bei mir nicht -
2.Versuch - d-BOX 1 - null
3. Versuch -Dreambox 7000S -null!
alle receiver sind kompatibel -laut guide_SEITE !
auto gind nicht ,manuell auch nicht (wurde aber alles abgespeichert!also Hostchannel_Eurosport) -obwohl der Sony 725 mit den receivern "spricht" und auch auf Eurosport umschaltet !!!
nun schon seit Tagen an der D-Box1 und nichts ,
bin ich zu blöde?
habe den Sony auf standby ,ist doch richtig oder ,man sieht nur die Uhrzeit ,die sich auch nicht automatisch einstellt!!!bei keinem Receiver !
ich weiß nicht mehr weiter !
HILFE

Tv-gerät Philips LCD 22 oder 23 Zoll (neu) sowie Philips Plasma 42 Zoll (neu) beide NULL!

Danke im Voraus für alle tips und links und und und ,falls es klappt wird mein Dank euch ewig nachdschleichen

Gruß Wolfgang

PS:
bin nicht mehr lange online (geburtstagsfeier ) aber werde gegen abend wieder da sein !
wompat
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:17
hallo ,
ich habe auf der Seite von guide plus gesehen das oben links im bild,
auf dem bildschirm eine art "bügelschloss " dargestellt ist !
auf dem bild im geschlossenem zustand!
bei mir wird es offen angezeigt !
hat das was auf sich ,das bei mir kein guideplus funzt oder ist das Peng ,mit dem schlosssymbol ???
danke im voraus ,wie immer ...
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Guide Plus
Stefan79_ch am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Guide Plus+
shuttles am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Guide Plus Empfang- HELP!
-Tim- am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Guide Plus und Standbyverbrauch
Mähman am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  8 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Pana. DMR-EH65EC Guide Plus Probleme
detbra am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Guide Plus mit Arena
w202golf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Guide plus ?
joeinck am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen