Probleme mit Guide Plus Empfang- HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
-Tim-
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 11:26
Hallo zusammen,

bis vor kurzem funktionierte das Guide Plus System hervorragend auf meinem Pana 575. Seit der Kabelumstellung in unserem Gebiet (Göttingen), funktioniert Guide Plus defintiv nicht mehr.

Da ja der Host Channel Eurosport ist und die Kabel Deutschland den auf einen sehr hohen Programmplatz verpflanzt hat, kriege ich Eurosport nur mit sehr viel Schnee rein. Anscheinend reicht das Signal jetzt nicht mehr, Guide Plus Daten zu übertragen.

Hatte schon wen von Kabel Deutschland hier - die haben auch einen neuen Verstärker im Haus eingebaut (wofür ich sogar noch 90 Euro abdrücken musste) - aber es hat sich nichts verändert. Sie meinte, das würde an den alten Leitungen im Haus liegen - sicher...ist klar! Wenns vorher ging - warum jetzt nicht mehr?

Weder beim Pana 585 noch beim Pio LX-60 bin zu einem positiven Ergebnis gekommen... Hat Jemand noch nen Tipp, was ich machen kann? Meine Frau hat nur deshalb beim Recorderkauf zugestimmt, weil ich ihr Guide Plus so schmackhaft gemacht habe. Ihr wisst ja, wie das mit den Frauen ist...

€dit: beim Kabel handelt es sich um Kabel analog!

Lösungsvorschläge willkommen!
beste Grüße
Tim


[Beitrag von -Tim- am 07. Jul 2007, 11:27 bearbeitet]
-Tim-
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 13:42
kann mir da Keiner helfen?
patmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 23:53
Ich hatte das so ähnlich vor kurzem. Hatte meinen Pio-Lx60 (Grüße aus dem anderen Thread) auf "neu" (Werkseinstellungen) gesetzt, danach gabs keinen GuidePus mehr. Habe dann folgendes gemacht.

Pio (normales Menü, Setup-Assistent, nicht GuidePlus)
* Werkseinstellungen
* Sendersuchlauf, etc. pp.

Danach 24 Stunden gewartet

Dann im GuidePlus:
* Installation, PLZ etc.

Danach wieder 24 Stunden gewartet, nicht rumgedrückt ;-)

Dann gabs das volle EPG. Habe auch keinen (!) externen Decoder o.ä. angegeben, erst später, dann kam auch das komplette Premiere-Programm.

Bei mir (Kabel, analog, Bayern), ist die Qualität auch sehr bescheiden. Nach den o.a. Einstellungen ging es aber.

Viel Glück,
pat


[Beitrag von patmo am 08. Jul 2007, 23:54 bearbeitet]
-Tim-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 00:30
Hey Pat,

danke für Deine Mühe....hat aber leider nichts bei mir gebracht. Guide Plus sagt mir andauernd, dass es keinen Host Channel findet. Eurosport ist aber vorhabden - wenn auch nicht in super gute Quali. Ich werd hier noch wahnsinnig. Kann da denn Niemand helfen?

H E L P!!!
pol
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 15:17
Hallo!

Das Problem mit den alten Kabeln im Haus und schlechtem Empfang von Sendern im oberen Frequenzbereich habe ich auch. Da kann man leider nichts machen außer in dem Fall zu versuchen, Kabel Deutschland dazu zu bewegen, Eurosport wieder auf einen "unteren" Sendeplatz zu verlegen. Das ist ja kein soo seltenes Problem, und Eurosport als Guide+-Zulieferer brauchen doch ziemlich viele Leute.
Die einzige andere Möglichkeit wäre umzuziehen...

Viele Grüße
Rüdiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Guide Plus
Stefan79_ch am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Guide Plus+
shuttles am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Guide Plus
dreamday42 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  27 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 - GUIDE Plus - Sat-Empfang
khachim am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Guide Plus und Standbyverbrauch
Mähman am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  8 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Panasonic DMR52 mit SatReceiver macht bei Guide plus Probleme
digiovanni am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  12 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Pana. DMR-EH65EC Guide Plus Probleme
detbra am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen