mehrere Recorder parallel betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
lupocorvo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 01:31
Hallo,
eigentlich will ich mir gerne einen Festplattenrecorder mit zwei Tunern zulegen, aber das gibt es wohl nicht. Also muss ich evtl. zwei Recorder kaufen, diese sollten aber dann die gleichen sein.
Ich habe nun mal bei Pana, Sony und Pio in den Bedienungsanleitungen geblättert, ob die Fernbedienungen dies zulassen.
Bei Pana und Sony ist beschrieben, dass man die FB für bis zu drei Geräte festlegen kann, bei Pio finde ich dazu keine Aussage.

Kann mir jemand sagen, ob bei Pio auch zwei Geräte parallel betrieben werden können, ohne, dass die FB immer gleich beide schaltet?
Oder vielleicht hat jemand auch sonst einen Rat, was man beim Betrieb von zwei Recordern beachten sollte?

Vielen Dank und einen Gruss aus Baden,
Lupo
catman41
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 03:21
@lupocorvo,

warum sollte es bei Pioneer nicht gehen?

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, betreibe ich 2 DVD-Rec.'s u. einen DVD-Player von Panasonic.

Bei Panasonic - für mich sowieso der Favorit - hat jedes Gerät einen eigenen Code, den man mit der jeweiligen Tastatur wählt

mfg
Harry
lupocorvo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 11:34
Hallo Harry,
Wie ich schon schrieb; bei Pana und Sony habe ich die entsprechende Aussage in der Bedienungsanleitung gefunden, bei Pio leider nicht. Deshalb wollte ich zu Pio Gewißheit.
Gruß
Lupo
catman41
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 16:12
@lupocorvo,

ich könnte mir vorstellen, das es viele User geben wird, die mehrere DVD-Rec.'s oder Player von Pio. haben!?

Der Hinweis, das man versch. Code's verwenden kann/muß/soll ist in der BA von Panasonic auch relativ versteckt.

Findet man nicht so schnell!!

Ich hatte sogar das Pech, das ich ca. 3 Wochen nach erhalt des 65'er alle meine Geräte auf den selben Code stehen hatte.

Da kam Freude auf - was soll man da spontan machen!

Aber dank div. User hier im Forum und Panasonic selbst läuft jetzt jedes Gerät mit seinem eigenen Code.

Und wenn Du Pioneer mal anschreibst - Fragen kostet ja nichts
Ich denke mal, das hast Du schon getan!

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 04. Feb 2007, 16:18 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 23:05
Sowohl bei meinem "Methusalem" Pioneer DVR-7000 als auch bei meinem relativ "neuen" Pioneer 433H kann man mit einer Fernbedienung 3 Geräte fernsteuern.

Ob das bei den "ganz neuen" Pios auch noch so ist weiss ich leider nicht.

Täte mich zwar wundern, wenn nicht, aber wer weiss... .)
Alexander_Merz
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 14:34
Hi,

geht beim Pioneer DVR 645 HS bis zu 3 Recorder.

Gruß
Alex

Nochwas:
weiss jemand ob der DVR 645 HS auf HDD autom. Kapitelmarker, zb. alle 10 min., setzen kann?
Auf DVD klappts.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder mit Kabelreceiver betreiben?
artseg am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
HD-DVD-Recorder hochkant betreiben?
marcuk am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  6 Beiträge
DVD-/Harddisk-Recorder mit LCD TV betreiben
Diega69 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Mehrere Geräte verkabeln
Fausos am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Welcher HDD-Recorder kann zwei Programm parallel aufnehmen?
BigChicken am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  14 Beiträge
Möchte parallel 2 Recorder an 1 TV Gerät aufnehmen lassen
seonslg am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  6 Beiträge
Welchen DVD-Recorder an Analog-Sat ?
christian_1983 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  8 Beiträge
Parallel wanderne Streifen im Beamerbild
gmast am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
2 (allgemeine) Recorder-Fragen
COLOSSUS am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
Sony DVD-Recorder
Italien am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen