DvD und Satreciever ?

+A -A
Autor
Beitrag
kerstin_28
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2007, 18:08
Hallo Leute,

ich habe wirklich ein großes Problem. Heute ist mein neuer DVD Recorder gekokommen. Voller Freude habe ich mich sofort ans anschliessen gemacht. Leider kann ich folgendes überhaupt nicht verstehen.

Wenn ich den DVD Recorder, Sat Reciever und den Fernseher richtig angeschlossen habe, sollte doch eine Aufnahme möglich sein ohne das ich gezwungen bin das selbe Programm anzuschauen.

Der DVD Recorder verfügt über eine Showview Programmierung, aber wie bitte soll das funktionieren?

Mein Sat-Reciever muss auf dem Programm laufen das ich aufzeichnen möchte. Umschalten ist nicht, denn dann zeichnet der Recorder das Umgeschaltete Programm auf.

Und was mach ich wenn ich in den Urlaub fahre und was per Showview aufzeichnen möchte??

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Es handelt sich bei dem DVD Recorder um einen Mustek R100LM.

Vielen Dank im voraus
Gruß Kerstin
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2007, 18:12

Wenn ich den DVD Recorder, Sat Reciever und den Fernseher richtig angeschlossen habe, sollte doch eine Aufnahme möglich sein ohne das ich gezwungen bin das selbe Programm anzuschauen.

Leider nein. Denn der Rekorder kann immer nur das aufnehmen, was ihm zugespielt wird.

Willst Du etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas Anderes schauen, benötigst Du einen zweiten Receiver oder einen Twin-Receiver.


Und was mach ich wenn ich in den Urlaub fahre und was per Showview aufzeichnen möchte??

In diesem Falle musst Du leider sowohl Deinen SAT-Receiver, als auch den DVD-Rekorder programmieren.
kerstin_28
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 18:18
Danke, jetzt bin ich praktisch da wo ich am Anfang war. Aber nun gut lässt sich wohl nicht änden.

Und wie ist das nun mit dem doofen Antennkabel?

Laut Anleitung sollte ein Antennkabel vom ´DVD Recorder zur Antennenbuchse gehen, bringt aber bei Satreciever nicht wirklich was.

Der DVD Recorder findet keine Programme, liegt das auch daran der DVD vom Satreciever gespeist wird???

Gruß Kerstin
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 18:36

Aber nun gut lässt sich wohl nicht änden.

Mit Deinen momentanen Geräten nicht.


Und wie ist das nun mit dem doofen Antennkabel?

Bei SAT-Empfang benutzt man keine normalen Antennenkabel.


Laut Anleitung sollte ein Antennkabel vom ´DVD Recorder zur Antennenbuchse gehen, bringt aber bei Satreciever nicht wirklich was.

Die Anleitung bezieht sich mit Sicherheit auf normalen Kabelempfang.


Der DVD Recorder findet keine Programme, liegt das auch daran der DVD vom Satreciever gespeist wird???

Genau daran. Und er wird auch keine finden. Dafür brauchst Du immer den Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich Satreciever, DVD/HDD und TV an?
sualk70 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Anschluß Medion DVD 81733 an Satreciever! Keine Programme!
berntm am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Warum haben die DVD/HDD Recorder kein digitales Audioeingang?
duel am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
kein Ton bei DVD Aufnahme über Satelitenschüssel
rudi018 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
AC3-Signale von Festplattenrecorder auf DVD???
BaIu96 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  24 Beiträge
Jetzt sind die Fachleute gefragt... (DVD Recorder mit guten Schnittmöglichkeiten)
jeisemann am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR GX7 + Dolby Digital
Waldemar am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
DVD
Dzumo am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD- zu DVD+
__Mayer__ am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen