Generelle Frage zu DVD-Recordern mit HDMI-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Trav
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 12:51
Hallo ihr,

ich habe mal eine sehr allgemeine Frage zu den am Markt erhältlichen DVD-Recordern mit HDMI-Ausgang.
Und zwar würde ich gerne wissen, wofür genau dieser HDMI-Ausgang genutzt werden kann. Gibt dieser auch das Signal eines z.B. per SCART angeschlossenen Decoders wieder (digital upconvert), oder lässt sich die Buchse nur für Material von DVDs und der HDD nutzen?

Gruß,
Trav


[Beitrag von Trav am 23. Feb 2007, 12:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 12:58
Da gibt es, wie man hier so sagt: "sonne und solche" .....

...manche, z.B. JVD MH300, upscalen nur von DVD, andere z.B. LG upscalen immer.

Um welches Gerät geht es Dir konkret?
Trav
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 13:09

EiGuscheMa schrieb:


Um welches Gerät geht es Dir konkret?


Keins.
Ich wollts nur allgemein mal wissen. In nem Test verschiedener Geräte in der aktuellen Ausgabe der "audiovision" steht zwar überall was über die Bildqualität am HDMI-Ausgang aber nicht, ob man auch das Fernsehsignal generell über HDMI ausgeben kann, oder nicht.

Im Übrigen hast Du glaube ich in Deiner Antwort "upscaling" und "upconverting" verwechselt, oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Es wäre zwar nett, wenn das Gerät auch seinen Scaler verwendet, jedoch geht es mir jetzt erstmal nur um die reine Wandlung des analogen RGB-Signals an SCART auf HDMI.

Gruß,
Trav
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 14:11
Wenn Du einen Rekorder NUR per HDMI anschliesst, dann gibt er auch alle Signale per HDMI aus, egal woher sie kommen. Die Modernen Rekorder haben auch selbstverständlich einen Scaler.
Trav
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 15:14
Geh ich denn Recht in der Annahme, dass ein solcher DVD-Rekorder mit HDMI-Ausgang dann EINgeschaltet sein muss, da ja der Chip fürs Upconverting aktiv sein muss?!

Bei den alten VHS-Rekordern musste das ja nicht sein, da diese nur eine Antennenweiche darstellten.

Gruß,
Trav
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 16:09

Geh ich denn Recht in der Annahme, dass ein solcher DVD-Rekorder mit HDMI-Ausgang dann EINgeschaltet sein muss, da ja der Chip fürs Upconverting aktiv sein muss?!
Davon gehst Du richtig aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Frage zu DVD-HD-Recordern
Bluesfolker am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage zu DVD Recordern mit HDMI out
santa10 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu DVD-Recordern
hawkeye23 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Zwei Fragen zu DVD-Recordern
marder71 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  7 Beiträge
Eine handling Frage zu DVD-Recordern bitte
Markus_Klaffke am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Algemeine Frage zur Bildquali von Recordern
domic100 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  39 Beiträge
Erfahrungen mit Philips DVD-Recordern HDD
matzkmg am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern mit HDD
dodox23 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen