Eine handling Frage zu DVD-Recordern bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Klaffke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2004, 18:32
Hi zusammen,

ich habe jetzt einen VHS Recorder. Wenn bei dem eine Cassette voll ist dann wechsle ich einfach.

Wenn bei einem DVD-Recorder die DVD voll ist, aber es soll noch weiter aufgenommen werden, wird die DVD dann auch einfach gewechselt?

Irgendwo habe ich mal etwas von finalisieren gehört, damit die DVD auch auf anderen Geräten abgespielt werden kann. Geschieht das sofort oder später?

Danke für die Hilfe
Markus
Teddy3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Mai 2004, 19:28

Wenn bei einem DVD-Recorder die DVD voll ist, aber es soll noch weiter aufgenommen werden, wird die DVD dann auch einfach gewechselt?


Kommt natürlich an welche Art du von Recorder und in welcher Quali du aufnimmst, bei einen festplatten Recorder hast du ausreichend Kapazität, nimmst du einen Recorder der nur auf Rohlinge aufnimmt , nehme da mal als Beispiel meinen Panasonic : XP ( Hohe Qualität) 1 Stunde , SP (Normale Qualität) 2 Stunden , LP ( lange Wiedergabe ) 4 Stunden , EP ( Extra lange Wiedergabe) 6 Stunden , bist du genau so gebunden wie bei deinem VHS den Rohling zuwechseln.

Ram-Rohlinge sind auch eine feine Sache, sind beidseitig beschreibbar und immer wieder Löschbar aber auch hier muss man drehen ^^.


Irgendwo habe ich mal etwas von finalisieren gehört, damit die DVD auch auf anderen Geräten abgespielt werden kann. Geschieht das sofort oder später?


So lange du den Rohling nicht abschleißt (finalisieren) kannst du jeder Zeit weite Filme dranhängen, klar ist wenn noch genügen Platz vorhanden ist auf dem Rohling aber das wird dir angezeigt wie viele Min noch frei sind.

teddy3000


[Beitrag von Teddy3000 am 22. Mai 2004, 19:30 bearbeitet]
zlois
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2004, 16:19
Finalisieren musst du die Rohlinge schon, aber das musst du nicht sofort machen, geht auch im nachhinein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD-Recordern
hawkeye23 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Generelle Frage zu DVD-HD-Recordern
Bluesfolker am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Zwei Fragen zu DVD-Recordern
marder71 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  7 Beiträge
BCT835 und DVD-Video-Handling
nophil45 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern mit HDD
dodox23 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Generelle Frage zu DVD-Recordern mit HDMI-Out
Trav am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  6 Beiträge
Hifi Qualitaeten von DVD Recordern
ultra-net am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
5.1 Surround auf DVD Recordern
Gerald65 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen