Allgemeine Frage zu DVD Recordern mit HDMI out

+A -A
Autor
Beitrag
santa10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 16:57
Hallo Profi´s,
erbitte mir bei euch Hilfe da meine Kenntisse zu diesem Thema nicht ganz ausreichen.

Ausgangslage: Plama Panasonic TH 500 42" mit nur einem "HDMI IN"

Humax HD 1000 Sat Receiver angschlossen über diesen HDMI Eingang direkt an Plasma.

Momentan habe ich einen alten Panasonic Recorder(DMR-HS2) über normales Scartkabel angeschlossen(da kein component out vorhanden).

Nun möcht ich aber meinen alten DVD Recorder gegen einen neuen tauschen(z.B. Pana EH 575)

Hier die Frage: Ist es mit irgendeinem Recorder möglich das HDMI Satsignal durch den Recorder zum Plasma zu schleifen? Ich will vermeiden das ich wegen dem neuen Recorder einen HDMI Splitter oder ähnliches anstecken muss.

Oder gibt es noch eine Elegantere Lösung den neuen Recorder zu verbinden und ich raff es einfach nur nicht? Bei noch einer Fernbedinung mehr geht meine Frau wahrscheilich in Tilt besonders da sie gerade mal mit Müh und Not das aktuelle System versteht.

Hoffe exakt mein Proplem erklärt zu haben und das mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus, Mani
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 18:53

Hier die Frage: Ist es mit irgendeinem Recorder möglich das HDMI Satsignal durch den Recorder zum Plasma zu schleifen?

Nein, die Rekorder haben keinen HDMI-Eingang.

Oder gibt es noch eine Elegantere Lösung den neuen Recorder zu verbinden und ich raff es einfach nur nicht?

Muss es denn zwingend HDMI sein? Reicht nicht Komponente oder (Scart) RGB? Ansonsten kommst du nicht um ein Switch oder einen neuen Tv herum.

Bei noch einer Fernbedinung mehr geht meine Frau wahrscheilich in Tilt besonders da sie gerade mal mit Müh und Not das aktuelle System versteht.

Versteh ich nicht ganz. Durch das hintereinanderschalten von Rekorder und Receiver würdest du keine Fernbedienung "einsparen". Zumal du den alten Rekorder doch nur ersetzen willst.
[Zur Not in eine neue Frau investieren]
santa10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 20:48
Danke für die Antwort.

Wenn ich den neuen Recorder über scart anschliesse habe ich das gleich was ich schon habe nur mit mehr Festplattenkapazität.

Wenn ich einen HDMI Verteiler anschiesse muss ich immer zwischen Receiver und DVD herschalten und hab ggf. wieder ne neue Fernbedienung.

Als letzte Lösung fällt mir da nur noch ein Dolby Surroundreceiver mit mehreren HDMI Eingängen ein. Geht halt wieder ins Geld

Oder ich lasse alles wie es ist und warte bis mal jemand einen DVD Recorder erfindet, der auch in der tollen Auflösung aufnimmt wie er abspielt. Sonst hat das ganze doch eh wenig Sinn?

Gibt es einen HDMI Verteiler der automatisch auf die Quelle stellt die gerade an ist?

Danke für Eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Frage zu DVD-Recordern mit HDMI-Out
Trav am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  6 Beiträge
-Allgemeine Frage DVD Recorder-
johnny2812 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  19 Beiträge
allgemeine Frage
kressimov am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu DVD-Recordern
hawkeye23 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Generelle Frage zu DVD-HD-Recordern
Bluesfolker am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Zwei Fragen zu DVD-Recordern
marder71 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  7 Beiträge
Eine handling Frage zu DVD-Recordern bitte
Markus_Klaffke am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Algemeine Frage zur Bildquali von Recordern
domic100 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen